Leopold Untersetzer Edelstahl Testbericht

Leopold-untersetzer-edelstahl
ab 18,52
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Praktisch und schön !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Untersetzer finden sich sicherlich in jedem Haushalt. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen und zu unterschiedlichen Preisen. Ich kaufte mir schon vor Jahren die Untersetzer von der Firma Leopold. Der Grund ist klar, ich möchte auf meiner Tischdecke oder auf meinem Steintisch nicht so gern Kringel von Rotwein, Bier und Ähnlichem haben. Nicht immer bekomme ich die Flecken nämlich anschließend aus der Tischwäsche heraus und das ist sehr ärgerlich. Mein Steintisch ist da schon viel unempfindlicher, doch hübsch sehen Rotweinkringel oder Bierränder auf der Tischplatte nicht gerade aus.

Die Untersetzer:
___________________

Die Untersetzer von Leopold kaufte ich im 6er Set. Sie bestehen aus poliertem Edelstahl und kosteten zusammen 9,90 Euro.

Verpackung:
______________

Die Untersetzer waren seinerzeit in einem kleinen Karton verpackt, in dem alle Sechs gestapelt lagen. Damit die Untersetzer sicher und kratzfrei beim Käufer zu Hause ankommen, wurden sie voreinander durch ein weiches Stückchen Papier geschützt. Zusätzlich lagen sie noch in einer Klarsichtfolie.

Aussehen:
__________________

Jeder Untersetzer hat einen Durchmesser von 11cm und hat eine Höhe, von Boden bis leicht erhobenem Rand, von etwa 1cm. Der polierte Edelstahl glänzt silbern und sieht sehr edel und fein aus. Die Unterseite ist ebenfalls vollständig glatt, so dass auch beim leichten Verschieben des Untersetzers keine Kratzer auf dem Tisch entstehen.

Edelstahl ist sicher eine Geschmackssache. Mir gefiel die Optik immer schon sehr gut und vor allem ist das Material völlig zeitlos und neutral. Es passt zu jeder Sorte Glas, ganz gleich ob es ein modernes Glas ist, ob es sich um ein Kristallglas oder um farbige Römergläser handelt.

Die Größe des Untersetzers ist so gut bemessen, dass auch meine Biertulpen mit ihrem etwas ausufernden Fuß noch gut darauf Platz finden. Auch stelle ich gern eine Flasche auf ihnen ab, Dafür sind sie ebenfalls groß genug.

Reinigen:
________________

Das Reinigen der Untersetzer ist schnell erledigt. Sollten sie durch Wein- oder Bierreste verschmutzt sein, spüle ich sie einfach mit heißem Wasser ab. Es kann vorkommen, dass Untersetzer, die ich nicht regelmäßig brauche, etwas matter werden und dunkel anlaufen. Aber auch hier gibt es kein Reinigungsproblem. Ich verwende dann einfach einen Edelstahlreiniger von Sidol ( eine andere Firma tut es auch) und reibe die Untersetzer mit diesem Mittel gründlich ab. So strahlen und glänzen sie wieder, als seien sie neu.

Ein kleiner Nachteil ist, dass solch ein Untersetzer schon mal am Fuß des Glases haften bleibt. Das passiert aber nur wenn etwas verschüttete wurde, wobei es bei einem Likör am ehesten geschehen kann. Dann erhebt man nicht nur sein Glas, sondern den Untersetzer gleich mit, der nach einer kurzen Pause, oft scheppernd auf den Tisch zurück fällt. Aber da ich das weiß und meine Bekannte auch, wissen wir mittlerweile, es zu verhindern.

Die Untersetzer sind wirklich sehr schön und passen sich durch ihre Schlichtheit jedem Glas an. Obwohl ich sie nun schon so lange in Gebrauch habe, sehen sie immer noch sehr gut aus. Kratzer bekamen sie noch nicht. Sie sind pflegeleicht und gar nicht mal teuer.

Von daher kann ich sie wirklich nur weiterempfehlen.


Liebe Grüße

Catty

76 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    02.12.2006, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    28.03.2006, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !! :)

  • morla

    13.03.2006, 17:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    13.02.2006, 19:52 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse Nathalie

  • Düsseldorf

    01.02.2006, 09:46 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein bericht enthält alles was man von einem informativen bericht wünscht, deswegen kann man ihn auch nur mit einem sehr hilfreich bewerten! Ganz liebe Grüße und ich hoffe wir lesen uns bald...DÜSSELDORF

  • Rebbi

    01.02.2006, 09:26 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht , schön geschrieben

  • angie1977

    31.01.2006, 19:11 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ. lg angie

  • Fluetie

    29.01.2006, 19:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • buecherwurm

    29.01.2006, 16:57 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so ;)

  • anonym

    29.01.2006, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    29.01.2006, 08:01 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wahrhaft hübscher Bericht =) LG Sandra <3~~

  • AngelikaBS

    29.01.2006, 03:53 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-))

  • Lidlefood

    28.01.2006, 19:19 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    28.01.2006, 18:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha !!

  • anonym

    28.01.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    28.01.2006, 17:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sehen ja echt klasse aus,. LG Maria <br/>-sag mal bist du eigentlich auch bei ciao ??-

  • sindimindi

    28.01.2006, 17:00 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - sehr stilvoll...;-)