Lexmark P3120 Testbericht

Lexmark-p3120
ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnkeL

Dem Caos ein Ende

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

* gutes Disigne * es ist leicht * Multifunktionsgerät * leicht zu handhaben

Kontra:

* Druckerpatronen sind relativ preisintensif (aber nicht mehr als andere Hersteller auch )

Empfehlung:

Ja

2004 bin ich mit meiner kleinen Firma umgezogen und stellte dann erschreckend fest das das neue Büro zwar größer aber die Raumeinteilung eine ganz andere war. das hatte zur Folge das meine vielen Geräte nicht wirklich einen Platz hatten. ich quälte mich mit dem was ich hatte und stellte fein säuberlich alle vorhandenen Geräte auf - toll es sah aus wie bei „Flotters“ in jeder Ecke etwas !2005 ging dann mein Drucker kaputt und ich beschloss nun dem Caos ein ende zu setzen.
nach langem suchen, überlegen und prüfen entschied ich mich für den Drucker Lexmark P 3120 . einen Drucker der alles nötige in sich barg und folgende technische Daten hatte !

* Flachbettscenner
* 4,5 Kg Gewicht
* 48 Bit Farben
* 4800 x 1200 dpi Auflösung
* 6 Farben Druckertechnologie
* 25 % bis 400 % Zoom
* automatische Druckkopfausrichtung
und Papiersortenerkennungen
* USB Anschluss
* Randloser Druck

mit einem Teil der angegebenen Dinge konnte ich leider nichts anfangen , aber mehrere Fachverkäufer haben mir das Gerät wärmstens ans Herz gelegt .
Also entschied ich mich dafür und nahm den großen Karton mit dem kleinen Gewicht mit. In der Firma angekommen musste ja mein Multifunktionsgerät angeschlossen und installiert werden . Mit der im Lieferumfang enthaltenen

* Fax Software
* OCR Software
* Foto Editor Software
* Treiber Software

war das ja eines der kleinsten Küren.
Das ebenfalls im Lieferumfang enthaltene

* Benutzerhandbuch ( CD )

sollte mir wohl alles sehr verständlich rüber bringen. Aber das war nicht so einfach. Für einen Leihen war das eher nicht wirklich verständlich und ich musste lange probieren und testen und so einige nicht Erfolge einstecken. Aber mit der Hilfe eines Freundes kam dann alles zum laufen .
Gleich legte ich los und scannte Bilder und Fotos ein um sie dann aus zu drucken.
Das war ein Kinderspiel mit einer erstaunlich guten Qualität. Was ich auch sehr vorteilhaft finde ist , das Steuerprogramm zeigt mir allerhand wichtige Informationen. z.B. den Füllstand meiner Patronen. So kann es nicht geschehen das ich plötzlich an einer größeren Sache sitze und die Patronen leer sind ! Da hat der Hersteller gut mitgedacht!
Ein Glück das die erforderlichen Farbpatronen ( schwarz , bunt und Fotopatrone ) bereits enthalten waren.
Die Handhabung des Gerätes war also einfacher als gedacht und recht schnell waren die Menüpunkte zu durchschauen .
Ebenso einfach war das Händling mit dem Fax . Mit der vorhandenen Software konnte ich schnell und sicher den Faxbetrieb wieder aufnehmen .
Das kopieren von Farb und schwarz / weis kopien ist auch ne tolle Sache. Es geht einfach , schnell und mit super qualität und dafür muss ich noch nicht mal den Rechner einschalten.
Da nun auch noch die ganze Sache ordentlich und Platzsparend aufbewahren konnte war ich rundherum zufrieden.
Das Aussehen meines neuen Drucker fand ich ja auch ganz toll. Nicht mehr dieses übliche Bürograu sondern antraziet / schwarz - was allerdings häufiges Staub wischen nach sich zog. Aber gut alles kann man nicht auf einmal haben.
Alles in allem kann ich mit meinen Erfahrungen sagen - ich habe einen Drucker nach meinen Wünschen und Vorstellungen und würde ihn jeder zeit weiter empfehlen .
Im übrigen habe ich mir in zwischen für zu hause noch einen geholt - zwar schon das Folgemodell , doch würde ich meinen das zeugt von meiner Zufriedenheit .

