Lenor Natural Inspirations Wildblumen Testbericht

No-product-image
ab 21,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sung1rl

Lenor Moonflower - geheimnisvoll softer Duft mit grosser Wirkung

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

weiche Wäsche, langanhaltender softer Duft, weniger Bügel - Zeit, keine Hautirritationen

Kontra:

keine Inhaltsstoffe aufgelistet

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich mal was über mein absolutes Lieblings-Weicherspülerkonzentrat schreiben, Lenor Moonflower.

### Produkt-Style:

Formschöne Platikflasche mit lila Verschlußkappe, als Hintergrund abgebildet werden Vollmond und Mondblume in zarten lila und blau Tönen. Darauf steht Lenor - Moonflower, an den Seiten und Hinten einige Angaben wie z.b. Dosierungsempfehlung, weiter Produktinfos, Inhaltsmenge sowie die Kontaktadresse vom Hersteller.

### Produktinfo:

- dunnflüssiger Weichspülerkonzentrat mit - softer-blumiger, nicht zu intensiv und aufdringlicher Duftnote
- Die Lenor Wirkstoffe sind im Wasser verteilte Tröpfchen (Liposome), die sich im letzten Spülgang auf den
Fasern der Wäsche ablagern. Die Lenor-Tröpfchen überziehen die Fasern mit einer Lipidschicht, die wie ein Gleitmittel wirkt. Diese Schicht verringert Reibung und Aufladung und sorgt so für eine frische Weichheit der Wäsche.
- Inhalt: 750 ml
- Preis ca. 1,49 Euro
- Hersteller ist \"Procter + Gamble\", www.procterundgamble.de


### Inhaltsstoffe:

Wie alle anderen mir bekannten herkömmlichen Weichspüler auch, enthält dieses Produkt 15-30 % kationische Tenside. Ansonsten findet man leider nicht viele oder keine Angaben zu den Inhaltsstoffen. Auf der Lenor- Seite, unter dem Punkt Umweltinfo sagt Lenor die Aktivstoffe von Lenor sind biologisch abbaubar oder werden in der Kläranlage aus dem Abwasser entfernt. Deshalb sind keinerlei negative Einflüsse auf die ökologischen Vorgänge in der Umwelt zu erwarten. Auf dem Produkt selber steht aber keine nähren Angaben und sonst gibts auch keine Info darüber zu finden.


### Produkteigenschaft:

- macht die Wäsche angenehm kuschelweich
- die Wäsche duftet dezent in einer geheimnisvollen Duftnote
- schont und plegt Textilien, verhindert mechanische Reibung und elektrostatische Aufladung der Wäsche
- keine schädlichen Auswirkungen auf die Haut; sehr gute Verträglichkeit gerade bei sensibler Haut
- keinerlei negative Einflüsse auf die
ökologischen Vorgänge in der Umwelt zu erwarten

### Anwendung:

Die Dosierung ist einfach und sparsam, mittels der Verschlußkappe kann man individuell dosieren.

für Normal 4-5 kg: 2/3 der Kappe (35 ml)
für Maxi 6kg +: 1 Kappe (55 ml)
10 l (Handwäsche): 1/3 der Kappe (18 ml)

Aber ganz ehrlich, so ganz daran tue ich micht nicht... ich mache das immer nach Gefühl und fahre damit recht gut :)


### Fazit:

Ein Grund für mein Spontankauf - war das Design bzw. die Farben und der Name, die mich direkt angesprochen haben. Da musste ich einfach meinen Riecher reinhhalten, der dezente geheimnisvolle Duft war ein weitere Kauffaktor. Zu Haus ausprobiert muss ich sagen ich will mein Lenor Moonflower niemehr missen! Ich habe früher immer verschiedene Weichspüler getestet.. mitunter auch No-Name Weichspüler benutzt. Die andere Weichspüler machten die Wäsche nie so richtig kuschelig-weich und der Duft war schon nach dem Trocknen verflogen oder bei Anderen einfach extrem aufdringlich. Bei Lenor ist der duft langanhaltend, ich liebe es in meinem frischbezogenem Bett zu liegen und mich von der Weichkeit und dem tollen Duft verwöhnen zu lassen.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewertung und Kommentieren.


lieben Gruß - sung1rl

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    02.05.2006, 02:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <<* SH *>> <br/> LG, Manuela :o))

  • iii

    27.04.2006, 13:40 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 21:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    17.04.2006, 02:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    13.04.2006, 11:53 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Eindeutig sh!! Gruß luna1011

  • absinth_girl

    07.04.2006, 19:21 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!

  • sascha6525

    23.03.2006, 00:49 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • Poomie

    23.02.2006, 13:37 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find ja das es nach dem Waschen oft nicht mehr so lecker richt... ICh werde es mal ausprobieren... Lg Kathrin

  • skorbut

    21.02.2006, 12:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kamil_Jan

    21.02.2006, 11:38 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nett geschrieben, lg Kamil_Jan

  • Fluetie

    30.11.2005, 21:07 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk