Leonardo Becher solo Latte Macchiato Testbericht

Leonardo-becher-solo-latte-macchiato
ab 11,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

ein bißchen Eleganz schadet nie!

Pro:

Design, Material

Kontra:

evtl. Preis

Empfehlung:

Ja

Als wir vor kurzem Freunde von uns besuchten, stand da ein großes Geschenk mitten auf dem Tisch!
Kurz darauf wurde dieses Päckchen zu mir geschpoben und gesagt, es sei mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Ich staunte nicht schlecht, lag mein Geburtstag doch schon einige Wochen zurück und ich bin eigentlich nicht so auf Geschenke aus.

Nunja, ich kann nicht verleugnen, dass ich mich gefreut habe.
Die Freude wurde noch größer, als ich den Inhalt dieses Päckchens sah.




4 wunderschöne Latte Macchiato Gläser von Leonardo
***********************************************************


Heute muß ich meinen Bericht mal etwas anders aufbauen, denn die Gläser waren in einem Karton verpackt ( nicht im Original), deshalb kann ich über die Verpackung gar nichts schreiben. Auch fehlen mir jegliche Inhaltsstoffe *lol*



Also fang ich am besten mal mit dem Design an:
*****************************************************


Die Gläser haben eine schlichte Form, ohne Schnörkel, genau dass, was mir gefällt. Sie sind 14 cm hoch und haben einen Durchmesser von ( oben gemessen) 8,5 cm.
Nach unten hin werden sie schmäler, sodaß der Boden noch einen Durchmesser von 5,5 cm hat.
Die oberen 6 cm des Glases sind etwas abgesetzt ( so , wenn man einen Vergleich machen möchte, wie der Ercker eines Hauses. Das ist aber ein sehr weithergeholter Vergleich).

Auf halber Höhe des Glases befindet sich der Aufdruck " Latte Macchiato ", wobei die Latte aus ausgefüllten braunen Buchstaben besteht, während Macchiato schwarz und durchsichtige geschrieben wurde.

Am oberen Rand befindet sich dann noch der bekannte Leonardo Aufkleber mit den zwei weißen Wölkchen.
Diesen Aufkleber werde ich natürlich vor dem ersten Gebrauch entfernen, obwohl er die Spülmaschine schon ohne Makel überstanden hat.
Aber ich gehöre nicht zu denen, die jedem gleich die Marke unter die Nase reiben müssen.


Material:
*********

Die Gläser sind aus sehr dickem, robustem Glas gefertigt. So verbrennt man sich beim Trinken der heißen Latte nicht gleich die Finger.
Außerdem braucht man keine Angst haben, dass die Gläser kaputt aus der Spülmaschine kommen - die vertragen schon einiges.


Die Gläser von Leonardo sind mal wieder ein Beweis dafür, dass schlichte Eleganz nicht unbedingt nur was fürs Auge ist, sondern, dass man sie im Alltag auch einsetzen kann, ohne groß aufzupassen.
Also hier wird man nicht den Spruch hören " paß auf, das sind meine guten Gläser!".
Die liegen wirklich gut in der Hand.


Man fragt ja bei Geschenken nicht nach dem Preis, aber für Euch habe ich mal im Internet nachgeschaut und bin fündig geworden:

Im 2er Set kosten diese Gläser 5,90€ ( gefunden bei Amazon)




meine Erfahrung (mit dem einen Glas, dass schon in Gebrauch ist):
**************************************************************************

Es läßt sich spielend unter die Dampfdüse des Kaffeeautomaten stellen und ich kann meine Milch direkt im Glas schäumen. Kommt dann auch noch der Kaffee dazu, läßt sich das Glas gut halten, es wird nicht zu heiß.
Auch kann man bequem daraus trinken, es haben auch größere Nasen in der Öffnung Platz.
Die Gläser passen gut in die Spülmaschine.

In Zukunft werde ich auch den Kakao für Mann und Kind in diesen Gläsern zubereiten, sieht einfach schön aus, denn wie heißt es ?
" Das Auge ißt (trinkt) mit!".

Fazit:
******
Schöner Luxus, den ich mir wahrscheinlich nicht gegönnt hätte, über den ich mich aber riesig gefreut hab und hoffentlich noch lange freuen werde.

102 Bewertungen, 34 Kommentare

  • bambie34

    11.06.2008, 12:27 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • XXLALF

    15.12.2007, 14:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende und einen geruhsamen 3. Advent Lg XXLALF

  • mrwong

    20.06.2007, 19:46 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • blackangel63

    01.06.2007, 12:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • hjid55

    24.03.2007, 11:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • campimo

    15.02.2007, 13:15 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • b33w

    17.05.2006, 13:17 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vlg martin

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 16:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • swissflyer

    19.03.2006, 00:40 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • redwomen

    13.02.2006, 23:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Eltern hatten vor vielen Jahren mal ein Kunstgewerbe-Großhandel und da haben wir auch Leonardo Glas verkauft,

  • topfmops

    13.02.2006, 12:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • anonym

    13.02.2006, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    10.02.2006, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>VLG; Kira

  • anonym

    10.02.2006, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • apfel71

    10.02.2006, 08:30 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Gläser sehen wirklich gut aus - Gruß Susann

  • Fluetie

    08.02.2006, 20:58 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • misscindy

    08.02.2006, 17:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas schönes würde ich auch gerne geschenkt annehmen. LG Sylvia

  • AngelikaBS

    08.02.2006, 11:14 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Bewertung :-)) LG von Angelika!

  • WreckRin

    08.02.2006, 00:12 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht - sehr hilfreich <br/>würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra

  • t_durden

    08.02.2006, 00:05 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • skorbut

    07.02.2006, 23:53 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Foxe

    07.02.2006, 23:43 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gegenlesungen sind immer erwünscht! LG Foxe

  • barfisch

    07.02.2006, 23:12 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • anonym

    07.02.2006, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    07.02.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    07.02.2006, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • HiRD1

    07.02.2006, 12:06 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • despaiz

    07.02.2006, 11:52 Uhr von despaiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke! sehr hilfreich. lg

  • Alphanova1

    07.02.2006, 11:47 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! bei mir Lesung = Gegenlesung (Versprochen!!) Lukas

  • morla

    07.02.2006, 11:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreic,freue mich über geghenlesung <br/>

  • waltraud.d

    07.02.2006, 11:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    07.02.2006, 11:25 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin kein Fan dieser Gläser, weil der Inhalt oft noch zu heiss ist um es an zu fassen. Der Bericht ist aber sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    07.02.2006, 11:23 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab andere geschenkt bekommen - auch sehr schön.. <br/>lg

  • Haseltine

    07.02.2006, 11:16 Uhr von Haseltine
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke liebend gern Cappo und Latte. Genieße gerade einen Cappo. LG Birgit