Lesben, Schwule, Bisexuelle Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 13,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tina65

Schwul sein, anders sein?

Pro:

wirklich ein Mensch?

Kontra:

wirklich ein Mensch?

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Thema, wo sich vielleicht(nein nicht vielleicht, ganz bestimmt) die Geister der Menschen eigene Meinungen gebildet haben, Meinungen, die sich doch im Grunde gar nicht lohnen, weil es hier ja nur um Menschen geht, nicht um Ausserirdische. Bis heute verstehe ich die Leute nicht, die sich aufregen, über Menschen, die ihren eigenen Weg gehen wollen, Menschen die für viele noch als Minderheit zählen, als abnorm, nicht normal, ach Gottchen und noch schlimmeres. Da kommen dann solche Sprüche wie: "Bei Hitler wären die doch alle schon weg gekommen", und noch mehr. Doch mir geht es hier nicht darum, wie andere Menschen reagieren, sondern ich möchte meine eigenen Erfahrungen hier niederschreiben. Wie wir alle wissen, Menschen sind doch dumm!

Ich bin in einer Welt voller kurioser, schillernder Menschen aufgewachsen, schwul oder lesbisch sein ist für mich nicht aussergewöhnliches, oder anderes. Durch meinen Sport damals, das Ballett, habe ich sehr viel Kontakt mit schwulen Männern gehabt, aber nicht nur das, sondern meine Tante, bekennende Lesbe, die ich über alles gebliebt habe(wir haben heute kaum noch Kontakt), mein schwuler Cousin, der so gut aussieht, dass man blind werden könnte, die ganzen Freunde meiner Tante, nur Lesben und Schwule, meine eigenen eingeschlossen und eine Person, die mir sehr, sehr nahe steht, die ich aber nicht nennen möchte, nicht jeder kann sich outen, doch ich hoffe inständig, dass er irgendwann den Mut finden wird, der Welt entgegenzutreten und auch irgendwann jemanden finden wird, dem er seine Liebe schenken kann, denn ich weiß von seiner Einsamkeit, von seiner Verletzlichkeit, und wünsche ihm alles Glück dieser Welt.

Ist schwul sein erblich? Oder wird man schwul gemacht? Ich habe mir oft diese Frage gestellt. Viele Menschen haben versucht mir einzureden, ist man lesbisch oder schwul, dann ist man einfach nur krank! Ich konnte und wollte das nie glauben. Ich war so gerne mit meinen Freunden zusammen, die oft genug schief angesehen wurden, die zum größten Teil immer schillernde Persönlichkeiten waren, vom Tanzen her schon. Meine Tante war auch Ballettänzrin gewesen, einer ihrer Freunde, ein schwuler Musiker, der sich fein und elegant gab, aber in jedem teuren Restaurant die Sau raus ließ, furzend und rülpsend, dass wir fast einige Male gehen mußten, er war ein hochbegabter Klavierspieler, der auch aus seinem späteren Leben viel gemacht hatte. Nur mit dem Benehmen haperte es doch so oft"gg".

Wie oft mußte ich meinen Cousin M... trösten, wenn er wieder an den Falschen geraten iwar, M... ist einige Jahre jünger als ich und ich hatte immer einen guten Kontakt zu ihm. Seit dem Tod seines Vaters, meines geliebten Onkels, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Gemeinsame Wege gehen leider so oft auseinander und es bleiben nur die Erinnerungen. Tja, und meine Tante, die 20 Jahre lang mit ihrer Freundin zusammengelebt hatte, plötzlich mit 40zig Jahren einen Rappel kriegte und unbedingt ein Baby haben wollte, schmiß dann ihre Beziehungskiste einfach raus, angelte sich einen Kerl, der natürlich nur als Mittel zum Zweck diente(keinerlei Verpflichtungen) ließ sich ein Kind machen und lebt nun schon seit vielen Jahren wieder allein. Ihre Tochter(nicht lesbisch) ist mittlerweile 25 Jahre alt. Und meine Tante? Sie erfuhr kürzlich vom Tod ihrer Geliebten, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hatte und mit der sich doch so viel verband. Aber das Leben ändert sich halt.

Meine Kindheit unter Schwulen und Lesben war eine schöne Kindheit gewesen. Es war eine aussergewöhnliche Zeit, eine auch eigenwillige Zeit, unter eigenwilligen und aussergewöhnlichen Menschen, wie gesagt unter Menschen! Ich habe viel gelernt, gelernt wie gemein doch Menschen unter einander auch sein können, viel gelernt über Vorurteile. Aber ich habe auch noch so viele Fragen. Ich vermisse meine Erinnerungen oft genug, denke an damals, wieviel Spass wir hatten, Spass mit Freunden, die auch heute noch als anders gelten. In der Beziehung hat sich wohl nicht viel geändert. Und das tut mir leid.

PS:
Und an meinen S...: Ich denke immer an Dich, bin immer bei Dir, auch wenn Du fern bist. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles immer so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Und sei nicht traurig, mach Dir nicht so viele Gedanken, Du bist noch so jung. Es wird auch für Dich der Richtige kommen. Ich habe Dich lieb, und das wird für immer so bleiben, egal was du auch je tun wirst, egal was oder wer Du bist...

84 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Estha

    16.05.2006, 22:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Mogry1987

    08.05.2006, 16:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine beste Freundin ist Lesbe und ich habe absolut kein Problem damit und habe es auch von Anfang an toleriert. Nur nerven die Kommentare in der Schule, da es leider viele Leute gibt, da intolerant gegenüber Homos sind -.-

  • Venezianerin_2005

    14.04.2006, 22:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • mami_online

    14.04.2006, 00:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    schwul, lesbisch.... ist das schlimm? Gut, ich müsste mich im Fall, dass meine Kinder diesen Weg einschlagen damit abfinden, keine Oma zu werden.. Aber ist das wirklich das wichtigste im Leben? Ich denke, das wichtigste ist, dass man selbst glücklich ist,

  • Kranich

    08.04.2006, 20:17 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b> <br/>

  • jens1488

    29.03.2006, 12:57 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns immer sehr über genenlesungen:-)

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 23:06 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • Mieze83

    25.03.2006, 20:29 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • Sayenna

    25.03.2006, 13:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Django006

    24.03.2006, 02:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    heftiges Thema, aber sehr Eindrucksvoll geschrieben. lg Alan

  • sascha6525

    23.03.2006, 19:47 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 15:14 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein ES HA von JU LIA :-)</b>

  • iii

    17.03.2006, 13:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen -anna

  • Nathalie

    15.03.2006, 11:40 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    14.03.2006, 20:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, wiedermal ein Thema für mich, mein Bruder ist selber schwul und ich finde schwule Männer ehrlich gesagt viel offener und lieber als viele normale hetero Männer, diese könnten von einem schwulen noch vieles lernen. Auch sollte man da ja noch mal die Tra

  • jenny123

    14.03.2006, 20:17 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

  • sindimindi

    14.03.2006, 20:15 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie sind Schwule doch anders als Heteros...das ist aber mein rein subjektives Empfinden. Ein Problem hatte ich damit(bisher)noch nie...;-) <br/>LG, Roland

  • Naffy

    14.03.2006, 13:46 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 12:42 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh.

  • apfel71

    04.03.2006, 23:57 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr emotionaler Bericht - LG Susann

  • willibald-1

    03.03.2006, 10:20 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch viele schwule und lesbische Freunde und Bekannte. Eigenartigerweise haben die meisten davon mit dem Theater zu tun... Kann auch sein, daß es in der Umgebung "normaler" ist, und die Menschen sich eher outen? Und in anderer Umgebung s

  • Ibizagirl1977

    02.03.2006, 11:56 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist und bleibt leider immer ein Thema das die Menschheit spaltete. Mir persönlich ist es vollkommen egal wie andere Menschen "gepolt" sind darauf kommt es nicht an. Wir haben selber ein Lesbenpäärchen in unserem Freundeskreis und das ist völl

  • Cicila

    28.02.2006, 18:17 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, ich kenne diese Vorurteie "Äh, der sieht ja schwul aus!". Zum Glück habe ich Freunde, die Schwule, Lesben und Bisexuelle tolerieren, auch wenn wir es selber alles nicht sind :-) <br/>LG Cicila

  • kakaue

    28.02.2006, 13:23 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • fast_help

    28.02.2006, 11:25 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Lidlefood

    28.02.2006, 02:39 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • redwomen

    27.02.2006, 21:53 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, auch hier wo bleibt hier bitte die achso große und bereite Toleranz der Menschheit ??? LG Maria

  • anonym

    27.02.2006, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • CaptnKopfschuss

    27.02.2006, 15:18 Uhr von CaptnKopfschuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben!

  • despaiz

    27.02.2006, 14:27 Uhr von despaiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg

  • Sommergirl

    27.02.2006, 14:24 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!

  • Torombolina

    27.02.2006, 14:02 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant und informativ

  • morla

    27.02.2006, 13:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Torch

    27.02.2006, 13:48 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    interssant und klärend..freu mich immer über gegenlesung

  • WreckRin

    27.02.2006, 13:43 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • henna82

    27.02.2006, 13:42 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!