Lenor Samba Breeze Testbericht

Lenor-samba-breeze
ab 13,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MausiHasiNadine

Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze Nacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sehr geehrte Leser und Leserinnen!


Schon sehr früh musste ich (17) lernen, wie man Wäsche wäscht. Bis vor kurzem hat meine Mama diese Hausarbeit noch für mich übernommen, was auch eigentlich völlig normal ist, aber da mein Spatz schon seit längerem von zu Hause ausgezogen ist und sich mit dem Waschen von Wäsche etwas schwer tut, muss ich diese weniger lästige Tätigkeit für ihn übernehmen. Inzwischen (gerade aus meinem Elternhaus so halbwegs ausgezogen) wasche ich nun wöchentlich mehr mals die Wäsche und verwende dabei jedesmal einen Weichspüler. Der Umwelt zu liebe würde ich gerne darauf verzichten, aber seit meinem ersten kennenlernen mit einem Weichspüler möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Da ich gerne neue Düfte und überhaupt neue Produkte gerne teste, habe ich bisher meine Lieblingsmarke noch nicht unbedingt gefunden. Ob dieses Produkt nun zu meinen Favoriten zählt, werde ich nun erläutern.


___________ ~~~ LENOR SAMBA BREEZE ~~~ ______________


[ PRODUKTBESCHREIBUNG ]

Durch die ausgezeichnete Verpackung und deren Design wurde ich hauptsächlich auf dieses Produkt aufmerksam. Eines Tages suchte ich nämlich nach einem neuen Weichspüler und wollte diesmal einen frischen sommerhaften Duft haben. Genau dies vermittele mir auch das Design der Verpackung. Zum einem wurde diese mit dem typischen Lenorfarben, nämlich blau gestaltet. Weiter oben allerdings befinden sich allerdings sehr bunte Farben, die kaum erahnen lassen, was sich hinter diesen Farben verbirgt. Erst beim genauem hinschauen, sieht man, dass hier einige Blüten versteckt sind. Auf Grund der bunten Farben, bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden, dennoch finde ich diesen Schnörkelkram sehr lästig, da es für mich keinen Sinn darstellt. Auf einer Seite haben die bunten grellen Farben auch einen Vorteil, denn die bringen deutlich zum Ausdruck, dass es sich hier um einen frischen SOmmerduft handelt.

Der Weichspüler befindet sich in einer 750 ml Nachfüllverpackung, die üblicherweise aus Pappe besteht. Das es sich hier um eine Nachfüllpackung habe ich erst zu Hause gemerkt, denn zum einem konnte ich die Originalverpackung im Supermarkt nicht sehen oder finden und zum anderen besitzt diese Verpackung auch einen sehr guten Schraubverschluß, so dass man gar nicht auf die Idee kommt, da es sich hier um eine Nachfüllpackung handelt. Auf allen Seiten befinden sich noch Informationen zum Produkt selber, zu der Anwendung und zum weiteren Sortiment von Lenor. Alle Texte sind knapp aber trotzdem ausführlich beschreiben worden, so dass ich diese Texte auch allgemein für sinnvoll handelt, da dort nur die wichtigsten und vor allem auch nützliche Informationen enthalten sind.

Da vor allem bei Weichspülerprodukten viele Menschen allergisch reagieren, werde ich diesmal die Inhaltstoffe erwähnen, die ich gerade hier aus den oben genannten Gründen sehr wichtig finde. Laut Lenor befinden sich hier 15- 30% kationische Tenside. Mehr Inhaltstoffe wurden allerdings hier nicht angegeben, was ich eine Frechheit finde, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Produkt nur die oben genannten Tenside besitzt.

Für die Nachfüllpackung mit 750 ml Inhalt habe ich 1,39 uro bezahlt. Den Preis finde ich sehr niedrig, zumal man dieses Produkt mit Wasser noch verdünnen sollte, so dass im Endeffekt danach einem drei Liter zu Verfügung stehen. Ich verdünne diesen Weichspüler allerdings nicht und bin trotzdem sehr mit dem Preis zufrieden, da es auch weitaus teuere Produkte auf den Markt gibt.


