Lenor Trocknertücher Aprilfrisch Testbericht

ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Wie riecht der April ?

1
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo, wer also denn heute keine große Lust zum Lesen hat, dem schreibe ich jetzt schon mal, lasst euer Geld im Portemonaie.
Meine Mutter hat es halt mal gekauft, denn im Keller haben wir einen Gemeinschaftstrockner, der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und so dachte sie auch, ach kauf ich doch mal solche Tücher, dann soll ja die getrocknete Wäsche frischer riechen !?
Oft wird der Trockner eigentlich nicht benutzt, eigentlich nur wenn kein Trockenwetter an der frischen Luft ist, bzw. meistens nur Handtücher , damit diese etwas weicher werden.

Nun es handelt sich bei dem nicht unbedingt empfehlenswerten Artikel um:
Lenor Trockentücher "Aprilfrisch"
**************************************

Diese Tücher, es sind 25 Stück an der Zahl, sind in einer hauptsächlichen blauen Pappverpackung.
Sie wurden im Edeka gekauft und so klebt der Preis noch drauf, da unser Edeka noch keine Scannerkasse hat.
Also der Preis für 25 Tücher ist 1,99 Euro - bei Edeka !
Auf der Pakung sieht man den Frühling: eine Blumenwiese, ein frisches Handtuch ( ich denke mal das es frisch ist "g" ) ,die Aufschrift
" Lenor ".
Sowie noch ein paar kleine Bilder und folgende Daten:
Ein Bild mit zwei duftenden Handtüchern,weist auf langanhaltenden Frischeduft hin.
Eine Frau mit geschlossenen Augen die sich ein Handtuch an die Wange hält und die Weichheit genießt ( schätze ich mal )Wäsche soll weich und griffig sein,
dann noch ein Bild mit einer Frau, nur die Mitte, im Kleid - ein durchgestricherner Kreis drauf- hier weist man darauf hin das verminderte elektrostatische Aufladung gegeben ist.
Desweiteren Tipps zur Anwendung dieser Frischetücher.
Ein Tuch in die Schublade gelegt und die Wäsche duftet frisch.
Ein Tuch in die Handtasche gegeben, zeigt man uns auf einem Bild. Sowie eventuell zum Schuhputzzeug ?!, Oder eben einfach in den Kleiderschrank geben.

Zur Anwendung steht folgendes drauf:

Ein Lenor Tuch entnehmen und in den Trockner geben, diesen auf der zu trocknenden Wäsche legen. Nach dem Trocknen wird das Tuch einfach in den Müll gegeben. Also ein Tuch - eine Anwendung.

-------------------------------

Also wir haben die Wäsche normal gewaschen, und mit Domol Pfisich gut gespült. Und ich kann aus eigenen Erfahrung ( ja ! ) sagen,
dieses Domol Frotte Weichspülmittel gibt der Wäsche einen sehr guten Duft.
Nun wird ewas sortiert, denn alles darf denn nicht in den Trockner, einiges läuft ein ! Also gut aufpassen.
Wie gesagt normalerweise trocknen wir nur Handtücher elektrisch. Nun hatte ich aber ausnahmsweise mal einen Wunsch, eine bequeme Freizeithose zum heuteigen Ausflug nach Geiselwind anzuziehen.
Aber diese war gestern noch in dem Wäschekorb mit der dreckigen Wäsche. Aber ruck, zuck war sie gewaschen und gestern war kein gutes Trockenwetter, so kam diese Hose mal, ganz alleine, in den Trockner. Aber nur 15 Minuten, denn auch diese Hose sollte nicht leiden.
So geschah es dann, diese Hose in den Trockner und ein LENOR Trockentuch dazu.
Maschine einstellen und den richtigen Zeitpunkt abwarten.

