Lesben, Schwule, Bisexuelle Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 13,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von cyberfee

Habe ich den einen Penisneid?

Pro:

- / -

Kontra:

- / -

Empfehlung:

Ja

Neulich im Cafe saßen 2 Pärchen am Nachbartisch und waren lauthals am Diskutieren. Bedingt durch die beengten Räumlichkeiten war es fast unmöglich dem Gespräch nicht zu folgen. Das Thema des Tages waren homosexuelle…

Das Thema Schwule würde ziemlich schnell abgehandelt, zusammengefasst mit den Worten sind doch eh alle krank, das ist doch nicht normal, die sind doch pervers.

Dann wurden die Lesben lautstark aus diskutiert … zusammen gefasst ergab es das Bild einer Männer Feindlichen Frau, mit Penisneid, kurzen Haaren, Springerstiefeln, Ungebildet den wenn sie gebildet wären hätte sie ja einen Mann und alles was die Frau mal bräuchte wäre mal ein anständiger Mann der es Ihnen mal richtig … dann wüssten sie auch wieder was Sache ist diese Kampflesben.

Kurz bevor ich meinen Kaffee fast über den Tisch gehustet habe vor Fassungslosigkeit schaute ich mir die 2 Pärchen doch mal genauer an. Beide Paare so Mitte Ende 20, sehr gepflegt, geschmackvoll und teuer gekleidet… jetzt stand ich wirklich vor einem Rätsel, den wie können moderne aufgeklärte Menschen so einen misst im Kollektiv mit so einer Überzeugung von sich geben!?

Wenn ich ehrlich bin hat mich das sehr geschockt! Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte genau so lautstark gesagt “HALLO, schau mich mal an, ich bin weder Dumm noch Männerfeindlich und doch lebe ich mit einer der wunderbarsten Frauen der Welt zusammen und Liebe und schätze sie sehr. Da ich aber noch öfter in dieses Cafe wollte habe ich mir meinen Teil einfach nur gedacht…

Doch das Gespräch ging mir nicht aus den Kopf. Ich dachte da muss Aufklärungsarbeit geleistet werden!!! Hier die 10 häufig Gestelltesten Fragen und eine ehrliche Antwort.


>> 01 Bist du echt lesbisch?

Ja, ich Liebe eine wunderbare Frau und habe es bis zum heutigen Tag nie bereut!

>> 02 Was verbindest du mit dem Wort Lesben?

Ich für meinen Teil mag das Wort schon nicht so sehr. Durch den gebrauch in der Gesellschaft ist das Wort abgenutzt und wird schon fast als Schimpfwort gehandelt. Ich persönlich kann nicht verstehen warum das klassifiziert werden muss... Lesben, Schwule, Heteros… im Grunde kommt alles auf das gleiche raus. Ein Mensch liebt einen anderen Menschen, es entsteht eine Verbindungen. Warum muss man das klassifizieren? Wer hat das Recht zu sagen diese Liebe ist gut und diese liebe nicht??

>> 03 Was macht die Beziehung für dich aus?

Unsere Beziehung ist wohl nicht anders als Andere Beziehungen von heterosexuellen Paaren auch. Wir haben eine schöne Wohnung und gestallten unser leben so schön wie es halt möglich ist. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Ich sah sie, hörte ihr zu und wusste das es das ist was ich mein ganzes leben lang gesucht habe. Durch Sie habe ich das Gefühl erhalten vollständig geworden zu sein. Sie baut mich auf wenn ich mal an mir zweifele, bringt mich zum lachen wenn mir zum weinen ist, ist mein größter Kritiker und gibt mir das Gefühl alles schaffen zu können wenn ich es nur will.


>> 04 Gestaltet sich eine gleich geschlechtlichen Beziehung problematischer?

Ich würde sagen die Beziehungen haben ihre auf und ab´s wie jede andere Beziehung auch. Jedoch das Leben an sich gestaltet sich anders. Die Gesellschaft empfindet es leider immer noch nicht normal das sich zwei Frauen oder zwei Männer lieben können. Das fängt schon im Alltag an. Wenn ein junges Paar Händchen haltend und Küssend durch die Straßen läuft schaut da heut kein Mensch mehr hin. Als gleichgeschlechtliches Paar hat man immer die Blicke auf sich ruhen und muss auch damit rechnen das der ein oder andere blöde Spruch kommt.

Wenn man wie wir noch ein Kind hat kommen noch die Probleme mit der Schule und den Klassenkameraden hin zu. Bis her hatten wir glück und weder meine Partnerin und ich noch unser Sohn hatten bisher Probleme, jedoch habe ich da schon ganz andere Dinge mit bekommen. Aber da haben es wohl auch Frauen leichter aus Erfahrung weiß ich, das Männer es sehr viel schwerer haben, meist bekommen sie nicht mal das Sorgerecht für ihre Kinder.

