Lidl Bissou Joghurt & Kuchen 0,1 % Apfelkuchen Testbericht

No-product-image
ab 12,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Maeusle löffelt Apfelkuchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker aromatischer Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Hier ist gleich noch ein Produkt welches ich die letzten Tage vorgeschlagen habe:

\"Lidl Bissou Joghurt & Kuchen 0,1% Apfelkuchen\"

Meinen Testbericht zu diesem leckeren Produkt lest nun hier:


***Die Verpackung***

Im Prinzip ist der Becher dem des Mokka-Mandel-Kuchens ähnlich. Nur die Abbbildung weicht ab - hier gibt es Apfelkuchen und Äpfel zu sehen!

Einige Infos vom Becher habe ich noch hier für Euch:

Zutaten...
Joghurt aus entrahmter Milch, Zucker, Äpfel, Apfelsaft aus Konzentrat, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Rosinen, pflanzliches Fett, Vollei, Aroma, Maisstärke, gemahlene Mandeln
Zimt, Erbsenkleie, Speisesalz, Karamellzucker, Glukosesirup

Nährwerte...
-97 Kcal.
-4,6 gr.Eiweiss
-18,1gr.Kohlenhydrate
-0,3 gr.Fett
pro 100 Gramm Joghurt

Inhalt...
-175 Gramm

Hersteller...
-T.M.A. GmbH
86850 Fischach

So viel an Informatioinen für alle Interessierten!


***Jetzt zum Geschmackserlebnis***

Zuerst muss ich natürlich den Aludeckel vom Becher abziehen um an den Joghurt ranzukommen.
Gesagt - getan....ich werfe mal einen Blick in den Becher und kann eine cremefarbene Joghurtmasse sehen. Sie ist durchsetzt mit kleinen dunklen Punkten und nach kurzem Durchrühren kann ich auch Äpel und Rosinen erkennen. Die restlichen Stückchen die ich hier erspähen kann sind wohl die Kuchenstückchen.

Ein kleiner Schnuppertest ergibt, dass der Joghurt herrlich nach Zimt und Äpfeln riecht. Zimt ist dabei allerdings dominant. Da läuft mir schon richtig das Wasser im Mund zusammen!

Deshalb nehme ich mir einen kleinen Löffel und starte zum Geschmackstest....der Joghurt ist sehr cremig und verbreitet als erstes einen feinen Zimtgeschmack in meinem Mund...lecker.
Jetzt habe ich ein Apfelstückchen erwischt und stelle fest, dass die Äpfel eine angenehme Konsistenz haben. Sie sind nicht hart aber auch nicht pampig. Zusammen mit dem Zimt schmeckt das wirklich herrlich.
Den letzten Touch geben allerdings die Rosinen und die kleinen Kuchenstückchen. Die Rosinen sind ebenfalls schön weich. Dies kann man von den Kuchenstückchen zum Glück nicht sagen. Sie sind zwar nicht hart aber auch nicht durchgeweicht. Sie sind sehr zart und fügen sich herrlich in die Joghurtmasse ein.

Dies alles zusammen ergibt wirklich einen leckeren Apfelkuchengeschmack. Super cremiger Joghurt (erstaunlich bei dem niedrigen Fettanteil) und die restlichen Zutaten ergeben eine leckere Geschmackskomposition...nicht zu süss, sehr aromatisch...das schreit nach mehr!

So ein Becher mit 175 Gramm ist übrigens auch sehr sättigend. So kann man ihn herrlich als Zwischenmahlzeit oder leckeres Dessert einsetzen.


***Und was kostet das Vergnügen?****

Es ist ein billiges Vergnügen - der Becher kostet bei Lidl nur 29 Cent...da kann man wohl nicht meckern!


***Mein Fazit***

Einfach nur lecker und sehr zu empfehlen...ich gebe dem Joghurt 5 Sterne und eine Kaufempfehlung mit auf den Weg.


Wünsche Euch eine schöne neue Woche und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

19 Bewertungen