Wyeth Pharma Leios Testbericht

ab 11,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Neram

Antibaby Pille Leios

3
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Keine Unterleibschmerzen während der Regel Hervorragende Wirkung

Kontra:

Nebenwirkungen

Empfehlung:

Ja

Hallihallo!

Die Leios ist meine erste Pille und ehrlich gesagt hatte ich vor diesen kleinen Dingern ein wenig respeckt *g* ... Also die Anwendung ist echt ganz einfach.. sie steht aufder Packungsbeilage wirklich gut drauf.. sogar mit Grafik wann man die Pille einnehmen muss und wann die 7 Tägige Pillenpause einsetzt! Es ist nämlich eine 21Tage Pille, dh dass du sie 21 Tage hintereinander nehmen musst und dann eine Woche Ausseten sollst. Hinten auf der Verpackung stehen auhc die Wochentage, sodass du immer weisst wann du sie einnehmen sollst oder ob du sie einmal vergessen hast. Wenn das Der Fall ist kannst du sie innerhlab 12 Stunden später noch einnehme dann ist alles wieder paletti. Wenn es jedoch schon zu spät ist musst du innerhalb der nächsten 24 Stunden zum Frauenarzt gehen und dir die Pille danach verschreiben.

Das sollte allerdings nicht öfter vorkommen, da das ein Extremer Hormonschub ist der deinen Körper belastet. Je genauer du die Pille jeden Tag um dich gleiche Uhr zeit einnimmst, desto sichherer ist die Empfängnisverhütung. Also ehrlich gesagt fällt mir das immer recht schwer, aber man kann sich ja eine Erinnerung im Handy einrichten dass jeden Tag das Handy um die gleiche UHrzeit bimmelt, dann kannst du es echt nicht vergessen! Der regelmäßige Besuch bei Frauenarzt wird empfohlen, aber da sorgt der Frauenarzt ja schon dafür.



Wer raucht sollte laut Beipackzettel lieber anders verhüten, denn obwohl Leios niedrig dosiert sind, wirkt sich Leios in Verbindung mit rauchen noch schädlicher als sonst auf den Körper aus. Pille und Zigaretten sind negativ für die Durchblutung. Das ist aber bei jeder Pille so!



ich habe diese Pile hauptsächlig genommen da ich während meiner Periode extreme unterleibschmerzen hatte und der Arzt meinte dass sie davon weg gehen! Und sie gehen wirklich weg. Sogar direckt beim nächsten mal! Ich war wirklich sehr begeistert!

Ein paar Nebenwirkungen setztenn zuerst leider auhc ein. Aber die sind ja bei jedem anders ich hab den ganzen Tag fast nichts gegessen, da mir dann schlecht wurde. Aber nach ein paar Tagen ging das wieder weg und seitdem hatte ich das auch nicht nochmal..( vielleciht gefällt einigen von euhc das ja sogar *gg*) Ich glaub der Körper musste sich erstmal an die Hormonumstellung gewöhnen, jetzt ist jedenfalls alles tip top..



Fazit: Eine Niedrig dosierte Pille die ich ich echt empfehlen kann!!





----------------------------------------------



Später:



Ich habe die Pille später abgestzt da ich davon leicht Depressive stimmungsanfälle bekommen habe. Das kommt manchmla vor und so musste ich sei abstezen.. aber allgemein kann ich die Pille trotzdem empfehlen. schließlich reagirt jeder anders auf Medikamente

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Nandini24

    05.05.2006, 19:55 Uhr von Nandini24
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht

  • LübesBunny

    03.03.2006, 02:13 Uhr von LübesBunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast deine erfahrungen sehr gut beschrieben und was sollte man sonst über eine Pille schreiben!

  • sven17

    16.10.2005, 14:49 Uhr von sven17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja davon profitiere ich *lol*

  • Woelfchen4

    25.09.2005, 00:17 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde deinen Bericht durchaus nützlich.

  • wannabeprincess

    24.09.2005, 22:08 Uhr von wannabeprincess
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe neram xD. ich finde deinen bericht sehr gut gelungen! dankee das du deine erfahrungen mit uns geteilt hast. mfG. die franziii

  • Schnuffelinchen

    24.09.2005, 00:58 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich nur Probleme mit den Pillchen gehabt :-), glaub ich war fast schon ein Versuchskaninchen. Nun ist damit Ende, niemals mehr die Pille. Aber Dein Bericht ist klasse. LG, Schnuffelinchen