Leitz Hängesammler Testbericht

Leitz-haengesammler
ab 25,52
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SantaSun

Ordnung ist das halbe Leben

Pro:

Unterlagen Sauber + Ordentlich + Platzsparend + Griffbereit verstauen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Jeder der entweder in einem Büro arbeitet oder Zuhause ein Büro hat kennt den ewigen Krieg mit den Papierbergen nur zu gut. Schlimm wird es, wenn man viele Zettel rumliegen hat, die miteinander eigentlich nicht wirklich etwas zu tun haben. Eine Ablage dafür an zu fangen wäre schwachsinn. Sie in einem Ordner ein zu heften a) zu umständlich, b) erschweren Ordner den Zugriff auf diese Unterlagen u.U. erheblich.



Anwendung

Wer einen Büroschreibtisch hat, kann i.d.R. auch entsprechende Halterungen für Hängeregister in die Schubladen machen (meist sogar schon vorhanden). Diese Hängeregister oder Hängesammler haben den Vorteil, das man viele in einer Schublade unterbekommt und durch die Beschriftung auch sofort findet, was man sucht. Hat man das gefunden, kann man auch direkt den ganzen Stapel entnehmen, ohne lang die Blätter aus einem Ordner fummeln zu müssen. Ist man mit dem Stapel fertig, enfach wieder Schublade auf, Blätter in den Sammler und Schublade wieder zu. Griffbereit, sauber und gut sortiert verstaut.



Produktbeschreibung

Zu den Hängesammlern von Leitz ist zu sagen, dass die gute Verarbeitung den etwas höheren Preis im Vergleich zu anderen Herstellern durch aus rechtfertigt. Von meinem Betrieb kenn ich Hängesammler die durchaus schon 20 Jahre auf dem Buckel haben und immernoch perfekt in die Halterung passen, nicht durchhängen und auch sonst keine übermäßigen verschleißspuren zeigen. Die Böden sind extra verstärkt, sodass (auch nach 20 Jahren) nichts durchfällt.

Ausgeklügelt und bewehrt ist auch das Beschriftungssystem. Die kleinen Plastikhülsen lassen sich in den forgestanzen Löchern wunderbar anbringen, verrutschen nicht, und erlauben auch eine recht große Anzahl an Hängesammlern in einer Schublade, da man die Schilder einfach von Ordner zu Ordner um ein Loch versetzen muss.



Fazit

Mit dem Thema Ordnung muss jeder selbst zurecht kommen, belehren lassen sich dabei die wenigsten ;-) Ich bin selbst eher ein verfechter des \"Wohl sortierten Chaos\" *g* allerdings habe ich mir auch einige Hängesammler angeschafft, da ich bei dieser Art Ordnung eben meine Papierstabel beibehalten kann, sie aber trotzdem sauber verstaut sind. Nur das Verhältnis zwischen Kosten/Nutzen/Aufwand sollte stimmen, daher muss man ja auch nicht jeden schmierzettel sauber in einem Sammler ablegen.


Und jetzt viel Spaß beim Schreibtisch aufräumen *g*

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Chrillemaus

    21.10.2005, 19:15 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele83

    08.07.2005, 11:24 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teil, sehr schöner Bericht

  • Baschtl

    04.07.2005, 16:41 Uhr von Baschtl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht als weiter so!!!