Lidl Bissou Vanille auf Pfirsich Testbericht

No-product-image
ab 13,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Pfirsich leichter Joghurt Genuss

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis, fettarm

Kontra:

Zucker

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community!

Nachdem ich heute mal ein wenig in meinem Kühlschrank gestöbert habe, habe ich dort einen Joghurt gefunden, den ich schon etwas länger immer mal wieder gerne kaufe. Den möchte ich euch heute vorstellen. Es geht also um den Bissou Joghurt mit 0,1 % Fett in der Sorte Vanille auf Pfirsich.

°°° Preis & Bezugsquelle & Kaufgrund °°°

Gekauft habe ich diesen Joghurt bei LIDL. Ich glaube, man bekommt ihn auch nur dort. Der kleine 150 g Becher ist auch nicht sonderlich teuer mit guten 0,25 €. Der Grund für meinen Kauf war, als ich ihn das erste Mal geholt habe der, daß ich einen fettarmen Joghurt wollte, der aber auch nach etwas schmeckt. Bei einigen anderen Sorten, die fettreduziert sind, ist das ja oft nicht der Fall. Auch hat der Preis dazu bewogen, den Bissou mal zu probieren.

°°° Optik °°°

Der Becker ist rundlich und nicht besonders groß. In meiner Sorte ist er in orangen Tönen gehalten. Außerdem ist auf dem Abziehdeckel ein Pfirsich einmal in Ganz und einmal in Scheiben zu sehen. Das mutet ja schon mal lecker an. Rundherum findet man dann noch die obligatorischen Nährwertangaben sowie die Zutaten.

°°° Zutaten °°°

- Joghurt aus entrahmter Milch
- 30% Pfirsichzubereitung (Pfirsich, Wasser, Zucker, Glukose- Fructose- Sirup, Pfirsichtsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, Aroma)
- Vanillezubereitung (mit Aroma, Farbstoff Carotine)
- Zucker
- 15% Fruchtanteil im Endprodukt

°°° Nährwerte °°°

Brennwert: 398 kJ/ 94 kcal
Eiweiß: 3,6 g
Kohlenhydrate: 18,8 g
Fett: 0,1 g

°°° Meine Erfahrungen °°°

Zieht man den für Joghurts typischen Deckel ab, sieht man zuerst einmal eine hell gelbe Masse. Das ist logischerweise die Vanillezubereitung. Diese schmeckt auch sehr vanillig und eigentlich kaum künstlich, auch wenn man das erwarten würde, wenn man sich die Zutatenliste ansieht. Hat man sich durch die Vanille zur Pfirsichzubereitung durch gearbeitet, stellt man fest, daß diese sehr schön fruchtig und nicht zu süß schmeckt, trotz des Zuckers. Man findet sogar größere Stückchen und keinen Pamps. Das finde ich sehr angenehm. Am besten schmeckt der Joghurt aber, wenn man die Vanille mit dem Pfirsichkram verrührt. Beides zusammen ergibt eine sehr leckere Mischung, wie auf dem Becher versprochen. Ich kann diesen Joghurt eigentlich empfehlen. Allerdings eignet er sich nur bedingt für Leute, die eine Diät machen. Denn trotz des wenigen Fettes enthält dieser Joghurt immer noch Zucker und davon sicherlich nicht wenig.
Ich werde diesen Joghurt sicherlich auch in den anderen Sorten noch öfter mal kaufen, da er einfach lecker ist und eine schöne Abwechslung zur üblichen Stulle auf der Arbeit bietet. Vor allem aber ist der Preis auch wirklich unschlagbar. Fünf Sterne also von mir!

°°° Fazit °°°

Günstig, lecker, fettarm! Allerdings immer noch mit Zucker. Trotzdem kann man ihn hin und wieder genüßlich genießen.

Danke, für\'s Lesen und Bewerten
-blessed be-
Eure BulmaZ

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    26.02.2007, 21:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Streetstar

    08.09.2005, 10:17 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sitz hier grad und grübel darüber, was ich frühstücken könnte - schade dass der Lidl noch nicht aufhat, sonst würd ich auf deinen Joghurt zurückgreifen! Chris.