Lidl Bissou Joghurt & Kuchen 0,1 % Apfelkuchen Testbericht

No-product-image
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von feldhase

** Apfel-Kuchen zum Löffeln ohne Fett - wahnsinns Gaumenfreude **

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wenig Fett - sehr lecker - günstig - toller Geschmack

Kontra:

könnte mehr sein ;-)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Es ist ja so schön warm draußen und da habe ich oft zur Mittagszeit nicht die Lust warm zu kochen oder auch nicht den richtigen Appetit um Klöße mit Soße zu essen. J
Somit gibt es bei mir ab und zu einfach mal einen Joghurt zwischendurch.
Da ich gerne bei Lidl einkaufe (Stammleser werden es wissen) habe ich dort etwas für mich neues entdeckt. Im Kühlregal standen sie, fein säuberlich sortiert und da musste ich von jedem einen mitnehmen.
Es ist einen Joghurt der LIDL Marke Bissou. Eine komplett neue Reihe „Joghurt & Kuchen“.

Und jetzt werde ich zum ersten Mal die Sorte \"Apfelkuchen\" probieren..

**Der Becher**

Da leider kein Foto existiert hier meine Beschreibung, damit ihr den Becher auch gleich wieder finden könnt.
Der Inhalt befindet sich in einem runden, recht kleinen, flachen Plastikbecher. Er hat die Grundfarbe weiß, trägt einen grünen Hintergrund (wahrscheinlich Apfelgrün) und die Produktinformationen sind rund um den Becher angebracht und in grün oder rot oder schwarz geschrieben.
Der Deckel ist aus fester Folie und ist ebenso farblich gehalten. Ganz oben auf steht in grün-weißer Schrift die Sorte: Apfel-Kuchen. In roter Schrift, direkt dort drunter steht groß und rot \"bissou\" – das fällt auf.
Darunter kann man gleich lesen, dass dieser Joghurt nur 0,1% Fett im Milchanteil hat.
Ganz unten, in einer Art Handschrift steht in rot-weiß - Joghurt und Kuchen.
Hinter den Beschriftungen sind zwei knackig-rote Äpfel und ein sehr lecker aussehendes Stück Apfelkuchen abgebildet. Mit ein bisschen Puderzucker bestreut und die knackigen Apfelstückchen gucken schon raus... wer kann denn da schon widerstehen?

**Angaben**

Im Becher sind 175 g enthalten.

Der Joghurt besteht aus entrahmter Milch mit 15% Fruchtzubereitung (mit 27,5 % Apfel) – Sorte: Typ Apfelkuchen.

100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 410 kJ / 97 kcal
Eiweiß: 4,6 g
Kohlenhydrate: 18,1 g
Fett: 0,3 g

**Zutaten**

Joghurt aus entrahmter Milch, Zucker, Apfel, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Rosinen, pflanzliches Fett, Vollei, Aroma, Maisstärke, gemahlene Mandeln, Zimt, Erbsenkleie, Speisesalz, Karamellzucker, Glukosesirup.

Die Zutaten stehen sogar noch einmal auf portugiesisch und italienisch auf dem Becher.

**Hersteller**

T.M.A. GmbH
D-86850 Fischach

**Preis**

Für den Joghurt habe ich bei Lidl 29 Cent bezahlt.

**Geruch**

Okay, jetzt geht’s endlich los. Ich öffnete den Deckel, ziehe also die festsitzende Folie an der dafür vorgesehenen Lasche ab. Es klappt ohne etwas zu verschütten (nicht so wie bei Getränkepackungen oder Dosenmilchminis)
Schnupper-schnupper... oh ja, er riecht wirklich sehr gut. Wie frischer Apfelkuchen mit Zimt und Apfel und Joghurt.
Sehr gut!

**Konsistenz**

Ohne den Joghurt umzurühren hat dieser dennoch keine ‚Wasserschicht’ oder ähnliches. Der Joghurt ist weiß und hat winzige Stückchen drin. Der Joghurt ist dünnflüssiger als ein Quark, aber er hat eine angenehm cremige, joghurtangemessene Konsistenz.

