Leopold Stövchen Testbericht

Leopold-stoevchen
ab 16,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Kaffee, aber bitte heiss

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Immer heissen Kaffee, oder Tee

Kontra:

.....

Empfehlung:

Ja

Tja, man kommt bei Lesungen ja auch immer wieder auf neue Ideen, also möchte ich euch mal was von meinem Stövchen erzählen

Ich hab eigentlich in jedem Zimmer eines stehn, egal in welchem Zimmer ich bin, Stövchen an und mein Kaffee, oder Tee bleibt heiss.

Eines meiner Stövchen ist wie oben die Abbildung zeigt aus Edelstahl, sieht nicht ganz genauso aus, aber doch in etwa.

Bei meinem ist es so, das man den oberen Deckel abnehmen kann und nicht wie auf der Abbildung komplett die, wie soll ich sagen überstülpung abnehmen muss.

Mein Stövchen ist ca 7 cm hoch und ist am breitesten teil 12 cm.
Es steht auf 4 geschwungenen relativ kleinen Füsschen, die 1,5 - 2 cm von der Tischkante sind, also steht es nicht komplett auf dem Tisch, so das auf Holztischen keine Brandflecke, oder sonstige Flecken entstehen können.
Rund herum sind lauter verzierungen, die die Lüftung, oder die Sauerstoffzufuhr sichern, auf der oberen Seite, also der Deckel ist abnehmbar, auch da sind verschiedene öffnungen, aber auch eine grössere Oeffnung damit die sich darin befindliche Teekerze, oder auch das Teelicht gut den Weg zu seiner Aufgabe finden kann. Die grösste öffnung beträgt 3,4 cm.

An beiden Seiten des Stövchens sind 2 kleine Hänkelchen angebracht, damit man es verstellen kann, auch wenn es noch heiss ist durch das Feuer. Die Hänkelchen sind einfach an einem festen Edelstahlteil angebracht in den ein kleiner Ring durchgezogen ist, der aber nicht fest sitzt, sondern der in einer öffnung hin und her baumeln kann.

Wenn man den Deckel öffnet, kann man ein Teelicht reinstellen, dafür ist im Stövchen selbst eine kleine vertiefung, damit das Teelicht nicht immer verrutschen kann. Wie bekannt sind die Teelichter fast alle genormt und haben einen Durchmesser von etwa 3,5 cm.

Meine Meinung:
******************

Egal wo ich bin, beim Fernseh schauen, oder am PC ich hab in jedem Zimmer ein Stöfchen stehen, ich find die einfach total praktisch. Da ich eine Kaffeetante bin, ist auch eine Tasse Kaffee mein ständiger Begleiter und ich mag keinen kalten Kaffee, obwohl der ja schön machen soll *gg*
Ich habe auch schon mal getestet, das ich meine Tasse in den Mikro stelle, aber ich finde das schmeckt der Kaffee dann nicht mehr, irgendwie ist das ein ganz anderer Geschmack, bei den Stövchen bleibt der Kaffee so, wie er ist und schmeckt nicht nach eingeschlafenen Käsfüssen. Natürlich wird der kaffee stärker, je länger man ihn auf dem Stövchen stehen hat, aber ich finde das einfach eine geniale Idee, zumal man es natürlich auch mal dazu verwenden kann, einen Teller mal drauf zu stellen um Ihn kurz vorzuheizen. bzw anzuwärmen.
Da ich in jedem Zimmer so eines habe, also auch in der Küche mache ich es schon mal, das ich beim Kuchenbacken mal einen kleinen Topf mit der Butter draufstelle, damit sie schmilzt, weil sie dann viel besser zu verarbeiten ist. Spart nebenher dann auch gleich noch Strom grins, ist natürlich nicht der Rede wert, aber...... *gg*

Vielleicht schreib ich über meine anderen Stövchen auch noch, denn ich hab 4 oder 5, doch ich denke, fürs erste reicht dieser eine Bericht darüber, weil ich mit allen das gleiche mache.

Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag LG Anita

188 Bewertungen, 65 Kommentare

  • LiFo

    12.03.2009, 20:56 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • LIebesblume65

    09.02.2009, 17:55 Uhr von LIebesblume65
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Liebesblume65

  • jenpitti

    09.02.2009, 17:23 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von jenpitti

  • werder

    09.02.2009, 12:48 Uhr von werder
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • weppi44

    04.02.2009, 11:46 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Gruß Sonja (PS und immer heißen Kaffee)

  • racheane

    02.02.2009, 20:18 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse....Anne

  • anonym

    02.02.2009, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Mondlicht1957

    01.02.2009, 23:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht liebe Grüsse

  • tk7722

    01.02.2009, 21:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • exvedientgeld

    01.02.2009, 14:57 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  • weisserbabytiger

    31.01.2009, 19:56 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tolle Idee, ich hab auch irgendwo noch so was stehen, könnte ich ja auch nehmen. Lieben Gruß Weisserbabytiger

  • anonym

    30.01.2009, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • anonym

    30.01.2009, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • manu63

    30.01.2009, 14:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • 4money

    30.01.2009, 13:12 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • sunrise67

    30.01.2009, 08:52 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • Noxabo

    30.01.2009, 08:33 Uhr von Noxabo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und ein SH von mir. Luca

  • panico

    30.01.2009, 01:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Enaid

    29.01.2009, 21:09 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • leon1

    29.01.2009, 19:53 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha

  • Sternenhimmel

    29.01.2009, 07:03 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    erst sahne gruß andre

  • Lale

    29.01.2009, 01:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • bieneq

    28.01.2009, 14:34 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Lg aus Duisburg, Steffi

  • Nettiteddy

    10.01.2007, 16:18 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • hjid55

    06.01.2007, 13:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Tweety30

    01.01.2007, 13:49 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    EiN GESuNDES NEuES JAHR WüNSCHT DiR Tweety30 !!!

  • bodenseestern

    31.12.2006, 13:43 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse und guten Rutsch

  • anonym

    19.12.2006, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch gut gebrauchen ... sh - LG Sven

  • blackangel63

    11.07.2006, 02:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • maildynamik

    25.05.2006, 21:39 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • Estha

    13.05.2006, 17:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 22:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares sh für deinen Bericht....LG Sandy :-)))

  • Stephi18

    21.04.2006, 22:42 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • huber19

    16.04.2006, 20:18 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Natascha20

    14.04.2006, 23:09 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • feldhase

    12.04.2006, 23:31 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    soetwas finde ich auch immer schön. sh

  • Sayenna

    10.04.2006, 22:48 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    08.04.2006, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    08.04.2006, 23:18 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • frechdächsin

    08.04.2006, 14:50 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche meins nie, ich finde der Kaffee schmeckt dann nach ner Zeit nicht mehr. Außerdem ist die Kanne bei mir sowieso immer ruck-zuck leer. ;-) LG Frechdächsin

  • ColaFantaSprite

    08.04.2006, 12:14 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 00:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG, Ina :-))

  • Barbara01

    07.04.2006, 19:31 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feines Teil.

  • Sommergirl

    07.04.2006, 13:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieso heisst das eigentlich Stövchen?

  • Zuckermaus29

    07.04.2006, 12:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Mockingbird86

    05.04.2006, 20:36 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    seh hilfreich <br/> <br/>LG Anja

  • ErlicherGauner

    05.04.2006, 16:30 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heißer Bericht, aber wenn ich über Besteck schreiben würde. Dann würde ich nicht über jede Gabel einzeln schreiben. Höchstens Namen verteilen.

  • bigbossjj01

    04.04.2006, 01:11 Uhr von bigbossjj01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Fluetie

    03.04.2006, 21:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • jenny123

    03.04.2006, 16:15 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    03.04.2006, 02:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh ***

  • jens1488

    03.04.2006, 00:50 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens:-)

  • luna1011

    02.04.2006, 23:02 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---- ein sh von mir! :-)))))))---------

  • Animagus17

    02.04.2006, 22:28 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debby

  • anonym

    02.04.2006, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • swissflyer

    02.04.2006, 20:36 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== Gruss aus der Schweiz, Patrik <br/>=========

  • Django006

    02.04.2006, 19:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • topfmops

    02.04.2006, 18:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber Tee und Kaffee kochen nur ein.

  • Smooly

    02.04.2006, 17:40 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • redwomen

    02.04.2006, 17:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dickes Bussi Maria

  • Annabell234

    02.04.2006, 16:31 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :-) LG

  • anonym

    02.04.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    02.04.2006, 16:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kira123

    02.04.2006, 16:05 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausfuehrlicher bericht

  • anonym

    02.04.2006, 16:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunny