Lenor Trocknertücher Aprilfrisch Testbericht

ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Perserkatze

Liebe Leserinnen und Leser! Seit e...

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Im Text ersichtlich

Kontra:

Keine Kontra

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Seit einigen Monaten bin ich wieder stolzer Besitzer eines Waschtrockners, mein alter hatte nach vielen treuen Jahren nun endgültig das Zeitliche gesegnet – der Trockner funktionierte schon etwas länger nicht mehr richtig.

Da ich nun wieder mit viel Freude die Handtücher, Bettwäsche, Jeans und Unterwäsche in der Maschine trockne wurde mir wieder bewusst, dass der herrliche Duft vom Weichspüler nach dem Trocknen verschwunden sein wird, die Wäsche riecht irgendwie nicht so herrlich frisch. Ich muss dazu sagen, dass ich den Trockner hauptsächlich dafür nutze um Platz in meiner zwei Zimmer Wohnung zu sparen, tagelanges Herumgehänge von Kleidung kann ich absolut nicht ausstehen. Aber, und das muss ich auch noch erwähnen, ich trockne nicht die nasse Wäsche, sondern lasse sie meist erst etwas antrocknen um Strom zu sparen.

Vor ein paar Tagen sah ich zur Abwechslung wieder einmal fern und ärgerte mich, wie immer, über die vielen Werbungen während der Filme. Doch eine Werbung machte dann doch auf sich aufmerksam, die der Lenor Tücher für den Wäschetrockner. Meine Ohren spitzen sich zu wie die des „Mister Spok“ und ich lief sofort ins Wohnzimmer um mir zu notieren, diese Tüchlein am nächsten Tag beim Einkauf nicht zu vergessen.

Natürlich habe ich mir am nächsten Tag bei Bipa diese Tüchlein mit Aprilfrische um EURO 2,54 – für 25 Stück – besorgt. Zu Hause angekommen war mein zweiter Weg zur Wäschespinne um die dort hängenden Handtücher und dann auch noch die Jeans in den Trockner zu geben – natürlich nicht gleichzeitig. Noch ein Tüchlein "Aprilfrische" dazu und dann hieß es nur noch abwarten.

Nach ca. 20-30 Minuten – länger dauert der Vorgang nicht – öffnete ich die Trocknertür und... Herrlich es strömte ein frischer Geruch heraus. Mit der Gier nach noch mehr Duft entnahm ich ©Perserkatze dann die Wäsche und war erstaunt über Weichheit, Knitterfreiheit und Duft. Früher musste ich Jeans nach der Trocknertortour immer bügeln, diesmal nicht. Gesamt gesehen erleichtere ich mir so auch noch zusätzlich die Hausarbeit.

Auch der Duft in meinem Schrank hat sich erheblich gebessert, wobei ich hinzufügen muss, dass ich die Tücher auch in die Schränke lege um den Geruch noch zu verstärken. Und es wirkt tatsächlich, obwohl ich sie noch nicht ausgewechselt habe.

Über den Verbrauch kann ich natürlich nicht viel sagen, da ich nicht jede frisch gewaschene Wäsche in den Trockner gebe, somit komme ich etwas länger damit aus, obwohl man für jeden Trockenvorgang immer ein neues Tuch verwendet.

Verpackt sind die Lenor Trocknertücher „Aprilfrisch“ in einem kleinen blauen Karton der immer wieder leicht zu Öffnen und zu Schließen ist.

Ein kleiner Tipp von mir: Ich habe die Packung Lenor Tücher im Schuhschrank verstaut – wo eigentlich keine Reinigungsmittel stehen, nun haben auch meine Tennisschuhe eine guten Geruch wenn ich sie anziehe.

Mein persönliches Fazit:

Seit ich die Trocknertücher "Aprilfrisch" benutze hat sich meine Hausarbeit erleichtert, die Wäsche ist kuschelweich, bügelleicht und duftet sehr gut, ob sich der Geruch schnell verflüchtigt kann ich nicht sagen, da ich ja zusätzlich welche im Schrank liegen habe. Auf jeden Fall spare ich bei der „Kochwäsche“ den Weichspüler, da dieser Duft nach dem Trocknen sowieso dahin wäre. Ich kann diese Tücher nur weiterempfehlen.

Der Hersteller verspricht dass die weichpflegenden Wirkstoffe – 30% kationische Tenside, 15-30% nichtionische Tenside und Parfum - leicht biologisch abbaubar sind.

Meine Haut hat bis jetzt auch noch keine allergischen Reaktionen oder Reizungen gezeigt.

Wenn ihr Fragen an den Hersteller habt könnt ihr das gerne unter folgenden Anschriften tun:

Deutschland: Telefon zum Nulltarif - 0130/2122, oder schreibt an Procter & Gamble GmbH, 65823 Schwalbach/Ts.

Schweiz: Telefon zum Ortstarif - 0842/841 141, oder schreibt an Procter & Gamble AG, 1211 Genf 2.
E-Mail: [email protected]

Österreich: Telefon zum Nulltarif - 0800/201 609, oder schreibt an Procter & Gamble Austria GmbH, Postfach 280, 1061 Wien. E-Mail: [email protected]

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Wäsche trocknen und anschließendem Schnuppern (Während ich hier geschrieben habe, hatte ich ständig diesen angenehmen Duft in der Nase).

Eure ©Perserkatze

Wien am 10. Juli 2002

119 Bewertungen, 32 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    04.02.2009, 19:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich bislang auch noch nicht. lg

  • Puenktchen3844

    27.01.2009, 21:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • ronald65

    23.01.2009, 09:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    17.08.2008, 22:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry und danke

  • paula2

    26.07.2008, 18:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • creedy18

    14.06.2008, 13:15 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • _knuddelmonster88_

    23.05.2008, 15:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes, erholsames Wochenende!

  • anonym

    14.01.2008, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe dass in fluessigform..........lg eva

  • panico

    02.01.2008, 17:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year ! lg panico:-)

  • Binki

    09.03.2007, 12:33 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • krullinchen

    24.01.2007, 10:37 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • tanja2003

    04.10.2006, 21:59 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und LG Tanja

  • MatthiasHuehr

    22.08.2006, 08:04 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    18.08.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    22.06.2006, 21:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Zuckermaus29

    07.06.2006, 15:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    11.05.2006, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    --<* SH *>-- <br/><b>Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))</b>

  • anonym

    09.04.2006, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Django006

    06.04.2006, 22:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Ilka123

    17.03.2006, 18:00 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • mami_online

    14.03.2006, 01:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die kenne ich auch noch... kann es sein, dass die nicht mehr auf dem Markt sind? Habe die schon letztes Jahr nicht mehr gesehen.. LG, Nicole

  • morla

    12.03.2006, 22:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • samatweb

    02.03.2006, 22:12 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ! Danke und Gruß

  • Connector

    01.03.2006, 17:16 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:40 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • Vicky

    10.02.2006, 14:11 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • bubbelchen05

    10.02.2006, 14:02 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • EasyOneX

    08.02.2006, 15:01 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht......würde mich freuen wenn wir uns weiterhin lesen würden !!! gruss, EasyOneX

  • HiRD1

    07.02.2006, 08:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Baby1

    06.02.2006, 01:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht LG Anita

  • skorbut

    06.02.2006, 00:46 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich