Leitz 5114 AKTO Testbericht

Leitz-5114-akto
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Pusteblume1180

Guter Locher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mehrfachlocher von Leitz

Neulich habe ich mir mal wieder ein neues Utensil für mein Homeoffice gekauft. Zwar ist mein Schreibtisch voll von irgendwelchen praktischen Geräten, aber nun ja.

Ich habe das nun von mir zu beschreibende Gerät in einem Bürobedartf Outlet in miner Nähe entdeckt, den ich des öfteren besuche.
Das Gerät war stark reduziert, jedoch keine B- Ware. Hier musste ich auf jeden Fall wieder einmal zuschlagen. Der Locher war im originalpreis mit 37 Euro gekennzeichnet. Nun sollte er nur noch 7 Euro kosten. Ein Schnäppchen also.

Die Firma
Der Locher ist ein Produkt der vermutlich bekanntesten deutschen Firma für Bürobederf: Leitz.
Den meisten wohl durch die gleichnamigen Ordner bekannt. Produkte aus diesem Haus sind in den allermeisten Fällen aus sehr hochwertigen Materialien gefertigt und sehr langlebig. Meine favorisierte Marke, für alles, das mit Büro zu tun hat.

Die Funktion
Das Gerät ist ein Multi- Funktionsgerät. Es eignet sich sowohl zum Lochen von DinA4 als auch Din A 5 Blättern. Zum Umstellen wird hierbei lediglich ein Hebel bewegt, der das Format verändern kann. Dann werden die Seiten eingelegt und sind so sicher n dem Gerät eingespannt, dass nichts mehr verrutschen kann und das lästige zweite Lochen auf alle Fälle entfällt.
Eine weitere Funktion besteht im Lochen zum Zwecke von Spiralbindungen. Hierbei wird ebenfalls wieder nur mit einem Handgriff die Umstellung vorgenommen. Die Blätter werden hierauf am Land mehrfach gelocht, so dass eine Spirale eingefügt werden kann.

Die Handhabung
Das Gerät liegt nach meinem Emessen sehr gut in der Hand. Beim Vorgang des Lochens stören keine scharfen Kanten, die in die Hand einschneiden oder drücken. Das Gerät ist in der Lage, große Stapel Papier zu oochen, ohne das di Kanten unschön werden oder der Stapel verrutscht. Auch das Spiralieren erfolgt absolut problemlos.
Nach meinen Erfahrungen kann ich dieses Gerät ohne Bedenken weiter empfehlen.

69 Bewertungen, 18 Kommentare

  • retilein

    12.05.2011, 01:47 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • furthy

    30.04.2011, 20:23 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre perfekt geeignet für mein Büro :)

  • yeppton

    11.04.2011, 10:52 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht zu diesem Locher, Danke fuers besuchen, Lg Markus

  • anonym

    10.04.2011, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.04.2011, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    08.04.2011, 20:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, Glg Lisa

  • austin77

    08.04.2011, 11:44 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • mima007

    08.04.2011, 11:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    08.04.2011, 11:04 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Lakisha_1

    08.04.2011, 10:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • cleo1

    08.04.2011, 10:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Solaija

    07.04.2011, 22:21 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg Solaija

  • morla

    07.04.2011, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.04.2011, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine hoffentlich sonnige Restwoche.

  • katjafranke

    07.04.2011, 18:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, KATJA

  • sigrid9979

    07.04.2011, 18:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • Lale

    07.04.2011, 18:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.04.2011, 17:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von simone