Let Go - Avril Lavigne Testbericht

Let-go-avril-lavigne
ab 5,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eleodita

Rockröhre aus dem Kuhkaff

4
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

rockige lieer, abwechslungsreich

Kontra:

manchmal öde

Empfehlung:

Ja

Hallo!
Zum Ziel habe ich es mir gesetzt, alle Cd´s die ich besitze, zu bewerten und darüber zu berichten. Let go fiel mir dabei als erstes in die Hände.


~~Künstlerin~~
Geboren wurde Avril Lavigne am 27. September 1984 in dem 5.000-Seelen Städtchen Napanee im kanadischen Bundesstaat Ontario. Als Teenager schreibt sie erste Songs, singt im Gospelchor der Kirche und trat gelegentlich auf kleinen Feiern auf. Jetzt ist sie in England, den Usa und in Deutschlang bekannt und anerkannt.

~~Lieder~~


1. Losing Grip
Sehr schöner Anfang, da mag man sehr gerne weiterhören. Erst sehr langsam, doch dann geht´s erst los, plötzlich sehr viel Rock, noch etwas langsam, doch es muss ja nicht alles schnell sein.
Tolle Melodie. Doch das Lied ist nicht gerade mein Favorit und klingt meiner Meinung nach etwas schwerfällig und naja, so wütend und depressiv. Deswegen-
Note 3

2.Complicated
Wieder tolle Anfang mit der Gitarre...Die Strophen klingen auch echt toll. Wieder langsam, doch so versteht man den Text gut und kann klasse mitsingen. Der Refrain- ja, der ist echt einmalig. Zum Glück, denn so ist er ein echter Ohrwurm und wird nicht so schnell langweilig. Es ist wieder nicht das schnellste Lied, doch das ist ja egal, denn es kommen ja noch mehrere schnelle Lieder.
Note 2

3.Sk8er Boi
Das Lied ist echt rockig und schnell. Ein klasse Lied und supi Melodie. Auch ein Ohrwurm. Wenn man mitsingen will, dann muss man eine schnelle Zunge haben. Der Refrain hebt sich nicht so sehr von den Strophen ab wie bei anderen Lieder. Rockig und witzig.
Note 2+++

4.I´m with you
Eine tolle Ballade. Echt suuuper schön. Ruhig und klasse zum Nachdenken, Kuscheln und einfach nur zum im Hintergrund laufen lassen. Die Stimme klingt echt super und kommt gut zur Geltung.
Note 1-

5.Mobile
Am Anfang erkennt man es nicht gleich und versucht sich zu erinnern wie das Lied denn noch heißt. Aber beim Refrain spätestens merkt man es. Mobile hat einen tollen Refrain, den ich sehr gerne mag, da die Stimme gut klingt und leicht rockig ist.
Note 1-

6.Unwanted
Fängt in den ersten Sekunden ganz leise an und man wundert sich wann denn was kommt und dann rockt es plötzlich los. In den Strophen wird die Backgroundmusik ganz leise und ihre Stimme gut zur Geltung. Das Lied ist seeehrrockig, aber irgendwie wieder so wütend und macht mich nicht gerade fröhlich.
Note 3

7. Tomorrow
Ein sehr langsames und schönes Lied. Mag den Refrain auch sehr gerne, die Backgroundsängerinnen(?) klingen da sehr schön. Alles toll harmonisch.
Note 2

8.Anything but Ordinary
Fängt nicht so gut an, aber dann wo es leicht rockiger und schneller wird, mag ich es sehr gerne. Der Refrain klingt echt genial, und klasse Ohrwurm. Die Gitarre untermalt das ganze schön und die Stimme passt super zum Song.
Note 1

9. Things I’ll never say
Schöner fröhlicher Anfang, dann wird es immer besser. Dann wenn sie anfängt zu singen, klingt es erst nicht so gut, weil man denkt dass das Lied so fröhlich weitergeht, aber dann im Refrain wird es wieder gut und die Melodie ist einzigartig und macht ganz gute Laune.
Note 1-

10.My World
Auch schöner Anfang, so american-girlie-style, geht eigentlich das ganze Lied so weiter, nicht besonders rockig, doch auch ganz schön. Nur nicht so wie die anderen Lieder und nicht so besonders, als das man es überall auf den ersten \"Hörer\" wieder erkennen würde.
Note 2-

11.Nobody´s Fool
Am Anfang weiß man nicht was für ein Lied das wird, ob rockig, langsam oder anders. Dann geht es erstmal etwas langsam und leicht rockig weiter. Dann kommt so ein tolles lalallaa, was ich sehr gerne mag. Dann, die Strophen- klingen teilweise wie ein Rap!
Insgesamt klingt das Lied ganz gut, die Backgroundsängerinnen klingen auch gut.
Note 2-

12.Too much to ask
Zuerst wirkt das Lied ziemlich deprimierend und langweilig auf mich. Dann, die Strophen sind auch nicht besonders der Burner, doch der Refrain wird dann ganz annehmbar. Auf jeden Fall nicht mein Favorit, denn dazu ist es mir zu langsam und öde.
Note 4

13.Naked
Schöne Ballade, mag ich sehr gerne. Klingt schön ruhig und die Stimme ist auch sehr angenehm zu hören. Der Refrain klingt anfangs auch sehr schön. Einfach gut.
Note 2


~~Fazit~~
Sie versucht ja sehr rockig zu wirken und in den meisten Liedern gelingt ihr das auch mit relativ gutem Ergebnis. Ganz am Anfang ihrer Karriere klang ihre Stimme live ja total grauenhaft. Doch inzwischen ist die Stimme sogar sehr gut geworden. Die meisten Lieder mag ich echt gerne hören. Die CD höre ich inzwischen nicht mehr so oft. Aber nach einiger Zeit könnte ich mir vorstellen wird es langweilig. Aber so mal reinhören ist echt schön und sich wieder an die Lieder zu erinnern. Kaufen würde ich mir die Cd aber trotzdem, denn wie gesagt, die Lieder sind echt gut. Deswegen bekommt sie auch von mir 4 Sterne verliehen :)

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • glowhand

    10.04.2005, 17:22 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut lesbarer bericht, ist dir ganz gut gelungen :o) weiter so! Lieber Gruß, glowhand

  • gacblu

    16.03.2005, 18:05 Uhr von gacblu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Avril Lavigne's Musik ist es wert so gut bewertet zu werden :)