Lexmark P3120 Testbericht

Lexmark-p3120
ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von iceman89

SCHNÄPPCHEN ODER SCHROTT ???

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt nicht das Problem eines überfülltem Arbeitsplatzes? Man hat dann einen Kopierer,Boxen, Scanner, Drucker, Fax und natürlich den Rechner alles auf 1,5m² stehen und fühlt sich total unwohl! Bei mir war es das gleiche Problem und ich habe dann irgendwann die Initiative ergriffen. Ich bin dann, mit meinem Vater als Berater, nach München in den Saturn gefahren um etwas zu finden der all dies ineinander vereinigt. Im Saturn stand ich dann vor den ungefähr 100.000 Druckern und selbst mein Vater hatte nicht mehr viel Durchblick. Wir baten dann einen Verkäufer zu uns der uns den lexmark p3120 empfiel. Da das Gerät relativ klein, günstig und auch noch gut aussieht Haben wir uns dann entschlossen es mit nach Hause genommen. Nachdem wir es auf Herz und Nieren geprüft haben will ich euch jetzt meinen Bericht dazu liefern!



Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- 6-Farben-Drucktechnologie
- Bis zu 4.800 x 1.200 dpi Auflösung
- flexiblen Flachbettscanner
- 600 x1.200 dpi
- 48 Bit Farbtiefe
- PrecisionSense Technologie mit automatischer Druckkopfausrichtung und automatischer Papiersortenerkennungen
- Zoom : 25% - 400%
- Gewicht: 4,5kg
- Herstellergarantie: 12 Monate
- USB- Anschluss
- Randloser Druck (A6, 10 x 15 cm, A4)
- AccuFeed- Papiereinzug für Druckmedien bis zu max.
500 g/m²



Preis
°°°°°°°°°

Der All-in-one Drucker kostet 79, 90 € und ist daher in der unteren Preisklasse bei den Druckern anzusiedeln. Wenn man sich überlegt das solche Drucker bis zu 1000 € kosten dann ist es ein richtiges Schnäppchen.



Der Drucker himself
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Drucker ist 4,5 kg schwer und somit für jedermann leicht zu tragen. Unten ist er schwarz und oben ist er dunkelgrau. Was mich an ihm stört ist das er an manchen stellen wirklich den edlen Eindruck nicht bestätigt. So ist zum Beispiel die Papiereinlage und Papierauslage in einem Plastik welches wirklich sehr billig aussieht und auch nur mühsam ein- und auszufahren ist. Die andere Sache die mich stört sind die Knöpfe zum anschalten etc.. Sie sind versilbert bzw. grau-blau und das sieht auch weniger edel aus. Der Drucker ist eigentlich leicht zu installieren aber die Hersteller haben wohl vergessen in USB - Kabel beizulegen !? Noch eine kleine Sache die mich stört ist die Lautstärke des Druckers. Beim Ausdrucken von Sachen ist er wirklich nicht der leiseste. Wenn man sich ein paar mal mit im beschäftigt hat dann ist es auch kein Problem ihn zu bedienen.



Funktionen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Qualität der gedruckten Bilder ist wirklich super, Texte und Kopien kommen nur so herausgeflogen und bieten eine super Qualität. Auch sehr sehr scharfe Bilder lassen sich gut Ausdrucken und lassen nur minimal Spuren von Pixel aufkommen, was natürlich auch an dem Bild liegen kann. Farbige Bilder trocknen sehr schnell. Das Faxen klappt auch problemlos und man hat damit keinerlei Probleme. Das Scannen funktioniert auch problemlos und in guter Qualität, selbst die Software zur Texterkennung hält was sie verspricht. Kopieren klappt auch gut und ist auch ein wenig laut.




Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- Multifunktionsgerät
- 1 Farbpatrone; 1 Fotopatrone
- Benutzerhandbuch auf CD
- Fax-Software
- OCR Software
- PhotoEditor Software
- Treiber-Software



Eigene Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Obwohl ich relativ viel Kontras aufgeführt habe bin wirklich mit dem p3120 von lexmark zufrieden. Für den Büro- und Heimbedarf ist er auch aufgrund des Preis / Leistung Verhältnis wirklich geeignet. Ich besitze ihn seit einem halben Jahr und kann ihn wirklich nur empfehlen wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt und mit dem Standard zufrieden seit. Für Leute die ein Top - Produkt wollen kann ich nur sagen dass sie die Finger davon lassen sollen und viel mehr Geld ausgeben müssen. Aber alles in allem ist es ein guter Drucker.



iceman89 19/12/2004

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MichiStephan

    01.04.2006, 13:37 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • AnkeL

    28.03.2006, 12:32 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben .habe gleiches modell und auch erfahrung gesammelt . werde mich umgehend dazu äußern.