Lexmark Z42 Testbericht

Lexmark-z42
ab 21,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweet-dude

Der Lexmark Z 42 ist echt spitze in seiner Klasse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist noch garnicht lange her, da gab es den Lexmark Z 42 bei Lidl im Angebot zu ergattern. Und wer sich keinen leisten wollte, der ist selber schuld. Mag ja sein, das der Lexmark kein Laserdrucker ist, jedoch im Preis und der Druckqualität höchst überzeugend.
Im Packet gleich beinhaltet: Eine Farbpatrone und eine "normale" für Schwarzdruck. Und, oh Wunder, ein Druckkabel. Das ist garnicht so selbstverständlich, nimmt man HP Drucker zum Beispiel, so muss man das Druckkabel immer nachkaufen.
Zwei Probleme gab es mit dem Lexmark jedoch.
Erstens hat er Minimumsystemvoraussetzungen von 133 Mhz und 16 MB RAM. In der heutigen Technik, beziehungsweise PC Welt sollte das kein Problem darstellen, denken die Meisten, bei meinem drei Jahre alten Zweitrechner besteht mit dem Lexmark jedoch keine Chance.
Als zweites Problem, wenn man es so nennen will, ist das Druckkabel (oh Wunder). Denn, wie ich oben schon erwähnte, befindet sich zwar ein USB Kabel im Karton, jedoch kein Parallels. Das bedeutete für mich, mit meinen zwei veralteten Rechnern mal wieder, ein Druckkabel nachkaufen. Aber wegen 10 Mark wollen wir mal nicht so sein.
Als äußerst positive Aspekte sind drei Dinge am Lexmark auffallend.
Zum Einen sieht man sofort, das in dem Drucker Power steckt, gleichzeitig bleibt dem Aussehen doch eine schlichte Eleganz zueigen. Zum Anderen ist der Lexmark extrem simpel zu bedienen. Ein Knopf in grün zum An- beziehugsweise Ausschalten, und einer in grau, um das Papier im Problemfall rauszuschmeissen. Fertig.
Als Letztes ist die Software zu loben. Mit Installations CD kein Problem mit der Treiberinstallation. Und gleichzeitig wird ein Systemprogramm zu Druckerüberwachung installiert, das genau aufklärt, in welchem Füllzustand sich die Patronen befinden. Wirklich schön und nützlich.

Also, wer diesmal keinen kaufen wollte, oder keinen mehr bekommen hat, der soll sich mal die Lidl Angebotsliste durchsehen. Denn schon bald gibt´s wieder welche. Ganz sicher.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • okay2005

    23.03.2002, 14:19 Uhr von okay2005
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mir fehelen hier wichtige Details wie Auflösung und Angaben zu den Patronen, wie ist das Druckbild?

  • Septem

    07.03.2002, 00:10 Uhr von Septem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yo, die Lexmarks sind von der Qualität her mit sicherheit supaaa! Aber mir persönlich sind die Tintenpatronen zu teuer! Für 3 Patronen bekommt man ja schon wieder einen neuen Drucker :)=