122 Bewertungen, 50 Kommentare

  • blackangel63

    05.05.2006, 11:49 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • darcscore

    12.04.2006, 01:25 Uhr von darcscore
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Danke schon mal für Gegenlesungen :-) LG, darcscore

  • anonym

    08.04.2006, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Lexmark sieht so ähnlich aus... <br/>sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Mogry1987

    08.04.2006, 18:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • mendezanja

    08.04.2006, 12:54 Uhr von mendezanja
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht <br/>lg anja

  • Natascha20

    08.04.2006, 02:53 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Natascha

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 02:22 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    H & LG, Ina :-))

  • KatharinaB

    08.04.2006, 02:11 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • minamops

    08.04.2006, 00:43 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg.

  • Pepie

    07.04.2006, 20:34 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gudrun

  • kleenmausi

    05.04.2006, 21:43 Uhr von kleenmausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß julia

  • Sabse0802

    05.04.2006, 20:28 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. SH..LG

  • oxalife

    04.04.2006, 23:07 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Sarah1509

    04.04.2006, 15:21 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Lg Sarah und Steffi

  • Connector

    04.04.2006, 13:45 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • kengi

    03.04.2006, 22:36 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was fehlt sind die Druckkosten - die sind beim Kauf eines Druckers sehr wichtig.

  • jens1488

    03.04.2006, 20:43 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • luna1011

    03.04.2006, 19:29 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir!

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 19:26 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver <br/>

  • Suggababe2

    03.04.2006, 13:18 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • Jinxx

    02.04.2006, 18:17 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • MichiStephan

    01.04.2006, 13:36 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • dankeanke0707

    31.03.2006, 22:01 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anke grüßt Anke! ;o)

  • Knolle5

    31.03.2006, 16:54 Uhr von Knolle5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Patronen von HP sind noch teurer. Meine Mutter hat einen Lexmark und ich hatte ihr eine Patrone besorgt. Fand ich im Vergleich schon spottbillig. LG, Christa

  • PoisonAngel

    30.03.2006, 14:54 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG Nicole

  • sokinai

    30.03.2006, 10:22 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • JoergTh

    30.03.2006, 01:35 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ausführlicher,lesenswerter und damit äußerst informativer Bericht. Und von mir gibt es dafür auf jeden Fall ein sehr hilfreich. Besser geht ja hier nicht ;-) Liebe Grüße, Jörg

  • kesseKirsche

    29.03.2006, 22:37 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • Koko88

    29.03.2006, 22:20 Uhr von Koko88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Okay, der zweite ist schon besser, und deswegen bekommst du auch ein sh von mir. Aber bleibe jetzt bei der Linie. Versuche die Menge zu halten. <br/> <br/>Gruß Koko88 <br/>Freue mich über Gegenlesung

  • iii

    29.03.2006, 22:16 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Django006

    29.03.2006, 20:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    29.03.2006, 20:11 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • angeltearz82

    29.03.2006, 19:09 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Nathalie

    29.03.2006, 19:09 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 13:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesung und Bewertung! <br/>:o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • JHetfield

    28.03.2006, 19:36 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du schreibst zwar eine lange Einleitung, doch zum Gerät nicht viel.

  • ines234

    28.03.2006, 17:44 Uhr von ines234
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, brauche eh einen neuen...hilft mir! ;)

  • Kranich

    28.03.2006, 17:15 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • topfmops

    28.03.2006, 17:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene, obwohl ich vom eigentlichen Thema so was von keine Ahnung habe, dass ich es aus Gründen der Fairness nicht kommentiere. Denn so etwas zu entscheiden, ist Sache unserer Techniker.

  • butterfly90

    28.03.2006, 17:10 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht sehr informativ geschrieben! mfg buttefly90

  • kakaue

    28.03.2006, 17:08 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Doro1975

    28.03.2006, 16:39 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Sternenhimmel

    28.03.2006, 15:26 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • popipu

    28.03.2006, 15:26 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für solch einen guten Bericht <br/>FREU MICH AUFS GEGENLESEN!!!

  • Vicky

    28.03.2006, 15:15 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • vermittlungen

    28.03.2006, 15:15 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich auf gegenlesung

  • bollchen27

    28.03.2006, 15:14 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. Lg Nicole

  • morla

    28.03.2006, 15:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mieze83

    28.03.2006, 15:06 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich auch. schöner Bericht. LG Sonja

  • steinchen512

    28.03.2006, 15:05 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512