Lenor Natural Inspirations Wildblumen Testbericht

No-product-image
ab 21,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Melhase

Duftende Wäsche?

3
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

riecht angenehm nach blumen, weiche wäsche, preis in ok

Kontra:

duft hält nicht lange an

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich ja ein absoluter Weichspülerfreak bin, gibts heute einen neuen Bericht über eines meiner vielen Lenor Weichspüler. Es handelt sich hierbei um die Duftrichtung Wildblume. Für die 750 ml Flasche habe ich etwa 1,50 gezahl bei Tengelmann.


Aussehen/Verpackung
********************
Das Weichspülerkonzentrat befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche in der man den lila farbigen Weichspüler sehr gut sehen kann. So weiß man auch immer wann man einen neuen kaufen muss ;)
Auf der Vorderseite sieht man in blau geschrieben \"Lenor\" und einen Stapel handtücher. in der oberen Hälfte kann man lila Blumen bewundern. Der Deckel, der als Dosierhilfe diehnt, ist in ganz zartem Flieder.

Inhaltsstoffe
**************
Leider wurde nicht viel angegeben ausser dass 5 bis 15 % kationische Tenside enthalten sind.

Dosierung
**********
Bei einer normalen Waschmaschine die etwa 4 bis 5 Kilo fasst gibt man 2/3 der Kappe (35ml) in die Maschine.
Bei einer großen Maschine die etwa 6 Kilo Wäsche fasst oder mehr gibt man eine ganze Kappe in die Maschine (55ml)
Bei Handwäsche etwa eine halbe Kappe ins Wasser geben (18ml)

Meine Meinung
*************
Den Preis finde ich für ein Weichspülerkonzentrat akzeptabel. Da kann man eigentlich nicht meckern ;)
Vom Duft her riecht es wunderbar nach einer Blumenwiese oder einem Blumenladen.
Auch nach der Wäsche duftet die Wäsche frisch nach diesem Weichspüler und sie wird schön angenehm weich. Der Duft hält aber leider nicht recht lange an :( was ich sehr schade finde. Nun ja, ein oder zwei Tage riecht die Wäsche trotzdem nach Blumen. Danach eben ehr neutral aber dennoch frisch.
Empfehlenswert ist der Weichspüler trotzdem, da die Wäsche ja frisch riecht und auch weicht wird. Nur der Duft hält eben nicht all zu lange an. Die ganze Flasche reicht bei mir etwa einen Monat. Aber ich hau auch immer ganz schön viel Weichspüler in die Maschine.

21 Bewertungen