Leki Stocktasche Testbericht

Leki-stocktasche
ab 36,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Passform & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

gaaaanz lange Tasche

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Passform & Komfort:  gut

Pro:

sicherer Schutz für die Nordic Walking Stöcke

Kontra:

nicht gerade preiswert

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


in der Produktbeschreibung steht: In unterschiedlichen Größen erhältlich.
Da kann ich ja auch über eine Stocktasche schreiben, die etwas kleiner ist als die auf dem Produktfoto.

Nun möchte ich von dem Produkt berichten, welches wir zu den Nordic Walking Stöcken gleich dazu gekauft haben.
Der Bericht über die Stöcke ist noch nicht ganz fertig, aber er steht kurz vor der Vollendung.


----- Produkt -----
==============
Leki
Stocktasche


----- Hersteller -----
================
LEKI Lenhart GmbH
Hausanschrift:
Karl-Arnold-Straße 30
D-73230 Kirchheim/Teck
Tel.: +49 (0) 70 21 / 94 00-0
Fax: +49 (0) 70 21 / 94 00-99


----- Preis -----
============
29,90 Euro


----- technische Details -----
=======================
Stocktasche für 2 Paar Stöcke
gepolstert
Hauptfach für die Stöcke
Außenfach für Zubehör
Lange: 130 cm
Farbe: rot


----- wofür brauche ich eine Stocktasche? -----
====================================
Erst haben wir überlegt, ob wir zu den Stöcken auch eine passende Tasche benötigen. Aber es ist schon besser.
Daheim bewahren wir die Stöcke in der Tasche auf. Das Zubehör ist in der Außentasche und so haben wir immer alles zusammen. Wenn wir dann Nordic Walking machen möchten, brauchen wir nur die Tasche zu nehmen und können gleich losziehen. Die Stöcke lassen sich natürlich in einer Tasche viel besser transportieren als einzeln.
Auch im Auto sind die Stöcke in einer Tasche viel besser aufgehoben. Es gibt keine Kratzer durch die Spitzen der Stöcke. Manchmal sind die Spitzen auch nicht ganz sauber, besonders wenn der Boden feucht war. So gibt es auch keine Verunreinigungen im Auto.


----- die Stock-Tasche -----
======================
Es gibt Stocktaschen in verschiedenen Größen. Vor dem Kauf sollte man also überlegen wie viele Paar Stöcke man darin unterbringen möchte.
Dann gibt es die Stocktaschen auch in verschienen Längen.
Da gibt es eben ganz lange und kürzere. Die langen Taschen haben den Vorteil, dann man die Stöcke bequem darin unterbringen kann. Nachteilig ist natürlich, dass sie durch ihre Länge sehr sperrig sind und für manchen Kofferraum schon zu lang.
Die kleineren Stocktaschen lassen sich zwar im Auto besser verstauen, haben aber den Nachteil, dass die Nord Walking Stöcke zusammengeschoben müssen. Und alle Stöcke lassen sich nun mal nicht zusammenschieben.
Als dritte Variante gibt es dann noch verstellbare Stocktaschen. Diese lassen sich durch eine Schlaufe verkürzen. Diese fanden wir aber irgendwie nicht so gut.

Wir entschieden uns für eine Stocktasche, in welcher wir die Stöcke in ihrer ganzen Länge bequem verstauen können.
Diese Tasche ist von Leki.
Die Gesamtlänge beträgt ca. 130 cm.

Die Tasche ist aus stabilem Material gefertigt und auch gepolstert. Das Hauptfach wird durch einen Reißverschluss geöffnet oder geschlossen.
An der Außenseite befindet sich noch ein kleineres Fach. In diesem kann das Zubehör untergebracht werden.
Trageriemen gibt es natürlich auch.
Die Farbe unserer Tasche ist rot.


----- Handhabung -----
==================
Die Leki Stocktasche ist ideal für die Aufbewahrung und den Transport von Nordic Walking Stöcken.
Zwei Paar Stöcke lassen sich in dieser Tasche bequem verstauen – mehr passen wohl nicht rein.
In der Außentasche finden Gummipuffer, Handschuhe oder anderes Zubehör Platz.


----- Zusammenfassung -----
=======================
Die Leki Stocktasche ist aus stabilem Material gefertigt und auch sauber verarbeitet. Sie ist für die Aufbewahrung und den Transport von Nordic Walking Stöcken sehr gut geeignet.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall und kann dieses Produkt empfehlen.


12. Dezember 2009

110 Bewertungen, 28 Kommentare

  • catmum68

    03.11.2010, 19:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:41 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • struppitoeter

    22.03.2010, 22:16 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 16:45 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • lucky1965

    09.02.2010, 23:51 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG lucky1965

  • DIETERBAER4711

    04.02.2010, 16:33 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    01.01.2010, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse und ein Gutes Neues Jahr! Talulah

  • Clarinetta2

    21.12.2009, 17:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • ara83

    17.12.2009, 22:47 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • cleo1

    16.12.2009, 19:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • hameln58

    16.12.2009, 02:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 23:07 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • tk7722

    15.12.2009, 03:04 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    14.12.2009, 10:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • timecode001

    13.12.2009, 23:03 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • oskermit

    13.12.2009, 21:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • lutzlothar

    13.12.2009, 17:09 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • giselamaria

    13.12.2009, 16:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr praktisch, aber da meine Stöcke leider nicht zusammenschiebbar sind, sind die einfach sehr lang, wenn ich sie mit dem Fahrrad mitnehmen will.... - LG Gisela

  • DMaster89

    13.12.2009, 13:37 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • Bunny84

    13.12.2009, 12:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    13.12.2009, 09:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Ich wünsche einen schönen 3. Advent.

  • sigrid9979

    13.12.2009, 09:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.....lg sigi

  • morla

    13.12.2009, 02:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 3. advent lg. petra

  • bettie47

    13.12.2009, 01:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • wolli007

    12.12.2009, 22:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • try_or_die87

    12.12.2009, 22:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • billabbong

    12.12.2009, 22:13 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!