Lexmark P706 Testbericht

Lexmark-p706
ab 17,62
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  durchschnittlich
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Gemini_

Immer noch zuverlässig!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Lexmark P 706


Der Drucker:
Heute möchte ich euch meinen Drucker vorstellen, der zwar schon etwas älter ist, mir aber immer noch treu zur Seite steht und alle meine Uni-Dokumente fleißig druckt. Es handelt sich um einen Drucker der Marke Lexmark, mit der ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das Modell, das ich besitze, hat die Produktbezeichnung P 706 und ist ein Fotodrucker, der mit der Tintenstrahltechnik arbeitet. Das Gerät wurde für farbige Ausdrucke entwickelt.

Die Größe meines Druckers beträgt 43,9 x 23,6 x 15,2 cm. Das Design meines Druckers ist total toll, denn er ist in dunklen Farben gestaltet. Die schwarze und die dunkelgraue Farbe des Geräts sehen zusammen sehr gut aus.

Druckgeschwindigkeit:
Wenn man die schnelle Druckart wählt, kann man in der Minute 17 schwarz-weiße Seiten oder 10 farbige Ausdrucke anfertigen. Wenn man die normale Druckgeschwindigkeit einstellt, dann bekommt man in einer Minute 11 schwarze Ausdrucke oder drei farbige Seiten. Möchte man ein Foto in der Größe von 101,6 x 152,4 mm drucken, dann braucht der Drucker für dieses Vorhaben eine Minute. Ich nutze die Foto-Funktion eher selten, denn ich lasse meine Fotos immer noch lieber drucken. Die maximale Auflösung des vorgestellten Druckers beträgt 2400 x 1200 dpi für schwarz-weiße Drucke oder 4800 x 1200 dpi für farbige Ausdrucke.

Man kann in den beschriebenen Drucker von Lexmark viele unterschiedliche Papiersorten einlegen und bedrucken lassen. Sowohl Briefumschläge, normales Papier, Banner, als auch Fotopapier können mit Druckerfarbe versehen werden. Dabei dürfen die Medien eine maximale Größe von 216 x 356 mm haben. Insgesamt können bis zu 100 Blätter auf einmal in den Drucker eingelegt werden. Das ist ziemlich viel und erspart einem dauerndes Nachlegen von Papier, was ziemlich lästig sein kann. Mit dem P 706 von Lexmark können in einem Monat bis zu 3000 Seiten bedruckt werden. Bisher musste ich noch nicht testen, ob das wirklich stimmt, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass meine Druckerei für die Uni gar kein Ende nimmt. Ich habe ziemlich viele Reader und Seminartexte auszudrucken?

Wenn man den Drucker nutzen möchte, dann sollte man ihn über ein Kabel mit einem Rechner und natürlich auch mit einer Stromquelle verbinden. Um das Gerät mit einem Computer zu verbinden, nutzt man eine USB-Schnittstelle. Wenn sich der Drucker in Betrieb befindet, dann hat er einen Stromverbrauch von 8,3 Watt. Im Ruhezustand dagegen benötigt er nur 1,5 Watt.

Muss man die Druckerpatronen einmal auswechseln, dann kauft man eine Farbpatrone und eine schwarze Patrone. Beide kosten in der Originalversion über 30 Euro.

Bewertung:
Ich komme mit meinem Drucker ganz wunderbar aus, auch wenn er schon ein wenig älter ist. Heute gibt es allerdings ganz bestimmt schon bessere Geräte, aber da mein Drucker noch funktioniert, werde ich ihn auch noch weiter verwenden. Ich spreche heute zwar keine Kaufempfehlung mehr aus, denn ich glaube man kann das vorgestellte Gerät auch gar nicht mehr als Neuware bekommen, aber dennoch werde ich den Drucker positiv bewerten. Er hat mich bisher noch nie im Stich gelassen und die Qualität der Ausdrucke ist gleich bleibend gut.




Gemini¬_

60 Bewertungen, 18 Kommentare

  • kreinsch2

    29.06.2008, 23:50 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet kreinsch2

  • jeff2006

    26.05.2008, 16:32 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Jeff2006

  • bea1502

    06.05.2008, 00:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht aus wie meiner, der 602... lg bea

  • mrwong

    05.05.2008, 03:45 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße Felix ;-)

  • frankensteins

    04.05.2008, 21:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • _knuddelmonster88_

    04.05.2008, 12:01 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • ronald65

    04.05.2008, 00:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • olsenbande

    03.05.2008, 22:48 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende und LG Steffen

  • anonym

    03.05.2008, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • MasterSirTobi

    03.05.2008, 15:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Zzaldo

    03.05.2008, 13:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • Puppekaa

    03.05.2008, 09:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • bambie34

    03.05.2008, 09:21 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • bigmama

    03.05.2008, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Bunny84

    03.05.2008, 02:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • Miraculix1967

    03.05.2008, 01:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!

  • Baby1

    03.05.2008, 00:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    03.05.2008, 00:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse