Lidl Bissou Vanille auf Kirsch, 0,1% Fett Testbericht

No-product-image
ab 5,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym128

viele Kirschen, aber etwas wenig Vanille

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, Preis, echte Kirschen

Kontra:

Vanille kommt zu kurz

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein kleines „Live Experiment“ von mir, ich probiere einen Joghurt und schreibe Euch direkt meine Erfahrung damit =) Aber vorerst ein paar Infos

++++++++++
Name: bissou, 0,1% Fett, Vanille auf Kirsch
Gekauft bei Lidl
29 Cent für 150 g
Zutaten: Joghurt aus entrahmter Milch, 30% Kirschzubereitung, Vanillezubereitung, Zucker

T.M.A GmbH, D-86850 Fischach

Durch Zufall letzten Samstag bei LIDL entdeckt, obwohl ich eigentlich Schuhcreme kaufen wollte =)

++++++++++
Der Aludeckel, der den Joghurt versiegelt ist meiner Meinung nach ansprechend gestaltet. Auf rotem Grund findet man einen blau weissen, kreisförmigen Einschub, auf dem ansprechend rote, glänzende Kirschen abgebildet sind. Ins Auge fällt sofort der Schriftzug „bissou 0,1 % Fett“ und die Sorte Vanille auf Kirsch! Unter bissou kann ich mir bis jetzt noch nichts vorstellen.

Der Becher an sich ist rot gehalten, man findet hier einige Angaben, die ich oben schon angegeben habe, sowie den Strichcode, die Angaben sind auch auf französisch, was den Namen erklären könnte, obwohl das Erzeugnis aus Deutschland stammt. An beiden Seiten findet man auch noch den Schriftzug bissou, darunter wieder drei Kirschen! Der grüne Punkt ist, wie mittlerweile ja eigentlich immer, ebenfalls abgebildet.

++++++++++
Nun geht es also los, ich öffne den Joghurt, mir fällt ein nach Vanille aussehendes Gemisch in die Augen, rot ist es aber auch schon, das wird wohl Kirsch sein. Vorsichtig schiebe ich den Joghurt weg und sehe am Boden des Bechers, na was wohl? Ein Kirschgemisch. Ich mische den Joghurt also mit dem Löffel, so war es ja wohl auch gedacht =)

Der erste „Schluck/Bissen“ oder Schlürfer oder wie auch immer man bei Joghurt sagen will, schmeckt relativ intensiv nach Kirsche, der Vanille Touch ist jetzt nur noch minimal vorhanden, ich würde sogar behaupten, man merkt den Vanille Geschmack gar nicht, obwohl immerhin 85% der 150 gramm aus Vanille Joghurt besteht.

Der Joghurt hinterlässt in meinem Rachenraum einen Geschmack von Kirsch, auch hier nichts mehr von Vanille!

Ich führe den Geschmack nun mal darauf zurück, dass der Vanille Teil aus Joghurt besteht, der Kirsch Teil aber aus einem reinen Obstgemisch, Marmelade ähnelnd.

Sehr positiv zu erwähnen ist der grosse Anteil, wirklich richtiger Kirschen in der Kirschzubereitung, ich fand sicherlich 10 Kirschen vor.

Alles in allem könnte man aber denken, ein Puddinggemisch vor sich zu haben und keinen Joghurt.

++++++++++
Zu den Kalorienangaben möchte ich auch noch kurz etwas sagen: 88 Kalorien auf 100 Gramm, das entspricht 374 Kilojoule. Ich denke allerdings, dass der Zuckergehalt, der alles in allem süß erscheinen lässt, den Kalorienteil extrem anhebt.

++++++++++
Der Joghurt schmeckt mir sehr gut, wenn er auch süß ist und der Vanille Touch zu kurz kommt. Ich denke, Vanille ist der falsche Aufdruck, bewertet man aber unabhängig davon, kann man den Joghurt als sehr positiv ansehen. Auch der Preis sehr verführerisch, 29 Cent, da hält kein Almighurt mit!

Ebenfalls ansprechend ist das Becher Design, es sticht einem Sofort in die Augen!

Nicht nur die 0,1 % Fett waren letztendlich meine Kaufentscheidung!

Ich vergebe hier nun 4 Sterne, da der Vanillegeschmack zu kurz kommt und man sich ja auf angepriesenes und nicht wirkliches bei seiner Bewertung beziehen soll.

Euer bercki!

57 Bewertungen, 4 Kommentare

  • delphinchen

    14.03.2005, 18:36 Uhr von delphinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch noch im Kühlschrank stehen.

  • SternenChaos

    14.03.2005, 17:37 Uhr von SternenChaos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Krieg ich doch gleich Hunger auf Jogourt ;). LG

  • anonym

    26.02.2005, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ziemlich lecker! LG Juli ;-)

  • Lisolotto

    30.01.2005, 17:40 Uhr von Lisolotto
    Bewertung: sehr hilfreich

    anke für Deinen Tipp