Lidl Bissou Mocca Mandel Kuchen & Joghurtdessert Testbericht

No-product-image
ab 9,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Mocca im Joghurt ???

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neullich war ich mal wieder bei Lidl einkaufen, mein Kühlschrank zeigte gähnende Leere und dem sollte doch Abhilfe geschafft werden.
An der Kühltheke habe ich meinen Korb wieder mit leckeren Joghurts gefühlt, ein Muss bei meinen Einkäufen.
Zuhause habe ich es nun nicht geschafft einem Joghurt zu wiedersetehen und habe ihn gleich verputzt.

*** Lidl Bissou Mocca-Mandel Kuchen **********

Es handelt sich dabei um einen leckeren Joghurt der mit Mocca Mandel Kuchen Aroma verfeinert ist.
Ich habe für den kleinen Becher mit 175 g INhalt 0,30 Euro bezahlt.
Der Becher ist blau-weiss auf der Alufolie welche man abziehen muss ist ein Stück Kuchen und zu sehen sowie einige Mocca Bohnen und Mandeln , dazu der Schriftzug Bissou 0,1 % Fett.

Hergestellt wird der Joghurt von der T.M.A GmbH in Fischach.

*** Zutaten******

Joghurt aus entrahmter Milch, Zucker, gehackte mandeln, Weizenmehl, Glukose-Fructose Sirup,flüssiger Kaffee Extrakt färbender Karamellzucker, Vollei Aroma, pflanzliches Fett, Maisstärke, geriebene Mandeln, Speisesalz, Erbsenkleie, Karamellzucker, Glukosesiurup. Kann Spuren von Sesam und Soja enthalten.

** Nährwerte*****

100 g Joghurt enthalten ca 99 kcal und nur 0,9 g Fett.
Da ess ich den ja gleich doppelt so gerne:-)

**** Aussehen*****

Wenn man den Aludeckel abzieht sieht man hellbraunen beige artigen Joghurt mit ganz kleinen Kuchenstückchen die herausragen. . Es stömt ein leckrere Duft aus Kuchen und Nuss in die Nase. Die Moccabohnen rieche ich persönlich jetzt gar nicht so stark raus, aber man kann einen Kaffeduft vernehmen, wenn auch ganz dezent. Das ist gut, den normal mag ich Kaffee überhaupt nicht, ich esse Kaffe nur als Schokolade oder eben als Joghurt Dessert.

*** Geschmack*****

Der Joghurt ist von der Konsistenz her flüssig, ich dachte eher er wäre fester, aber er lässt sich trotzdem gut löffeln. Der Geschmack ist sehr sehr lecker, zuerst dachte ich beim umrühren wo ist den der Kuchen, aber im Mund macht sich sofort ein deutlicher Kuchengeschmack breit. Ich hatte wirklich das Gefühl in einen Kuchen zu beissen... nur in flüssiger Form.
Ich schmecke einen tollen nussigen Geschmack, gleichzeitig aber auch den typischen Geschmack eines Kuchens. Der Kaffegeschmack ist ganz dezent aber nachweisbar. Die kleinen Kuchenstückchen sind schon weich und zergehen auf der Zunge. Ganze Moccabohnen sind nicht drin wie man vielleicht vermuten könnte wne man das Bild aufdem Joghurt sieht, aber mir ist das ganz recht so, wie geschrieben ich mag ansich keinen Kaffee.
Die Komposition finde ich super lecker. Er hat auch eine gute Süsse, ist aber nicht zu süss.
Leider ist der Joghurt ganz schnell ausgelöffelt... da könnte ich eine ganze Schüssel von verdrücken. Dieser Joghurt schmeckt rein gar nicht wie andere Fettarme Joghurts die ich schon probiert habe. Wirklichsehr lecker und eigentlich müsste man meinen das sind viele Kalorien:-)

*** Fazit*****

Ein toller Joghurt den ich immer wieder gerne kaufe, eine süsse Verführung ohne viel Fett.

Mamafabian

69 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Animagus17

    17.05.2006, 01:22 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, aber ich mag sowas gar ^nicht. Gruss Debby

  • Woelfchen4

    23.03.2006, 14:25 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen

  • swissflyer

    22.03.2006, 15:08 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir, dafür gibt es ein klares *SH*

  • Kranich

    22.03.2006, 11:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-))

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:22 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, freue mich total über gegenlesungen ;)

  • sascha6525

    19.03.2006, 14:00 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    18.03.2006, 22:24 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • jenny123

    18.03.2006, 15:22 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg,jenny123

  • Laithy

    17.03.2006, 19:46 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG, MEl

  • Vicky

    17.03.2006, 17:56 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • skorbut

    15.03.2006, 12:48 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    15.03.2006, 02:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.03.2006, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg** Christina

  • claudimaus

    14.03.2006, 14:58 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - doch ich esse lieber "richtigen" Kuchen. <br/>

  • Seniorita_Berlin

    14.03.2006, 14:33 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier macht es Spass mit --->SH<--- zu bewerten :-)))

  • Nathalie

    14.03.2006, 14:11 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Vlg.Nathalie

  • Django006

    14.03.2006, 14:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • viokat

    14.03.2006, 13:59 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja lecker. LG Viokat

  • franjanina

    14.03.2006, 13:54 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    14.03.2006, 13:48 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • jarolimi79

    14.03.2006, 13:47 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Würde mich über gegenlesungen freuen LG JARO

  • WreckRin

    14.03.2006, 13:47 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! freue mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • iii

    14.03.2006, 13:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir lg anna