Leyh-Pharma Leyhs Babysalbe Testbericht

Leyh-pharma-leyhs-babysalbe
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Lenni26

Leyh´s Babysalbe - Eine sehr gute Salbe, auch von Hebammen empfohlen

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Leyh´s Babysalbe ist sehr gut für den empfindliche Windelbereich. Sie ist sehr ergiebig und man kommt lang damit hin.

Kontra:

Der Preis ist etwas teuer.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über die Erfahrung mit Leyh´s Babysalbe berichten. Es ist zwar schon ne Weile her, wo wir die Salbe benutzt haben, aber ich war sehr zufrieden.

Über die Leyh´s Babysalbe kann ich persönlich nur positives berichten. Die Salbe wurde mir im Krankenhaus empfohlen. Auch im Krankenhaus haben die Hebammen nur Leyh´s Babysalbe verwendet.

Gerade bei empfindlicher Babyhaut will man nur das beste. Bei Babypuder war ich etwas skeptisch, da ich mir gut vorstellen konnte, das es da bestimmt kleine Klümpchen geben könnte. Also habe ich den Rat meiner Hebamme befolgt und Leyh´s Babysalbe besorgt.

Meine Mutter kennt die Salbe unter einem anderen Namen. Aber die Zusammensetzung blieb die gleiche. Also gibt es die Salbe schon seit der DDR. Auch war meine Mutter schon früher begeistert von der Salbe und riet mir auch dazu. Ich glaube früher hieß die Dr. Scheel oder so ähnlich.

Meine Tochter hatte mit der Salbe keine Windelprobleme. Der Geruch der Salbe ist zwar etwas eigenartig, aber man geht ja nicht nach dem Geruch, sondern wie gut die Salbe wirkt ;)

Sie ist durchsichtig und läßt sich auch gut verteilen.

Man bekommt die Salbe in vielen Apotheken. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber bei dem großen Tigel mit 500 ml kommt man schon eine ganze Weile hin. Da ist der Preis auch angemessen.

Ich glaube ich habe damals für eine Tube 3,45€ bezahlt. Die hatte ich immer in der Wickeltasche, fande ich praktischer . Zu Hause habe ich mir den Tigel mit 500 ml gekauft. Der Preis des Tigels lag über 7€. Es ist halt schon ein Stückchen her, wo wir die Salbe noch brauchten :)

Mit dem Tigel kamen wir auch sehr lange hin, da die Salbe sehr ergiebig ist.

Ich kann jedem die Leyh´s Babysalbe nur empfehlen. Schaut da mal nicht auf den Preis ;) man kann sich die Salbe ja auch schenken lassen. Meine Tochter hat die Salbe sehr gut vertragen und war nicht so wund, als wenn ich andere probiert habe.

Fazit: nicht auf den Preis schauen, sondern auf die Wirkung der Salbe :)


"Leyhs Babysalbe ist ein natürliches Pflegeprodukt, das speziell für den Windelbereich bei Babys entwickelt wurde." "Es enthält neben den Inhaltsstoffen Vaseline, Lanolin, Wasser und Glycerin weiterhin Erdnussöl und essigsaure Tonerde."
"Diese beiden zusätzlichen Elemente der Salbe helfen bei der Vorbeugung und schnellen Heilung von Hautreizungen."
"Die Salbe enthält weder Parfum- noch Konservierungsstoffe und wird auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen."

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    03.03.2012, 23:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    27.08.2011, 21:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    27.07.2011, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • morla

    21.07.2011, 13:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.07.2011, 07:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich sehr über deine gegenlesung freuen, simone

  • katjafranke

    21.07.2011, 03:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Luna2010

    21.07.2011, 02:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne gute Nacht! SH