Leifheit Allzweckreibe Family Testbericht

Leifheit-allzweckreibe-family
ab 26,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert

Erfahrungsbericht von traxdata

Gurken rubbeln ... äh reiben ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

eine Küchenreibe gehört ja in jeden Haus und so hatte auch ich eine. Eine die ähnliche einem Kasten aussah und sich unheimlich schwer reinigen liess. Zu allem Überfluss fing diese Reibe dann auch noch an zu rosten und schon war wieder eine neue fällig. In der festen Überzeugung eine solche reibe wegen den genzen Widrigkeiten nicht mehr zu kaufen machte ich also auf den Weg zu Karstadt und wurde auch fündig. So kaufte ich mir eine Küchenreibe von Leifheit, einer Firma die recht großen Wert auf Qualität legt. Der banale Name ist einfach Allzweckreibe.

Der Lieferumfang
***************
Also nimmt man das Gerät dann aus der Verpackung so kommen einige Teile zum Vorschein. Da ist zum ersten das Grundgerät das aus weißem Plastik besteht und eigentlich einen sehr robusten Eindruck macht. Dazu kommen dann noch der Restehalter, der ebenfalls aus diesem Kunststoff hergestellt wurde. Desweiteren gibt es noch 4 Klingen die Auswechselbar sind. Also alles in allem hat man alles was man für einen Salat braucht in einem Gerät gekauft. Das ganze macht einen sehr durchdachten Eindruck und sieht auch sehr stabil aus. So hatte ich schon nach dem Auspacken den Eindruck das sich dieses Gerät einer langen Lebensdauer erfreuen wird. Dazu gibt es ja auch noch 1 Jahr Garantie, was sicher auch nicht verkehrt ist und für die Qualität der Leifheit – Produkte spricht. Als wie schon gesagt der erste Eindruck war sehr gut und ich hoffte das auch noch nach der ersten Anwendung behaupten zu können.

Der erste Versuch
***************
Eine recht knappe Beschreibung gab Aufschluss darüber wie man das Gerät zu verwenden hat. So legt man eigentlich nur die geeignete Klinge ein und die Frucht wird dann in den Restehalter eingespannt. Das passiert mit Hilfe von kleinen Metallstiften, die dann das Gemüse oder ähnliches festhalten. So verhindert man das von anderen Reiben bekannte „Reste wegschmeiß – Sydrom“, weil man Angst um seine Finger hat. Also man kann auch die kürzesten Enden einer Gurke verarbeiten und da man keinen direkten Kontakt mehr zur Frucht hat so bleiben auch die Finger heile. Nun hat man alles vorbereiten legt man die Schiene auf das Grundgerät und schiebt sie immer hin und her.

Auch hier kommen weitere gute Eigenschaften zum Vorschein. So hat die Reibe an der Unterseite eine rutschsichere Auflage eingearbeitet, das ein abrutschen von der Schüssel recht gut verhindert. Die scharfen Messer machen auch das Reiben sehr einfach und es ist kaum Kraft nötig.

Ich war einfach nur begeistert, wie leicht sich doch ein Salat zubereiten ließ. Heute wünsche ich mir keine andere Reibe mehr, doch der Test soll ja noch weiter gehen.

Also meine schlechten Erfahrungen bei der ersten Küchenreibe bezogen sich ja besonders darauf, das sie sehr schlecht zu reinigen war. Auch hier gibt es keine Probleme. Da die reibe aus nur einem Grundgerät besteht und sich dort alle stellen mit der Hand gut erreichen lassen reinigt sich das schon einmal einfach nur super. Auch die Klingen, die sich ja bekanntlich entfernen lassen sind einfach unter Wasser zu reinigen, aber Vorsicht, die sind wirklich scharf und schnell hat man sich mal in den Finger gehackt. Der Restehalter bildet keine Ausnahme, auch er reinigt sich leicht und einfach.

Bis zum heutigen Tag konnte ich auch noch keinen Rost feststellen und die reibe ist wirklich oft in Gebrauch. Was ich damit sagen möchte, diese Reibe hat die Lebenszeit der anderen schon überdauert und ist immer noch wie neu.

Und heute ?
*********
Bis zum heutigen Tag konnte ich auch noch keinen Rost feststellen und die reibe ist wirklich oft in Gebrauch. Was ich damit sagen möchte, diese Reibe hat die Lebenszeit der anderen schon überdauert und ist immer noch wie neu. Auch heute bin ich noch immer begeistert von dieser Reibe. Ich bin zu der Überzeugung gekommen ds es sich um ein Produkt handelt das wirklich gut konzipiert ist.

Der Preis
*******
Nun da kann ich nur sagen Qualität hat ihren Preis und der ist hier auch recht hoch. So habe ich bei Karstadt ca. 15 Euro bezahlt und bis heute noch nicht bereut, denn diese Qualität kann man in Verbindung mit Funktionalität nicht toppen.

Fazit
****
Trotz des hohen Preises kann ich diese reibe nur jedem empfehlen. Also ich würde sie als einfach praktisch bezeichnen und so wird jeder der gerne was zu reiben hat seine Freude an diesem Küchengerät haben. Also volle Punktzahl für dieses wirklich klasse Produkt von Leifheit. Ich kann also nur nochmals sagen lasst euch von dem wirklich sehr hoch erscheinen Preis nicht abschrecken, denn es zahlt sich wirklich aus einmal mehr zu bezahlen und ein gutes Produkt zu bekommen. Nicht zu vergessen ist wie leicht sich das ganze reinigen lässt.

Also ich hoffe euch diese Produkt in den höchsten Tönen beschrieben zu haben und auch empfohlen zu haben. Sollte ich etwas vergessen haben so schreibt es mir doch in einem Kommentar.

CU Traxdata

PS: Danke an Yopi für die recht schnelle Bearbeitung meines Produktvorschlages :))))

25 Bewertungen