Leitz Elektroheftgerät 5533 Testbericht

ab 22,18
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Materialwechsel:  sehr einfach
  • Magazinkapazität:  hoch

Erfahrungsbericht von patty89

Super Helfer

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Materialwechsel:  einfach
  • Magazinkapazität:  hoch

Pro:

handhabe Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kaufte dieses elektrische Heftgerät da ich in meinem Beruf viel zu heften habe und mir die manuellen auf Dauer ziemlich anstrengend wurden.
Und da ich von Leitz nur gutes gehört habe erkundigte ich mich über elektrische Heftgeräte und entschied mich vor 3 Monaten für dieses Gerät.

Preis
Der Preis beträgt ca. 60 Euro. Dies hört sich erst mal viel an, doch es ist ein echter Bürohelfer, sehr robust und hält was es verspricht. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Lieferumfang
- Netzteil
- 1 Packung passende Heftklammern
- Bedienungsanleitung

Dieser Hefter schafft bis zu 20 Blätter, was völlig ausreichend ist.
Es steht stabil auf dem Tisch und verfügt unten auf der Stellfläche über 4 Gummifüßchen, damit er bei der Handhabe nicht verrutscht.
Am hinteren Teil des Gerätes ist der Knopf zum Drücken (Pusch), um das Magazinfach zu öffnen, was man auch tun muss, wenn es mal einen Klammerstau gibt, doch dies ist bei mir noch nie vorgekommen. Und ich benutze dieses Gerät mehrmals täglich.
Bezogen auf die Lautstärke bei der Nutzung kann ich auch nicht meckern, er ist zwar etwas lauter, als ein mechanisches Heftgerät, aber das ist nicht störend. Für mich war es wichtig, dass ich keinen großen Druck ausüben muss.

Dieses Gerät ist in schwarz und blau erhältlich

2500 Heftklammern für das Gerät kosten 3,71 Euro – ist auch erschwinglich, also kann man sagen, dass die Folgekosten keine hohen sind.
Handhabung ist sehr einfach, erklärt sich eigentlich von selbst.

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Fehlheftungen.
Bei den manuellen Geräten kommt es ja ab und zu mal vor dass die Heftklammern umknicken und nicht mehr verwendbar sind, doch dies trat bei diesem Gerät noch nicht auf.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    11.08.2014, 22:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Berater

    20.02.2014, 09:25 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! DANKE fürs Gegenlesen :)

  • Haustierhalterin

    19.02.2014, 18:23 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • monagirl

    19.02.2014, 16:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe alle 3 Berichte gelesen freue mich über Gegenlesungen von dir

  • mausi1972

    19.02.2014, 16:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • anonym

    19.02.2014, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.