**Geschmack**

Nun stecke ich mir einen großen Löffel in den Mund.
Erster Eindruck – sehr lecker. Ein Joghurt der vom Geruch her und vom Gesamtgeschmack her genau in die Sparte: Apfelkuchen passt.
Ich schmecke Apfel und Joghurt. Kleine Stückchen entpuppen sich als Apfel – sie sind so, als wenn man in einen kleines Stückchen Apfel beißt, also, fest.
Jetzt habe ich ein Stückchen Kuchen gehabt. Weich, aber zusammenhaltend – so ähnlich wie Kuchenboden. Ein wenig feucht-krümmelig und sehr lecker. Zimt rieche und schmecke ich auch, doch der Apfelgeschmack dominiert.
Leicht süßliches und unverkennbares Aroma von Apfelkuchen – sehr lecker und der Geschmack ist beständig.

Der Joghurt ist nicht süß, schmeckt aber auch nicht wie diese ‚ich habe kein Fett und kein Zucker und deshalb muss ich auch so schmecken Produkte’.

**persönliches Fazit**

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgewogen. Mir persönlich schmeckt dieser Joghurt sehr, sehr gut. Dafür gebe ich gerne die 0,29 Euro aus. Der Joghurt war noch über zwei Wochen haltbar, als ich ihn kaufte – also auch wirklich ausreichend.

Der Geschmack – und darauf kommt es ja hauptsächlich an – ist hervorragend. Also, wer Apfelkuchen oder auch einfach nur Apfel-Zimt-Geschmack mag, der sollte diesen Joghurt einmal ausprobieren. Mich hat dieser Joghurt in dieser Geschmacksrichtung vollkommen überzeugt. Der Taste im Mund wird nicht langweilig, schwächt nicht ab und ist rundum lecker.
Sogar mein Freund probierte und war im Nachhinein 1. begeistert und 2. böse, weil ich ihm nur einen Löffel abgab.

Der Geruch ist toll. Er erinnert mich wirklich an warmen, weichen Apfelkuchen. Mit warmen, weichen Äpfeln und Zimt.

Der 0,1% Fettanteil ist lobenswert. Doch sollte man hierbei bedenken, dass der Fettanteil auf den Milchanteil gerechnet wird. Somit steht schon auf der Verpackung, dass es sich um 0,3 g Fett pro 100 g handelt – Also, summasummarum: Um 0,525 g pro einem Becher. Okay, geht auch noch ;-) Dann sind da noch diese Kalorien. Nicht ganz so wenige, weil ja auch 170 kcal pro Becher. Liegt hier wohl eher im Mittelfeld.

Ganz klar: diesen Joghurt werde ich wieder kaufen!
Der Geschmack und der Geruch überraschten mich sehr positiv. Erfrischend durch die geringe Süße, mit einem sehr natürlichen Apfelzimtgeschmack und den kleinen, aber feinen Stücken von Apfel und Kuchen.
Insgesamt harmoniert der Joghurt zu 100 %.

Natürlich gibt es deshalb von mir eine Kaufempfehlung mit allen 5 Sternen!

Vielen Dank für eure Lesungen
+ Bewertungen
+ Kommentare.

Guten Appetit wünscht euch
Euer Feldhase

64 Bewertungen, 5 Kommentare

  • TheBestGirl

    13.02.2007, 19:46 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • campimo

    04.10.2006, 11:30 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen wunderschönen, guten Morgen!

  • Baby1

    28.09.2006, 00:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • plötzlichpapa

    19.07.2005, 15:43 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    jedoch hat er mir nicht besonders geschmeckt. In Bayern sagt man so schön "Der Hunger schwoabt´s obi".

  • BaBy1987

    18.07.2005, 18:07 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..wie oft wollte ich den schon probieren...