Licher Pilsener Premium Testbericht

Licher-pilsener-premium
ab 13,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Billy_Kid

Licher Radler, Erfahrungsbericht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute will ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Getränk Licher Radler schildern.

Angeboten wird das Getränk in grünen Kästen zu 20 oder 24 Einheiten, je nach Flascheninhalt. 20 bei 0,5 Liter 24 bei 0,33 Liter Inhalt.
In der Formschönen mit einem grünen Ettiket beklebten Bierflasche befindet sich das Getränk, das nach öffnen des Kronkorkens für jedermann zugänglich ist. Doch halt, nicht für jedermann! Man sollte das 16. Lebensjahr schon vollendet haben, denn Licher Radler enthält Alkohol.
Kein Wunder, denn wie der Rückenaufkleber der Flasche verrät handelt es sich um ein Mixgetränk aus jeweils 50 Prozent Bier und 50 Prozent Zitronenlimonade mit einem Alkoholgehalt von sage und schreibe 2,5 Volumenprozent.

Gut gekühlt soll man es geniessen, hatte ich mir schon gedacht, denn als alter Fuchs wusste ich schon vorher, Bier, eigentlich alle Getränke die der Erfrischung dienen, schmecken kalt einfach besser.

Also öffne ich mal eine gutgekühlte 0,33 Liter, Licher Radler Flasche. Der Kronkorken lässt sich relativ einfach mit handelsüblichen Flaschenöffnern von der Flasche entfernen, toll, geschafft.
Der Geruchstest ergibt, nichts ungewöhnliches. Ein bisschen wie Bier, ein bisschen wie Limo.
Nehmen wir mal einen Schluck, dazu führt man die Flasche zum Mund und hebt den unteren Teil der Flasche, genannt der Boden, ein wenig an, bis sich Flüssgkeit aus der oberen Öffnung ergiesst. Diese Flüssigkeit sollte man dann geschickt mit dem Mund auffangen und am besten sofort, ohne lange zu zögern runterschlucken.

Wie sich die Flüssigkeit jedoch im Magen verhält, kann ich nicht sagen.
Wie bei den meisten Menschen, musste auch ich nach geringen Mengen des Getränkes feststellen das auch Licher Radler wie jedes Brauereiprodukt, treibt. Will heissen, man muss nach relativ kurzer Zeit einen stillen Ort aufsuchen und sich von der Flüssigkeit trennen.

Zum Geschmack, es schmeckt wirklich super. Nicht zu süss und nicht zu Bierlastig. Genau die richtige Erfrischung für heisse Sommertage. Zur Wirkung, da es sich um ein Mixgetränk handelt, muss man bedenken das man die doppelte Menge trinken muss, um die gleiche Wirkung zu erreichen, als hätte man Bier getrunken. Dafür ist es einfach zu teuer! Legt man es darauf an sollte man doch lieber auf bewährte Getränke ausweichen.

Mein Fazit, ein durchweg gelungenes Bier-Limo Mix-Getränk, eindeutig das beste das man fertig gemixt schon kaufen kann.

Mit Mittelhessischem Gruss,

Billy Kid

4 Bewertungen