Lexmark Z23 Testbericht

Lexmark-z23
ab 12,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  sehr hoch
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Bonkers

Ein guter zuverlässiger Drucker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Drucker von Lexmark sind meiner Ansicht nach sowieso die besten und dieser hier ist zwar nicht mehr wirklich der neueste aber er ist trotzdem noch richtig gut, das kann jeder der ihn hat ganz sicher bestätigen und alle die schon mal einen Drucker von dieser Firma hatten oder haben wissen sicherlich auch wovon ich spreche, denn die sind ja so ziemlich alle gut. Am besten finde ich seine sehr hohe Auflösung von 2.400 x 1.200 dpi mit der man auch ganz locker Photos ausdrucken kann, das er getrennte Farb und schwarz Patrone benutzt und dann natürlich die super leichte Installation, die kann wirklich nicht besser sein als es bei Lexmark der Fall ist, die Sofware die man bekommt ist die beste die es gibt. Man kann ja auch z.B. sehen wieviel Tinte noch in der Patrone ist oder wie man genau die Patrone in den Drucker stecken muss, man kann die Auflösung verändern, das Format oder das er nur noch schwarz drucken soll. Das ist so einfach gemacht das man dort schlicht weg keine fehler machen kann, besser geht es nicht.

Okay die Geschwindigkeit ist nicht so extrem gut, er schafft 8 Seiten Textdruck und 5 Seiten Farbdruck pro Minute, das können viele Drucker schneller und natürlich je mehr auf dem Blatt ist desto länger dauert es dann auch, ein Foto kann schon mal locker 2 - 3 Minuten dauern, aber dafür sieht es dann auch gut aus. Ausserdem hat man ja auch nichts davon wenn er schnell druckt und dann das Ergebnis nicht gut ist, dann hat man viele Ausdrucke, aber alle sind schlecht. Also bei ihm geht es ein wenig langsamer zu, dafür aber mit sehr großer Qualität und das ist mir persönlich wichtiger.

Mehr als 50 € sollte man auf keinen Fall für ihn bezahlen, alles ander wäre nicht okay, denn man muss immer bedenken das die Patronen nicht ganz günstig sind auch wenn man natürlich nicht die originalen benutzen muss, aber auch die billig Sorten sind recht schnell leer und deswegen muss man oft neue kaufen. Übrigens muss man ein USB Kabel haben, denn eine anderes hat er einfach nicht, das muss auch immer bedenken wenn man ihn sicher kauft, also über den Druckeranschluß ist da nichts zu machen. Aber alles in allem gesehen kann ich ihn wirklich empfehlen, denn für den normalen Nutzer reicht es auf jeden fall aus, mehr muss nicht sein!

21 Bewertungen