Das größte Problem ist wohl immer noch die Anerkennung der Beziehung vor dem Staat. Zwar kann man heute auch eine so genante eingetragene Lebensgemeinschaft eingehen diese ist aber immer noch nicht gleich gestellt mit einer so genannten normalen Ehe.

>> 05 Gibt es eine Klassische Rollenverteilung innerhalb der Beziehung? +++

Das bin ich schon oft gefragt worden … Bei uns ist das klar nicht der Fall. Sie kann genau so gut Kochen wie ich, wie die Waschmaschine bedient wird wissen wir auch beide, ich bin Selbständig und Sie in einer Leitendenposition in einer der Führenden Unternehmen Deutschlands, Sie weiß wie man einen Reifen wechselt und ich wie der Öl Wechsel gemacht wird. Bei uns gibt es keine klare Verteilung jeder macht das was er am besten kann oder wer grade Zeit hat.

>> 06 Sind alle Lesben Männerfeindlich eingestellt +++

Darauf kann ich nur sagen, scheint jeden Tag die Sonne?? Solche Verallgemeinerungen gehören zu den Dingen die ich nicht verstehe. Die meisten meiner besten Freunde sind Männlich. Ich komme mit Männern genau so gut oder schlecht aus wie mit Frauen auch. Nur weil ich eine Frau zur Partnerin habe heißt das nicht das ich was gegen Männer habe! Männer bereichern mein Leben genau wie Frauen auch, nur mit dem Unterschied das sie mich nicht Sexuell nicht reizen. Mitsicherheit gibt es Lesbische Frauen die mit Männern nicht klar kommen aber es gibt ja auch genug Männer die mit Frauen auch nicht klar kommen ohne das sie schwul sind. Von daher halte ich es für ein Vorurteil!


>> 07 Das sind doch alles Mannsweiber oder?

Das Klassische Bild einer Lesbe ist wohl immer noch die Sportliche, kurzhaarige Frau in Männer Schuhen. Da rüber kann ich nur lachen. Denn das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Ich Persönlich kenne sehr viele Gutaussehende Weibliche Frauen die nichts mit Männern am Hut haben. Ich liebe Hohe Schuhe, schöne Kleider, habe lange Haare und käme im Traum nicht auf die Idee mir Männerschuhe zu Kaufen. Die Zeiten in den Frauen nur in Röcke und hohe Schuh rum gelaufen sind, sind einfach vorbei, auch Frau nimmt sich heute das Recht raus sich zu Kleiden wie es gefällt und wie es am besten in ihr Lebenskonzept passt. Und das Ammenmärchen das alles Lesben aussehen wie DDR Brustschwimmerinnen ist wirklich nur ein Märchen.


>> 08 da muss doch was fehlen beim Sex…

das ist so mit die häufigste Frage die mir Männer stellen, die Betonung liegt auf Männer, bis har hat mich so was noch nie eine Frau gefragt. Na, da fragt man sich doch warum : )

Aber auch diese Frage will ich beantworten. NEIN, uns fehlen die vermeintlich 16 cm (soll ja der deutsche durchschnitt sein, aber da will ich mich auch nicht streiten) nicht! Frauen und Männer haben von Haus aus ein anderes Sexualverhalten das schließt auch die Bedürfnisse ein. Die Liebe zwischen Frau und Frau hat alles was der Mensch brauch. Ich kenne natürlich auch einige die sagen NÖ ein Kerl kommt mir nicht ins Bett aber ich mag das ausgefüllte Gefühl beim Verkehr. Aber auch hier hat die Wirtschaft schon mit gedacht und bittet einige Sex Toys für die Frauen an.


>> 09 Homosexualität ist doch Krank, oder nicht?

Tatsächlich wurde die Homosexualität lange für eine Krankheit galten die zu heilen wäre. Und ob man es glauben will oder nicht auf der Homepage der Bild habe ich diesen Artikel gefunden…

*** Italien: Homosexualität gilt nicht mehr als Krankheit

Von Birthe Arff
Rom - Ab sofort haben Homosexuelle in Italien ein Recht darauf, Blut zu spenden und sich als Organspender registrieren zu lassen. Dies war ihnen, so unglaublich es klingt, bisher verboten. Die Nachricht kommt vom parteilosen Gesundheitsminister Umberto Veronesi, der gemeinsam mit einer Kommission des Ministeriums für Gleichberechtigung diese Diskriminierung tilgte. Homosexualität wird im Rahmen dieser Gesetzesänderung auch von der staatlichen Liste der Krankheiten verschwinden.

Bisher wurde die \"abweichende\" sexuelle Orientierung in dieser Liste in einem Atemzug mit Schwindsucht, ansteckenden Geschlechtskrankheiten und Cholera genannt.

Erst im Jahr 1991, unter Gesundheitsminister Francesco De Lorenzo, war diese Regelung eingeführt worden. Damals hielt man es für legitim! ***

Das ganze geht noch weiter aber das erspar ich jetzt mal allen Lesern. Der komplette Bericht ist zu finden unter http://www.welt.de/daten/2000/08/04/0804vm183543.htx.

Nun ist es also Offiziell, Homosexualität ist nun auch endlich in Italien nicht mehr als Krankheit anerkannt und wenn selbst die Italiener das sagen dann muss da ja was dran sein ; )
Aber nun mal im Erst, für alle die noch Angst haben. NEIN Homosexualität ist keine Krankheit und von daher auch nicht ansteckend. Da es keine Krankheit ist ist es auch nicht Heilbar. Zumal ich auch noch niemanden getroffen habe der sich Heilen lassen wollte!

>> 10 Kinder in Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften - was wird aus den Kindern?

Ich kann nur für uns reden. Mein Sohn entwickelt sich meiner Meinung nach ganz normal. Er zeigt für uns keine erkennbaren unterschiede zu anderen Kindern die in heterosexuellen Familien aufwachsen. Er ist mal gut mal weniger gut in der Schule, hat Freunde, macht Sport und zeigt auch sonst ein ganz normales Sozialverhalten. Für ihn ist diese Lebensgemeinschaft in der wir leben normal und auch seine Freunde die er schon seit Kindergartentage hat kennen das bei uns nicht anders. Bis her gab es keine Probleme, warum auch. Mein Sohn wächst in einem gesicherten Sozialenumfeld auf, in dem Harmony und viel, viel Liebe zum Alltag gehört.

Laut einer Studie von der Universität von Virginia, zeigen die von lesbischen Müttern aufgezogen Teenager und Kinder, keine Entwicklungsunterschiede im Vergleich zu Kindern von heterosexuellen Paaren. Die Soziologe führten eine Studie mit 12.000 US-Teenagern und ihren Familien durch. Jeder dieser Kinder und Teenager bekam ein Gegenstück aus einer heterosexuellen Familie mit demselben Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit und Familieneinkommen, neben anderen Faktoren.

Erforscht wurden Unterschiede hinsichtlich Depressionen, Angst, Selbstwertgefühl und Schulnoten, Sexuelle Entwicklung. Die ForscherInnen fanden keine Unterschiede zwischen den beiden Gruppen! Das Sozialverhalten und Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen war abhängig vom Qualitativen Eltern/Kind Verhältnis, dieses alleine und nicht die Konstellation des Familientyps waren ausschlaggebend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war’s dann auch schon. Für alle die es bis zum Schluss geschafft haben nicht einzuschlafen meinen Herzlichen Dank und ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Bin gespannt über eure Kommentare!

Liebe Grüße Sandy

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Libelle_70

    11.09.2008, 11:01 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH- toller Bericht, der mal ein paar Dinge offen ausspricht. Leider werden ja immer nur die typischen Lesben wahrgenommen. Das prägt leider das Bild vieler "Unwissender" und Lesbentypen "wie du und ich" bleiben bei Dikussionen außen vor.

  • nickvonzoehner

    03.08.2005, 04:51 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm mag sein, dass du nicht männerfeindlich bist, aber ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass man als Mann von Lesben ziemlich schlecht behandelt wird bzw. abgewiesen wird...

  • mami_online

    03.06.2005, 01:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass du so offen darüber schreibst!!!! Weiter so, auch andere sollen gerne mal verstehen, dass jeder Mensch gleich behandelt werden sollte. Ich finde die Unterschieds-Macherei auch blöd.

  • plötzlichpapa

    24.05.2005, 15:39 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass die Unterscheidung homosexuell, hetero oder bisexuell überhaupt notwendig ist. Wieso muss man einen Menschen nach seinen Gefühlen klassifizieren? Ich persönlich bin zwar (nach allgemeinem Sprachgebrauch) hetero, jedoch habe ich sehr vie

  • Overknees

    12.05.2005, 22:01 Uhr von Overknees
    Bewertung: sehr hilfreich

    *smile* Selten, das jemand so unverblümt ein derartiges Thema angeht. Aber allein die Schwere der Wahl des passenden Begriffs zeigt schon, wie sehr unsere gesellschaft da noch von einer Normalität im Umgang entfernt ist. Ich als bekennender

  • Rym2210

    12.05.2005, 15:48 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich offen und ehrlich geschrieben!