Lenor Natural Inspirations Wildblumen Testbericht

No-product-image
ab 21,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Givree

Meine Blumenwiese

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einen schönen guten Abend wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern,

Heute hatte ich frei und somit war unter anderem auch Wäsche waschen angesagt. Das heißt nicht dass ich nur an meinem freien Tag wasche, aber an solchen Tagen habe ich mehr Zeit und da wird auch mehr gewaschen und gebügelt. Ich glaube Ihr ahnt langsam über was mein heutiger Erfahrungsbericht handelt.
Genau über einen Weichspüler, aber nicht über irgendeinen sondern über „ Lenor Wildblumen“.

* Verpackung *

Die Verpackung ist ein kleiner Karton, in der Farbe hellblau mit einigen Blumen. Sehr dezent gehalten.
Oben befindet sich ein Schraubverschluss.
Ich finde sie sehr ansprechend und auf ihr sind alle wichtigen Hinweise vermerkt.
In dem kleinen Karton befinden sich 750 ml Weichspüler und da es sich um ein Konzentrat handelt hat es eine Ergiebigkeit von 3 Litern. Bei dem Karton handelt es sich um ein Nachfüllpack, welches sich nach dem umfüllen in die Orginallenorflasche problemlos über das Duale System entsorgen lässt.

* Produkt *

Ich kann den Weichspüler verdünnt und unverdünnt verwenden. Wie viel ich jeweils davon benutze hängt davon ab wie flauschig ich meine Wäsche haben möchte.
Für sehr flauschige Wäsche brauche ich 35 ml bzw. 140 ml, für normal weiche Wäsche 28 ml/ 110 ml und bei der Handwäsche 18 bzw. 70 ml.
Wichtig ist nicht direkt auf die Wäsche geben.
Der Weichspüler enthält 15 – 30 % kathionische Tenside und seine Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

* Meine Erfahrung *

Nachdem öffnen der Verpackung strömt mir ein sehr intensiver Duft nach Wildblumen entgegen. Besonders stark ist der Duft von Lavendel, er überwiegt fast.
Schnell ab in die Dosierkammer und Maschine an. Nachdem die Wäsche fertig ist und ich die Maschine öffne, fühle ich schöne weiche Wäsche und der Duft ist nicht mehr so stark sondern sehr angenehm. Auch das Zimmer duftet während des trocknen schön dezent nach Natur.
Fast fühle ich mich in den Sommer zurückversetzt.
Weichspüler ist ja nicht nur dafür da, dass die Wäsche schön duftet und weich wird, sondern soll uns ja auch das Bügeln erleichtern.
Auch hier kann ich nur sagen, seit ich wieder Weichspüler benutzte geht das bügeln viel leichter von der Hand. Und bei einer so großen Familie wie bei mir kommt ganz schön was zum bügeln zusammen.

* Hersteller *

hergestellt wird Lenor von der Firma

Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach a. Ts.
Kundenhotline ( zum Nulltarif ) 0800 / 548246

* Fazit / Meinung *
Gekauft hatte ich ihn eigentlich nur weil er beim Extra im Sonderangebot für 0,99 Euro war und ich sagen muss ich habe es nicht bereut. Unsere Wäsche ist herrlich weich, duftet angenehm nach Lavendel. Ich bin schneller mit dem bügeln fertig, was mir wieder mehr Zeit für andere Dinge habe.
Bis jetzt habe wir auch keinerlei Hautreaktionen feststellen können, und gerade mein Männe ist da sehr empfindlich.
Der Duft hält ein Weilchen an und ist nach dem trocknen und bügeln nicht gleich verflogen.
Er ist schön dezent und nicht süß wie man es bei Blumen vermuten könnte. Dafür sorgt der leicht herbe Lavendelduft. Ich kann nur sagen ein Duft für die ganze Familie.

Lenor hat hier mit seiner Kollektion Natural Inspirations ein wunderbares Produkt auf den Markt gebracht.
Außer Wildblumen gibt es noch:
• Sommerbrise
• Aprilfrisch
• Natural Balance
• Sensitiv
• Frische Schutz

Ich kann den Weichspüler „ Lenor Wildblumen“ nur empfehlen und beim nächsten Angebot werde ich mich damit eindecken, damit ich nie wieder darauf verzichten muss.
Er bekommt von mir die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Eure Givree

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

21 Bewertungen