Lexmark P3120 Testbericht

Lexmark-p3120
ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Osculum

* Der Platzsparer *

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

- nicht zu teuer - platzsparend

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

Bis vor einem Jahr habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und hatte ein ca. 10 Quadratmeter großes Zimmer. Nicht viel Platz.Schon gar nicht wenn man immer einen Drucker und einen Scanner braucht.
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Drucker bzw. Scanner aber nie gab es einen der mir gefallen hat,entweder zu groß, zu teuer oder zu hässlich.Zu meinem Geburtstag kam dann die Erlösung: Der Lexmark P3120.



TECHNISCHE DATEN

- Drucken in Fotoqualität mit einer Auflösung von
max. 4800 x 1200 dpi
- Rand loser Druck (A6, 10 x 15 cm, A4)
- AccuFeed- Papiereinzug für Druckmedien bis zu max.
500 g/m²
- Scannen mit einer Auflösung bis max. 600 x 1.200
dpi in Farbe
- Fax
- USB- Anschluss




BENUTZERHANDBUCH

Ich hab es nicht so mit Handbüchern. Die wollen mit immer etwas sagen das ich sowieso nicht verstehe und deshalb finde ich immer alles selbst raus. Und ganz ehrlich: Das Teil ist so leicht zu bedienen, dafür braucht man bestimmt keine Anleitung.
Auch die Installation macht sich fast wie von selbst,man muss eben nur die richtige CD einlegen können.Aber das kann wohl jeder,der es auch schafft, hier meinen Bericht bewerten zu können. ^^

HANDHABUNG

Wie schon oben geschrieben: ganz einfach.
Und man bekommt dieses tolle Programm mitgeliefert wo man gleich die eingescannten Sachen bearbeiten kann.


GERÄUSCHE, GESCHWINDIGKEIT UND ANDERES

Meiner Meinung nach arbeitet der Drucker ziemlich schnell, eben je nachdem wie man die Qualität eingestellt hat.Die Lautstärke ist in Ordnung.Wenn ich dagegen zum Vergleich den von meinem Vater habe,ist er sogar ziemlich leise.
Was ich toll finde, ist, dass bei dem Kauf (nach meinen Recherchen im Internet kostet er ca. 80 Euro) die Patronen mitgeliefert werden und zusätzlich eine Fotopatrone mit bei ist (wer Fotos ausdruckt wird sie schnell zu schätzen wissen).
Ob das Faxen so toll

MEINE MEINUNG

Ein tolles Gerät das für Leute mit wenig Platz gut geeignet ist,aber auch für alle anderen.Nicht zu teuer und alles ist mit bei.Wer Platzsparen möchte wird hier dran wirklich seine Freude haben.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    05.10.2008, 03:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • sandieheinrich

    04.10.2008, 23:32 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • superlativ

    15.05.2006, 18:10 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Estha

    15.05.2006, 12:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Nightmare

    15.05.2006, 10:28 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also zu dem Drucker kannste sicherlich weit aus mehr schreiben bei den Vielen Funktionen!!! <br/><p><u><i><font face="Calligraph421 BT" color="#000080" size="5"> <br/><marquee height="52" width="450">Sehr H

  • HiRD1

    15.05.2006, 09:47 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • MasterT86

    15.05.2006, 09:34 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz knappes sh, was mir fehlt ist vor allem der Preis und auch die Folgekosten für die Patronen. Lg Tobias

  • bodspy

    15.05.2006, 09:04 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><font color=red>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ </font>

  • Vicky

    15.05.2006, 08:49 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • NancyNoack

    15.05.2006, 03:47 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ aber ein bisschen knapp ist der bericht schon. Naja, ich drück mal nen Auge zu... ;)

  • waltraud.d

    15.05.2006, 02:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    15.05.2006, 02:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schreibwütig heute, ne? ;o) <br/>Lieben Gruss, Manuela :-)

  • ara83

    15.05.2006, 02:34 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soweit ganz gut aber leider zu kurz finde ich

  • morla

    15.05.2006, 02:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    15.05.2006, 02:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • blackangel63

    15.05.2006, 02:27 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***