In der Zwischenzeit erzähle ich euch noch etwas über das Tuch.
Es hat so die größe eines Tempotaschentuches. Aber nur einlagig. Auch ist es sauber weiß. Diese Tücher liegen einzeld in der Packung und lasen sich leicht herrausziehen. Nimmt man jetzt mal so ein Tuch an die Nase, kann ich sagen, ja diese Tücher haben einen frischen, Geruch, keine bestimmte Blüte, Aprilfrisch ? , wie riecht der April ? Nun eben Wäschefrisch,eher etwas seifig, kann ich gerne bestätigem. Da denkt man eigentlich so an Wäsche die denn direkt, bzw, in der Nähe der Nase ist. Ohhh, Ahhh, so ein frisches T-Shirt, muß doch angenehm sein.
Also in Der Packung riecht es ganz gut. Aber diese Packung läßt sich nicht wieder gut verschließen, so verduftet der Duft denn von alleine, man könnte die Tücher also in eine andere Plastikdose oder was man so hat umbetten. Dann hält der Duft wenigstens in den Tüchern noch eine Weile.

So die 15 Minuten sind rum und ich kann meine trockene Hose dem Wäschetrockner entnehmen.
Ja was kann ich euch jetzt sagen?

Erstens die Hose ist schön trocken und noch warm, da möchte man gleich reinschlupfen !
Zweitens ist mir was " GUTES " aufgefallen, die Hose ist gut glatt geblieben, also der Stoff, das ist so eine , wie soll ich sagen, keine Jeans, eben eine Freizeithose, so ähnlich wie diese wo man die Beine mittelns einem Reisverschluß kürzen kann, so eine ganz leichte also.
Aber was ich sagen will , ich ( meine Mutter "G" ) brauche sie diesmal nicht bügeln.
Der Stoff ist angenehm weich und unbeschadet. Also eine Weichheit war gegeben.
Elektrostatische Aufladung !? Weiß nicht, auf jeden Fall habe ich heute noch keinen Schlag bekommen.

So dann eben noch der besondere , frische, APRIL-Duft !? Tja, dazu kann ich sagen, die Hose riecht frisch, sauber
" wie immer ". Keine besondere Neuheit rauszuschnuppern, kein April. Keine frischen Blütendüfte.

Also sauber und gut ! Angenehm weich !
Da kann ich doch ausnahmesweise mal nicht sagen
" empfehlenswert". Nein spart euer Geld, das muß wirklich nicht sein, da kommt nichts bei raus.

Die Weichheit denke ich mal hat die Hose schon vom Weichspüler bekommen, der ist wirklich sehr gut. Und im übrigen kommt jetzt eh die Zeit des Freilufttrocknens. Und hier kann man eher sagen, nun riecht die Wäsche aber sehr frisch.
Denn , draußen auf der Wiese getrocknet ist das Beste. Wenn dann noch ein Windchen geht. Ist alles schnell und frisch trocken.

Also heute mal keine Empfehlung, muß auch mal sein.

Schönen Montag dann noch euer Andre.

Beim Reinsetzten sehe ich gerade , hier ist eine andere Packung abgebildet, also bei unserer sind Blumen -Enzian und was gelbes drauf.
Vielleicht ganz neu die Packung, aber ich hab´s ja eh nicht empfohlen, so müßt ihr auch gar nicht danach Ausschau halten .
Ach ja noch was, wieder mal dem Hinweis auf
" Tippfehler " , ihr dürft sie gerne behalten, und wer sich besonders dran stört, braucht ja hier nicht zu Lesen, denn Fehler machen wir doch ALLE , oder !"

47 Bewertungen, 8 Kommentare

  • frankensteins

    22.01.2009, 23:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............liebe Grüße

  • panico

    30.09.2006, 15:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Rosen

    04.06.2006, 20:06 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • _knuddelmonster88_

    21.04.2006, 17:20 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • Sayenna

    17.04.2006, 02:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    17.04.2006, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < S H > * > <br/>Lieben Gruss, Manuela

  • Mogry1987

    16.04.2006, 19:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • maildynamik

    16.04.2006, 19:01 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy