Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) Testbericht

No-product-image
ab 18,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von babyv

4 von 5 für Tram 15

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben :) Ich bin ab und zu mal in Leipzig unterwegs und nutze dafür dann meist die Tram, weils einfach schneller geht. Hier meine Bewertung:

Aber erstmal vorne weg muss ich sagen, dass ich hier nur über die Bahn 15 schreibe, da ich diese nutze und ich auch nur auf der einen Strecke aktiv bin. Alle Bahnen haben natürlich eine Haltestelle in der Nähe des Hauptbahnhofes. So muss ich, wenn ich aus dem Zug steige nur wenige Meter (leider oftmals über eine Straße die oft rot hat) laufen. Im 12 min Takt fährt die Nummer 15 einmal in Richtung Miltiz und nach Meusdorf, sie verkehrt aber im Kreis das heißt wenn sie in Meusdorf ist fährt sie nach Miltiz zurück und umgekehrt. Ich fahre immer gute 25 min mit der Bahn und möchte Euch darüber jetzt meine Erfahrungen mitteilen:

Das Ticket kostest 2 Euro und hält eine Stunde (reicht also für mich). Der LVB hat natürlich neue und alte Bahnen, beide habe ich schon genutzt und alle besitzen innerhalb einen Automaten zum Abstempeln der Fahrkarte ... Leider besitzen Sie aber nicht alle einen Fahrkartenautomaten. Ich fahre jetzt immer mal wieder am Wochenende mit der Bahn und das fast 1 Jahr und ich wurde in der Zeit 2 mal kontrolliert und da ich vorbildlich immer mein Ticket löse, hatte ich noch nie Probleme. Probleme gabs dafür immer mit betrunkenen Jugendlichen. Ich hab schon oft mit bekommen wie sie abends in der Bahn rumpöbbeln und selbt 10 Jahre neigen schon ziemlich zu gegenseitiger Gewalt ... Ich habe einmal was gesagt und als ich "Schlampe" und "Halt die Fresse" zu hören bekommen habe, habe ich es aufgeben. Anscheinend haben die anderen Fahrgäste oder die Angestellten der LVB nichts dagegen ...
Über die Sitzplätze kann ich bis jetzt noch nicht meckern, da ich seit ich fahre noch nie erlebt habe, dass jemand stehen musste. Klar einige stehen freiwillig weil sie Kinderwagen haben aber die gelten nicht, da es genug freie Plätze gab. Tram 15 fährt recht zugügig am Sportforum vorbei, zum Walplatz, Saarländer Straße (hält in der Nähe von Mcens), Am Kirschberg usw. Richtig negative Erfahrungen habe ich bis heute noch nicht gemacht. Auch Behindertengericht ist die LVB. Oftmals fahren Rollstuhlfahrer oder andere beeinträchtigte Menschen mit und dieen wird geholfen bzw. extra ein Rampe gestellt, damit sie Problem ein und aussteigen können.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass die Manieren in Tram 15 ziemlich zu wünschen übrig lassen und das dies anscheinend keinen stört, dennoch ist LVB behindertenfreundlich, meist pünktlich, die Bahnen sind sauber und die Sitze ok. Der Preis von 2 Euro pro Stunde ist vielleicht ein bisschen hoch, wenn man dauernd mit der Bahn fährt, aber so ist es schon ok.

Ich hoffe ich konnte Euch weiter helfen. Liebe Grüße :)

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • xSunnyx

    13.04.2011, 21:02 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... mit freundlichen Grüßen

  • tina08

    13.04.2011, 19:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    13.04.2011, 10:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. LG cleo1

  • Miraculix1967

    13.04.2011, 00:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.04.2011, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    12.04.2011, 21:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hexi5

    12.04.2011, 21:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da

  • yeppton

    12.04.2011, 18:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das hast du schoen gemacht, Lg Markus

  • anonym

    12.04.2011, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dort war ich auch schon

  • retilein

    12.04.2011, 17:56 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Lakisha_1

    12.04.2011, 17:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein SH von mir