[ ERFAHRUNGEN ]

Dem Hersteller Lenor rechne ich hoch an, dass sie diesen Weichspüler auch in einer Nachfüllverpackung verkaufen, die zu einem ein wunderschönes Design und zum anderem einen sehr guten Schraubverschluß besitzt. Durch diesen hervorragenden Schraubverschluß ermöglicht der Hersteller Lenor einem, dass das Umfüllen auf der Nachfüllflasche deutlich vereinfacht wird. Da ich dieses Produkt aber nicht in einer Nachfüllflasche umfülle, sondern direkt aus dieser Nachfüllpackung entnehme kommt mir dieser Schraubverschluß gerade recht, vor allem auch, weil man dadurch eine perfekte Dosierung erreichen kann.

Schon beim Öffnen der Verpackung kann man einen strengen frischen Duft bemerken, der aber keinesfalls einer Samba Nacht wie der Hersteller versprochen hat ähnelt. Obwohl der Duft aus der Verpackung noch sehr streng riecht gefällt er mir sehr gut. Man kann deutlich heraus riechen, dass dieser Duft aus verschiedenen Blüten hergestellt wurde, die wunderbar miteinander komponiert wurden. Was mir an diesem Duft besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass er frisch riecht. Dies ist zu vergleichen, wenn man morgens im Sommer an einem heißen Tag draußen Wäsche aushängt. Denn die reicht nach meinem Empfinden dann auch frisch, so dass man von weitem schon reichen kann, dass draußen Wäsche aufgehangen wurde.

Auf der Verpackung wurde ein kleines Mädchen abgebildet, dass sich an einem Handtuch kuschelt. Für mich soll dieses Bild definieren, dass dieser Weichspüler die Wäsche weicher macht. Konnte ich dies aber tatsächlich bemerken? Diese Frage kann ich klar mit Ja beantworten. Der Handtuchtest bewies dies deutlich. Denn schon beim abnehmen der Kochwäsche konnte ich deutlich bemerken, dass diese viel weicher wurde, als wenn ich kein Weichspüler oder einen anderen von einem anderen Hersteller verwende. Zwar sind zum Beispiel die Handtücher nicht so weich, als wenn man diese gerade erst gekauft hat, dennoch ähnelt es diesem sehr. Es hängt ja auch immer noch davon ab, wie lange die Handtücher auf einen Wäscheständer hängen und ob sie draußen oder im Haus zum trockenen aufgehängt wurden. Aber auch der Wäschetrockner, der die Handtücher allgemein schon weicher macht, spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber auch im Haus, wo meistens die Handtücher etwas härter werden, konnte ich wie oben schon beschreiben bemerken, dass diese sehr weich sind.

Den Härtetest kann man nicht nur an Hand von Handtüchern feststellen sondern vor allem bei Pullis die aus reiner Baumwolle hergestellt werden. Trotz Weichspüler konnte ich schon des öfteren bemerken, dass diese sich trocken anfühlten, so dass ich die ersten Minuten eine Gänsehaut bekomme. Bei vielen dieser Pullis konnte ich mit diesem Weichspüler noch bessere Ergebnis erzielen als mit anderen Produkten, wo ich schon gedacht habe, das diese sehr gut sind. Bei diesem Weichspüler sind meine Pullis wirklich sehr weich und vor allem dadurch auch kuscheliger, so dass ich mich schon auf den nächsten Winter freue, da ich diese Pullis dann wieder anziehen kann. Auf Grund dessen, dass die Pullis so weich sind, habe ich das Gefühl, dass diese einen wärmen.

Natürlich konnte ich somit auch bei anderen Kleidungsstücken hervorragende Ergebnisse erzielen. Zum Beispiel bei Jeanshosen. Denn diese sind nach der Anwendung des Weichspülers nicht mehr steinhart sondern angenehm weich, so dass man dadurch auch besser die Jeanshose anziehen kann. Ich glaube jeder kennt dieses Problem, der enge Jeans trägt.

