Lenor Trocknertücher Aprilfrisch Testbericht

ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Schluss mit muffiger Wäsche.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..Trotz benutzens eines Weichspülers beim waschen in der Waschmaschine bekommt meine Wäsche nach dem trocknen im Wäschetrockner meistens einen muffigen Geruch. Also versuchte ich mir frischen Geruch für die Wäsche durch die Lenor Trockentücher Aprilfrisch zu holen die ich im Real für 2,52 Euro kaufte.




Die Verpackung/Der Inhalt:
**************************
Verpackt sind Trocknertücher in einem blauen rechteckigen Pappkarton an der man praktischerweise nur eine Lasche hochziehen muß um sie zu öffnen. Dann kann man die Trocknertücher einzeln entnehmen. Auf der Vorderseite verspricht der Hersteller Lenor den Duft von "Aprilfrische" und ein leichtes Bügeln nach der Anwendung der Tücher im Trockner.

Anwendungshinweise stehen auf der Rückseite der Verpackung wie zum Beispiel die Tücher in Wäschekommoden, Schuhschränken, in Sporttaschen oder Kleiderschränken zu gebrauchen sind.


Die Anwendung :
**************
Ich benutze die Tücher ausschließlich beim trocknen der Wäsche im Wäschetrockner...hierzu öffnet man die Verpackung an der Lasche und und legt es einfach zu der Wäsche in den Trockner hinzu.
Man kann sogar 2 Tücher mit beigeben...das kommt auf den Inhalt der zu trocknenden Wäsche an. Für ca. 2,5Kg Wäsche rechne ich mit einem Trocknertuch um der Wäsche einen erfrischenden Geruch zu verleihen.

Das Ergebnis:
*************
Genial !!! Schon unmittelbar nach dem Trockenvorgang bei öffnen der Trommel strömte mir ein recht frischer Geruch entgegen. Ob so Aprilfrische riecht kann ich leider nicht beurteilen.
Sämtliche getrockneten Kleidungsstücke haben förmlich den Geruch der Tücher übernommen denn diese riechen nach dem Trockenvorgang nach gar nichts mehr.

Auch das Versprechen des Herstellers Lenor... bessere Bügelbarkeit und keine statische Aufladung mehr...wurde eingehalten. Die Wäsche ließ sich wirklich einfach besser bügeln.

Zusätzlicher Effekt der Lenor Trockentücher Aprilfrisch ist auch die längere Frische der Wäsche wenn sie länger im Kleiderschrank liegt oder hängt. Denn mehrere Tage hält dieser frische Geruch in der Kleidung bzw. Handtüchern oder ähnlichem.

Fazit:
*****
Trotz des sehr hohen Preises von 2,52 Euro für 25 Stück dieser Trockentücher halte ich einen Kauf für durchaus sinnvoll. Denn wer will schon auf einen frischen Wäschegeruch verzichten

Absolut einfach in der Anwendung aber dennoch mit einem großen Erfolg denn der Geruch hält, selbst wenn die Wäsche über einen längeren Zeitraum im Schrank lag, noch lange an.

Eure Superbiene

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • FloVi

    12.05.2002, 12:16 Uhr von FloVi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben uns gerade einen Waschtrockner zugelegt und ich habe mich gefragt, ob diese Tücher wirklich was bringen. Da kommt Dein Artikel gerade richtig <g>. Gruß aus Berlin.