Lidl Bellarom de Luxe White Chocolate Testbericht

No-product-image
ab 9,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Goldne Verpackung-Ich bin reich :)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Und wieder geht es um etwas zu naschen bei mir, diesmal über eine Schokoladentafel. Wir waren vorige Woche wieder einmal bei Lidl einkaufen und für mich sollte es etwas süßes sein, was wir noch in den Einkaufswagen legen wollten und wir kamen in die Süßwarenabteilung. Wir schauten und um ich nahm eine etwas größere Tafel Schokolade mit, eine weiße Schokolade von Bellarom.

Die Verpackung:

Sie ist sehr groß. Sehr groß in dem Sinne, da sie sich in der Form von, zum Beispiel Milka / Alpia o.ä., sehr unterscheidet. Zum einen hat sie die Masse von 24,5 cm Länge / 9cm breite und 1,5cm Höhe. Die Verpackung besteht aus einer Art Pappe, die wiederum bunt bedruckt ist mit bläulichen Farbe, man erkennt 4 Stücke der Schokolade, 2 Haselnüsse und das Logo und auf der Rückseite die Zutaten und Hersteller.

Geruch – Geschmack – Aussehen:

Nachdem man nun die Äußere Verpackung entfernt hat, hält man die Tafel Schokolade in den Händen, welche noch einmal in einem Goldenen Foliepapier eingewickelt ist, was etwas dick ist. Dieses nun auch entfernt, hält man die Tafel nun zum Anbeißen schön in der Hand. Als erstes sieht man natürlich die Weiße Farbe der Schokolade und einige kleine „Huckelchen“ auf dieser, was die Zutaten Nüsse und Reis/Crisp sind.

Die Tafel ist unterteilt in 10 x 4 gleichmäßig große Stücke und auf jedem erkennt man das Bellarom Logo. Man erkennt bei jedem Stück, oder bei fast jedem Stück, kleine dunkle Flecken in der Schokolade, was die gehackten Nüsse sind. Geruchsmässig würde ich sagen, hat die Schokolade einen feinen milchigen Geruch, den Geruch von Weißer Schokolade kann man schwer beschreiben und man riecht leicht die Haselnüsse.

Der Geschmack ist sehr gut, man schmeckt das es sich um Milch schmeckt, nicht wie bei anderen Herstellern so fad, die Schokolade ist nicht zu süß, jedoch auch nicht zu bitter, sondern sie hat einen angenehmen Geschmack, der einem eigentlich dazu verleitet, noch ein Stückchen und noch ein und noch eins zu essen, solang bis die Tafel alle ist. Der Schmelzgrad, diesen würde ich hier als Mittel bis schnell einstufen, in den Händen sollte man die Schokoladenstücke nicht lang halten, da sie schnell schmelzen.

Zutaten – Hersteller – Preis :

Zucker ~ Kakaobutter ~ Vollmilchpulver ~ Haselnüsse ~ Reis-Crisp ~ Sahnepulver ~ Laktose ~ Aromen

Hersteller ist die Lidl Stiftung & Co. In Neckarsulm 74167.

Die Schokoladentafel mit einem Gewicht von 200 Gramm kostet bei Lidl 0,89 €uro.

Meine Meinung:

Ein Klasse Mix und Preiswert noch dazu, finde ich zumindest. Diese Schokolade ist fast Doppelt so groß wie andere, also hat man von dieser auch eine ganze Weile etwas, ich persönlich verdrücke eine Tafel bei einem schönen Film von einer Länge von knapp 90 Minuten, denn wie viele schon wissen, ich vertrage es [g]. Die Schokolade mit dem Mix an Haselnussstückchen und Reis Crisp ist selten so gut gelungen wie bei diesem Hersteller / Marke und ich werde sie auch weiter kaufen, denn für 200 Gramm Schokolade knapp 90 Cent zu bezahlen, finde ich persönlich preisliche okay und vergebe daher auch meine Weiterempfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron.

©2002-11-27 by Fa

P.S. Dieser Bericht ist für mein Nümmerlie Manu, die immer auf Diät ist, aber gern nascht. :o)

29 Bewertungen