Lexmark Z42 Testbericht

Lexmark-z42
ab 21,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mars2108

Lexmark Z42! Jeder will ihn!!! NEU

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Schneller Druck, auch farbig!!!

Kontra:

Ziemlich groß. teure (Farb)-Patronen

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem habe ich mir den Lexmark Z42 bei eBay ersteigert (für 56 Euro).
Die Installation ging sehr schnell und alles ist sehr einfach im Handbuch zu dem Computer zu lesen. Das Handbuch ist in mehrere Sprachen übersetzt und es liegt ein Faltblatt zum schnellen Überblick über die Bedienung dabei.In diesem kann man sich einen schnellen Überblick über die Installation und die Vormontierung schaffe. Der Lexmarkdrucker besitzt eine Farbpatrone und eine Schwarzpatrone die beide sehr groß sind, sodass viele Ausdrucke , auch farbig möglich sind. Der Drucker hat eine ausziehbare Ablage für die Kopien und die Blätter können wie bei
fast jedem Drucker oben sicher eingeschoben werden.
Der Drucker ist relativ groß aber nicht sehr schwer!
Das Druckprogramm ist mit Sprache jedoch gibt es öfter mit der Kommunikation Probleme und die Anzeige zeigt oft zu viel Farbe in den Patronrn an. Das Menü ist sehr bersichtlich und einfach aufgebaut.
Der Drucker hat 2 Anschlüsse und einen Trafo.
Ich bin mit den Drucker voll zufrieden, jedoch sollte man statt neue Patronen zu kaufen, lieber ein Refill-Set benutzen da dieses deutlich billiger kommt.

Zu den technischen Daten etwas genauer:
Thermo Tintenstrahltechnik mit Farbdruck, die Auflösung: 2400x1200 dpi. Die Druckgeschwindigkeit beträgt bis zu 20 Seiten pro Sekunde in Schwarz/weiß und 5 Seiten pro Sekunde in Farbe. Die Druckqualität ist hervorragend (super Fotoqualität, laserscharfer Textdruck, Farboptimierungssysteme und lasergefertigte Druckknöpfe für die feinsten Details!!!).
Kompatibilität: Win 98 ;Me;2000;XP;Mac OS 8.6/9.0-9.2.2/10.1-10.2
Der Lexmark Z42 kann A4, A5, A6 Blätter drucken und ist für Banner, Letter, Briefumschläge, Postkarten und Karteikartendrucker hervorragen geeignet.Es können bis zu 100 Blatt Papier hinzugeführt werden, Akku-Feed-Papiereinzug für Medien bis zu 500g pro m³.
Das monatliche Druckvolumen beträgt 3000 Seiten, die Größe ist geöffnet:
Breite 44,5 cm; Tiefe 51,6 cm; Höhe 27,5 und
geschlossen:
Breite 44,5 cm; Tiefe 24,5 cm; Höhe 18,6 cm.
Das Gewicht beträgt ca. 3kg. Und wie schon gesagt hat der Drucker 2 Anschlüsse, nämlich einen USB-Anschluss und einen LPT-Anschluss.
Zwei Betriebsleuchten zeigen den Betrieb und Papielauf an

Im Lieferumfang waren der Drucker, ein Handbuch in 5 Sprachen, eine Treiber CD, ein Faltblatt für den kurzen Überblick,ein Trafo,ein USB-Kabel enthalten und ein Kabel von Steckdose zu Trafo.

Ich habe mit dem Drucker nur gute Erfahrungen gemacht denn die Bilder können sich Dank der klasse Auflösung echt sehen lassen. Ich drucke immer Bilder für Freunde und mich selber aus, mit denen ich und auch meine Kumpels sehr zufrieden sind. Deshalb denke ich hat der Drucker fast volle Punktzahl verdient. Ich drucke vielleicht 100 mal im Monat und deshalb brauch ich immer Nachschub für die Druckerpatronen, da diese zu teuer sind tue ich dieses mit dem Refilset.

Der Drucker hat mir wirklich immer gute Dienste geleistet. Doch irgendwann waren die Patronen leer. Nun da habe ich mir dann ein Nachfüllset gekauft. Das Nachfüllen war kinderleicht. Doch irgendwann druckte der Drucker nur noch teilweise. Da ich nicht wusste warum habe ich ihn bei ebay als defekt verkauft!

Die Druckqualität war vor diesem Vorfall wirklich super. Er lieferte tolle Bilder, egal wie groß (d.h. bie A4). Mit Fotopapier war die Qualität noch viel besser. Es sah wirklich aus wie auf normalen Fotos und außerdem konnte mandie Größe auswählen und die Bilder zurechtschneiden. Der Drucker lief immer einwandfrei, deshalb bekommt er weiterhin 4 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. MFG Mars2108

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Iris1979

    23.06.2008, 19:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris