Lexmark P3120 Testbericht

Lexmark-p3120
ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HanSolo1989

Teueres Drucken

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Qualität, Geschwindigkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

So ich möchte euch jetzt mal meine Zweitdrucker vorstellen.
Und zwar ist das das Multifunktionsgerät Lexmark P3120. Ich hab mir das Gerät in der Absicht gekauft, wie bestimmt jeder, der ein Multifunktionsgerät kauft, drucken, kopieren, scannen und faxen in einem zu können.

*** Das Design ***

Das Gerät ist relativ groß, was bei kleinen Schreibtischen wohl eher ein Problem ist. Ich habe es aus diesem Grund auch neben meinem Scheibtisch auf einer Ablage stehen. Das Design ist schlicht und funktional, was mit sehr entgegen kommt, da es so kein Schandfleck im Haus ist und man auch schnell ales findet. Es ist eine Kombination aus silber und schwarz, was nie verkehrt ist. An der rechten Seite sind die Funktionstasten. Es sind neben dem An-und Ausschaltknopf 4 Stück, die an ihrem Design leicht zu erkennen sind.

*** Die Funktionen ***

Wie schon gesagt ist das Gerät zum Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen gleichermaßen da. Es arbeitet mit einer Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi. Er kopiert in schwarz/weiß und Fabre, allerdings nur wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist. Dann Funktionieren die Funktionen, bis auf Faxen, was ich noch nicht probiert habe, einwandfrei. Gerade durch die mitgeleieferte Software sind diese Funktionen kein Problem. Beim Scannen kann man unterscheiden als welches Format man das Gescannte speichern will. Man kann also auch das Bild oder was in eine Acrobat Datei einfügen oder ins Word. Das Kopieren funktioniert mit der Software auch ohne Probleme.
Alles in allem kann man sagen, das die Funktionen ausreichend und einfach zu bedienen sind.

*** Preis-Leistungs-Verhältinis ***

Das einzige was an dem Gerät eher weniger gut ist, ist der Preis. Nicht etwas der des Gerätes, sondern der der Patronen. Das Gerät an sich habe ich für 60 Euro erworben. Die Patronen kosten allerdings bis zu 25 Euro. Ich benutze das Gerät vor allem zum Drucken von Fotos etc. deswegen brauche ich eine Patrone für Fotos, welche nocheinmal teuerer ist. Man kann sagen, dass die Patronen zwar relativ lange halten, man allerdings viel Geld für sie ausgeben muss. Das gibt von mir hier jedenfalls einen Minuspunkt.


MfG HanSolo1989

34 Bewertungen, 19 Kommentare

  • bambie34

    27.01.2009, 21:56 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • FritzWalter08

    13.01.2009, 00:14 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • tk7722

    12.01.2009, 09:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    12.01.2009, 09:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • timecode001

    12.01.2009, 05:35 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • Baby1

    12.01.2009, 01:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    11.01.2009, 23:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gute Nacht, LG und SH aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sonnenbaerchen

    11.01.2009, 22:05 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Iris1979

    11.01.2009, 21:48 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    11.01.2009, 21:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • rainbow90

    11.01.2009, 21:13 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Einen guten Start in die Woche wünsche ich.

  • racheane

    11.01.2009, 21:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • Bunny84

    11.01.2009, 20:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Restsonntag wünscht ich dir. Liebe Grüße aus dem noch immer verschneiten Münsterland.

  • senora

    11.01.2009, 20:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, LG

  • Zzaldo

    11.01.2009, 19:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • minasteini

    11.01.2009, 19:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Marina

  • jacki0987

    11.01.2009, 19:08 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße von Jacqueline

  • Jogger2

    11.01.2009, 19:08 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG Jogger2

  • sigrid9979

    11.01.2009, 19:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Sigi