Leifheit Condor 200 Testbericht

Leifheit-condor-200
ab 16,53
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Goldband

Ein treuer Helfer auf der Loggia

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja nicht immer meine Wäsche in unserem kleinen Bad trocknen wollte, kauften wir uns nach der 2. Rekonstruktion unserer Wohnung, bei der wir eine größere Loggia bekamen, einen Wäschetrockner zum Aufstellen.

Nach einigem Suchen entschlossen wir uns vor 3 Jahren für den Leifheit Wäschetrockner Condor 100. Es ist das Basismodell der Reihe. Da wir dunkelblaue Balkonmöbel haben, gefiel mir der blaue Rand und die blauen rutschfesten Füße besonders an diesem Modell.

Der Trockner steht auf rutschfesten Füßen, ist sehr leicht aufzustellen und flach zusammenzulegen. Man klappt die beiden Standbeine nach oben, wobei sie einen kleinen Widerstand überwinden müssen. So kann es nicht geschehen, dass sie wieder zurückklappen. Der Trockner hat einen festen Stand und kippt auch bei stärkeren Wind nicht um.
Die Trockenstäbe sind durch eine spezielle Pulverbeschichtung rostgeschützt.Das kann ich nach 3jähriger Benutzung alles auch bestätigen.
Der Trockner ist 90 cm hoch, 100cm lang und hat 10 Stangen für die Wäsche. Das sind 10m Trockenlänge und ich bringe ohne Probleme eine ganze Waschmaschinenladung unter. Er trägt ohne Murren und Schaden zu nehmen, mehrere Jeans, Bettwäsche und große Schlafdecken. Er ist eine echte Hilfe. Früher musste ich hinunter auf den Wäscheplatz. Das gibt es heute nicht mehr.

Der Preis war im Vergleich zu anderen Modellen zwar etwas höher, leider weiß ich ihn nicht mehr,aber nach 3 Jahren kann ich sagen, dass ich es nicht bereue.
Das Modell, was wir vorher hatten, zeigte da bereits Roststellen am Gestell. Das ist beim Condor 100, der Sommer wie Winter draußen steht, nicht der Fall. Seine Kunststoffoberfläche lässt sich gut reinigen.

Abschließend komme ich zu dem Schluss, dass ich mit den Wäschetrocknern von Leifheit überaus zufrieden bin und jederzeit wieder zu diesen Geräten greifen würde. Ich hoffe allerdings, dass sie mir auch in den nächsten Jahren ihren Dienst nicht versagen werden und meine Wäsche an der frischen Luft oder in unserem kleinen Bad trocknen lassen.

Hier noch die Internetadresse: www.leifheit.de/deutsch/produktpool/frame.html

16 Bewertungen