Bellarom Cappuccino Vanilla Testbericht

No-product-image
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von pommel21

wenn nichts anderes da ist, kann man ihn trinken

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

der Cappuccino ist cremig

Kontra:

zu bitter und der Vanillegeschmack zu lasch

Empfehlung:

Nein

Als meine Frau neulich beim Einkaufen war , hat sie mir eine neue Cappuccino Sorte mitgebracht und zwar den Bellarom Cappuccino Vanille.

Kommen wir erst einmal zum Design des Cappuccinos. Der Cappuccino wird in einer gelben leicht ins orange, cremig gehenden ungefähr 15 cm hohen Blechdose mit einem Durchmesser von ca 8 cm vertrieben. Die Dose ist unter dem gleichfarbigen wiederverschließbaren Deckel vakumversiegelt. Deswegen wahrscheinlich auch die lange Haltbarkeit bis Juli 2009.
Jetzt zu den Inhaltsstoffen.
Der Cappuccino enhält die Zutaten: Süßmolkenpulver, Zucker, löslicher Bohnenkaffee (13%), pflanzliches Öl gehärtet, Magermilchpulver, Aroma, Salz, Stabilisator Dinatriumphosphat..

Die in der Dose enthaltenen 200g Cappuccinopulver reichen lt Hersteller für ca. 200g. Ach, übrigens hinder dem Belllarom Cappuccino Vanille verbirgt sich die Krüger GmbH & Co KG aus Bergisch Gladbach.
Auf der Dose sind neben den Inhaltsstoffen auch der
Brennwert mit 382 kcal
sowie Eiweiß 8 g
Fette 65,8g
und Zucker 9,7g
je 100 g angegeben.

Also bestimmt kein Diätprodukt, wenn man sich das auf die Tasse umrechnet, hat man dort immer noch ca 38,2 Kalorien.
Geschmack und Geruch:

Doch nun zum wesentlichen, als ich die Dose öffnete und die Folie entfernte, erwarete ich eigentlich einen Kaffeegeruch mit einem Hauch Vanille.. Die Vanille roch ich heraus, allerdings empfand ich diesen nicht als angenehm, da der künstliche Geruch des Magermilchpulvers den Vanilleduft schnell vergessen macht. Aber jetzt wollte ich ihn nach der ersten Entäuschung auch schmecken, also ging ich nach Herstellerangaben vor. 4 Teelöffel Pulver in eine Tasse und mit nicht mehr kochendem Wasser aufgegossen. Als angenehm empfand ich, das sich das Pulver sofort auflöste und ein cremiger Schaum entstand. Jetzt war auch der Kaffeegeruch da und der Vanilleduft auch wieder.
Beim Probieren dann aber, war mir der Kaffee zu bitter und der Vanillegeschmack zu lasch, das einzigste was ich hierbei als angenehm empfand war, das es cremig war.

Fazit: Beurteilen möchte ich den Cappuccino als neutral, da Geschmäcker verschieden sind. Meiner Meinung nach müßte hier der Vanillegeschmack stärker und der Kaffee nicht so bitter sein.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Scheckerin

    22.03.2008, 08:52 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Cappuchino, aber die Fertigprodukte schmecken mir nicht! LG Scheckerin

  • Baer55

    13.03.2008, 09:37 Uhr von Baer55
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Baer55

  • golfgirl

    11.03.2008, 21:51 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Miraculix1967

    11.03.2008, 19:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • kreinsch2

    11.03.2008, 17:54 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von kreinsch2

  • anonym

    11.03.2008, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi