Lenor Natural Inspirations Wildblumen Testbericht

No-product-image
ab 21,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Blütenfrische Wäsche!

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ob man Weichspüler benützen soll oder nicht, darüber lässt sich streiten. Ich bin generell der Meinung, dass Weichspüler die Wäsche angenehmer macht und man sich ja auch darin wohlfühlen soll. Ich denke es kommt darauf an ob man einen Trockner besitzt oder nicht, denn wenn man besonders Unterwäsche und Handtücher in den Trockner gibt, kann man manchmal schon auf einen Weichspüler verzichten. Der Umwelt zuliebe halt! Persönlich habe ich aus verschiedenen Gründen keinen Trockner und verwende daher bei jeder Wäsche Weichspüler. Aber lange Rede kurzer Sinn – zum Bericht!


°°°° Outfit °°°°

Der Weichspüler befindet sich, wie bei Lenor üblich, in einem eckigen Karton mit weißem Drehverschluss auf der Oberseite. Im Hintergrund sieht man eine fliederfarbene Blütenwiese und natürlich ist mit geschwungenen Buchstaben der Name des Produktes darauf zu lesen.


°°°° Anwendung °°°°

Der Hersteller gibt dazu natürlich Tipps zur Dosierung. Er empfiehlt eine Menge, je nach Waschladung, von etwa 35 bis 55 ml. Ich nehme eigentlich immer das Mittelmaß von etwa
45 ml, das entspricht einer ¾ vollen Verschlusskappe. Mit dieser Dosierung komme ich immer recht gut hin.


°°°° Geruch – Wirksamkeit – Verträglichkeit °°°°

Wenn man den Verschluss abgeschraubt hat, fällt einem gleich das fliederfarbene nicht zu dickflüssige Konzentrat auf. Es riecht sehr intensiv, doch nach was kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Stark blumig wäre wohl der richtige Ausdruck.
Nach der Wäsche verwandelt sich dieser intensive Geruch jedoch in einen dezenten, leicht blumigen und leichten Duft und erinnert schon etwas an eine Blumenwiese. Da ich im Winter meine Wäsche öfters mal im Bad aufhänge duftet auch gleich die ganze Wohnung frisch nach diesem Konzentrat. Sehr angenehm.

Die Wäsche wird angenehm weich und lässt sich nach dem Trocknen auch leicht bügeln. Zumindest wenn ich sie nicht zu lange auf der Wäschespinne hängen lies. ( kommt zwischendurch mal vor ). Der Duft bleibt lange erhalten und ist auch noch nach längerem Tragen der Kleidungsstücke wahrnehmbar.
Ich konnte auch bei keinem unserer Familienmitglieder allergische Hautreaktionen feststellen.


Lenor Wildblumen wird hergestellt von:
Procter & Gambler GmbH
65823 Schwalbach a. Ts.

Ich habe den Weichspüler bei Schlecker gekauft und bezahlte dafür 0,99 Euro bei einem Inhalt mit 750 ml.


°°°° Meine Meinung °°°°

Ich kaufe nicht immer den gleichen Weichspüler und wechsele schon gerne mal aus, doch ich muss ehrlich zugestehen, dass mir dieser Duft sehr gut gefällt. Von der guten Pflege für die Wäsche durch Lenor bin ich schon länger überzeugt, da ich es schon öfters benutzt habe und auch immer wieder kaufe. Mit Sicherheit werde ich auch wieder zur Abwechslung auf diese Duftnote zurückgreifen.


*Eure Hannie64*

47 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Entchen

    25.04.2005, 13:51 Uhr von Entchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze eigentlich nie Weichspüler, weil ich gegen viele allergisch bin. Ein guter TEstbericht! Liebe Grüße, entchen