Kommen wir nun zum Duft. Gerade auch deswegen benutze ich gerne einen Weichspüler, da ich es gerne habe, wenn die Wäsche duftet. Aber hier bin ich ja bald in Ohnmacht gefallen, weil ich es nicht fassen konnte, dass der Duft so lange anhält. Schon beim aufhängen der Wäsche auf eine Wäscheleine konnte ich einen sehr strengen aber trotzdem angenehmen Duft bemerken. Ich hab es ganz gerne, wenn der Duft etwas stärker ist. Wem dies nicht gefallen sollte, müßte auf dieses Produkt verzichten, da eben der Duft sehr stark ist. Auch hier konnte ich jedoch den Duft nach einer brasilianischen Samba Nacht nicht feststellen :-) Als ich dies aber auch zum ersten Mal gelesen habe, wußte ich, dass es quatsch war. Dennoch reicht meine Wäsche nach Wochen noch sehr angenehm nach Blüten und vor allem auch Sommerhaft frisch.

Ich persönlich finde diesen Duft einfach einzigartig und könnte mich in meine Wäsche hinein setzen. Gerade heute habe ich einen Pulli aus meinem Kleiderschrank heraus geholt, denn ich das letzte mal vor etwa 2 Monaten gewaschen habe. Noch immer konnte ich kräftig den Duft riechen.

Lenor hat aber auch versprochen, dass die Wäsche durch diesen Weichspüler sich leichter Bügeln letzt. Auch hier überlese ich diesen Spruch, der sich mittlerweile auf jedem Weichspülerprodukt befindet. Immer wieder konnte ich feststellen, dass dass sich die Wäsche wie zum Beispiel T-Shirts nicht leichter bügeln lassen. Was davon auch abhängt, wie lange die Wäsche nun im knitterten Zustand schon im Bügelwäschekorb herum liegt. >Tatsache ist aber, dass der Hersteller hier sein Versprechen nicht eingehalten hat.

Bei der Dosierung ist mir dieses mal aufgefallen, dass ich mehr Wäsche damit Waschen kann als mit anderen Weichspüler. Etwa 20 Waschmaschinenladungen konnte ich mit 750 ml erreichen. Und ich denke dies ist eine sehr gutes Ergebnis zumal ich auch festgestellt habe, dass ich hier um die Hälfte weniger Weichspüler benötige als bei anderen Hersteller.


__________________ ~~~ FAZIT ~~~ __________________

Auf Grund meiner positiven Erlebnisse mit diesem Produkt kann ich diesen Weichspüler nur jedem empfehlen der vor allem einen kräftigen frischen Duft mag. Denn dieser Duft ist wirklich sehr stark aber dennoch sehr angenehm. Vor allem ist dies eine bunte Mischung von Blüten und Sommerfrische, die für mich optimal zusammen passen. Aber nicht nur wegen diesem einzigartigen Duft kann ich Lenor Samba Breeze empfehlen sondern auch, weil meine Wäsche deutlich weicher geworden ist. Ab sofort trockne ich mich nämlich auch gerne ab, da die Handtücher nicht mehr so kratzen. Auch der Preis ist sehr niedrig so dass ich am liebsten schon 6 Sterne für dieses Produkt aussprechen möchte, da ich auch keine allergischen Reaktionen feststellen konnte.




Mit lieben Grüßen

Nadine

alias

MausiHasiNadine

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Hexchen69

    27.03.2002, 13:21 Uhr von Hexchen69
    Bewertung: sehr hilfreich

    boa.. das riecht so richtig genial..

  • zettikonfetti

    25.03.2002, 14:21 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Waschen??? Finde ich ja soooo langweilig und überlflüssig. Am liebsten hätte ich so viel Geld, dass ich mir immer neue Sachen kaufen könnte wenn diese dreckig sind...Michael Jackson macht es ja so....der arme zettikonfetti