Bellarom Bremer Kaffee Testbericht

No-product-image
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EvilEye

Kaffee im Test - Teil IV

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Seid mir gegrüßt, liebe LeserInnen.

Der heutige Tag birgt mal wieder ein Bericht von mir, ich hoffe, dass auch dieser mir wieder gelingen wird. Der heutige Bericht setzt eine Serie fort, und zwar die Kaffee-Test-Serie. Der Bericht wird wieder gegliedert, und zwar in:

-> Was für ein Kaffee ist das/Hersteller
-> Preis und Erwerbmöglichkeit
-> Verpackung
-> Geschmack und Geruch
-> Evils Meinung

~ Was für ein Kaffee ist das/Hersteller ~

Der Bericht handelt von dem Bremer Kaffee, welcher einen wohl normalen Geschmack hat. Mehr kann man zu der Kaffeeart nicht sagen.

Hergestellt wird dieser Kaffee für den Großkonzern \"Lidl\", hier die Adresse:

Lidle Stiftung & Co.KG
74167 Neckarsulm

~ Preis und Erwerbmöglichkeit ~

Der Laden, für den er hergestellt wird, ist wohl auch die einzige Quelle, wo man diesen Kaffee kaufen kann, und zwar in Lidl. Allerdings war ich von diesem Preis regelrecht verwundert, denn er hat mich nur 2,19 Euro gekostet, was ich schon ziemlich billig finde.

~ Verpackung ~

Die 500g Packung ist ziemlich geschmackslos, man möge es schon fast als optische Umweltverschmutzung betiteln. Die dominante Farbe hierbei ist ein dunkler Braunton, wo wir auf der Vorderseite allerdings eine herkömmliche Kaffeetasse finden. Hinzu kommt, dass auf der Vorderseite ein hellbrauner Balken in der vertikalen Position zu sehen ist, von oben bis nach unten. Am oberen Rande der Vorderseite sehen wir in großer weißer Schrift \"Bremer\" und darunter in einer ertwas kleineren Schriftgröße das Wort \"Kaffee\".

Was auch sehr primitiv wirkt, ist diese lächerlich rot-weiße Flagge, die am oberen Rande zu sehen ist. Ich frage mich, warum ich die samte Zeit von der Verpackung spreche, bzw die Vorderseite, da die Rückseite haargenau so aussieht. Sehr einfallsreich, muss man ja sagen.

Die Seiten sind bestückt mit Versprechungen a lá \"Der beste Kaffee, den es geben kann\" und das sogar in 6 verschiedenen Sprachen. Ich muss ehrlich sagen, die hätten die Packung lieber ein wenig schöner gestalten sollen, statts 6 verschiedene Sprachen zu verwenden. Aber nun gut, wem es gefällt ... Ich hoffe jedoch, dass der Geschmack nicht so schmeckt, wie die Verpackung aussieht.

~ Geschmack und Geruch ~

Wenden wir uns mal wieder dem Geruch zuerst zu, welcher doch sehr verwöhnend die Sinne besänftigt. Kaum öffnet man die Verpackung, steigt gleich der Geruch empor. Er ist sehr angenehm, doch riecht man den Kaffee schon stark. Man mag es auch als einen guten Widerspruch akzeptieren, zumal er sanft, zugleich intensiv riecht. In gekochter Form hat er einen typischen Kaffeegeruch, der entweder geliebt oder gehasst wird. Doch nun widmen wir uns dem Geschmackstest...

1. warmer/heißer Kaffee

So nehmen wir einen Schluck von diesem doch sehr wohlig riechenden Kaffee, und hoffen darauf, dass er gut schmeckt. Leider überkommt uns ein gewaltiger Ekel, so dass wir dieses Gesüff am liebsten wieder in die Tasse geben würden. Also schlucken wir den Kaffee mit Müh\' und Not hinunter und warten auf den Nachgeschmack, welcher sich auch in abstoßender Bitterkeit zeigt. Man merkt irgendwo, dass es Kaffee ist, bzw dass es Kaffee sein soll, doch eine genaue Definition von diesem Geschmack lässt sich leider nicht geben, abgesehen davon, dass er einfach abartig schmeckt. Man möge es sogar als Abstraktion von Kaffee betiteln, aye, es ist wahrlich surrealistischer Kaffee.

2. lauwarmer Kaffee

So ließen wir also die Hoffnung erwecken und haben den Kaffee ein wenig abkühlen lassen, vielleicht wird er ja nun ein wenig schmackhafter. Wir nehmen also einen weiteren Schluck und spüren schon wieder dieses abartige, was sich Geschmack nennen möchte. Nach einem heftigen Schütteln des Körpers habe ich diesen Kaffee in lauwarmen Zustand auch wieder untergeschluckt und darauf gehofft, dass zumindest der kalte Kaffee wenigstens neutral schmeckt.

3. kalter Kaffee/aufgewärmt mit der Mikrowelle

Leider ging hier auch unsere Hoffnung ins Leere, denn auch hier ist der kalte Kaffee genauso abstoßend wie der warme und lauwarme Kaffee. Ich finde es schon nahezu eine Beleidigung, ein solches Produkt der Kategorie \"Kaffee\" zu unterteilen, denn es ist ein Geschmack, welchen man womöglich nur denjenigen anbietet, die man nicht leiden kann.

Eine allerletzte Hoffnung gibt es ja noch - die Mikrowelle. So setzten wir den Kaffee dort rein und erwärmten ihn bis er wieder wohlduftend in unserer Hand verharrt. So gönnen wir uns auch hier wieder ein Schluck, doch lest die Worte zum heißen Kaffee, und ihr wisst, wie diese Form des Kaffee\'s schmeckt.

~ Evils Meinung ~

Oh man, ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat, diesen Kaffee zu kaufen. Wohl der niedrige Preis. Ich verfluche mich allerdings dafür, denn etwas dergleichen tue ich mir nie wieder an.

Die Verpackung habe ich ja bereits als \"optische Umweltverschmutzung\" betitelt, doch wie soll ich dann den Kaffee an sich nennen ? Sinnesverschmutzung, aye, dass würde es gut treffen.
Ich habe den Verdacht, dass dieser Kaffee so ein Kaffee ist, denn man öffnet, dass Pulver dann irgendwo als Dekoration aufstellt. Kennt ihr das ? An diesen Verkaufsständen ist meist eine kleine Schüssel, wo Kaffeepulver enthalten ist. Das meine ich damit, sowas ist das sicherlich, denn für was anderes kann dieser Kaffee einfach nicht zu gebrauchen sein, denn er ist einfach nur permanent eklig.

Nun gut, ich hoffe ihr verzeiht, dass ich Euch diesmal einen solch anklagenden Bericht geliefert habe, aber vielleicht kann es der ein oder andere nachvollziehen, wenn man den Bremer Kaffee bereits probiert hat.

Wenn dem Bericht noch etwas fehlen sollte, bitte ich darum, mir in Form eines Gästebuch Eintrags oder einfach via Kommentar bescheid zu geben, damit ich ggf. den Bericht verbessern kann.

Adieu,
Euer EvilEye © 25.05.2003
(Ciao EvilEye © 22.05.2003)

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnekuesschen

    07.04.2006, 09:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach ein sh Bericht...LG Sandy :-)))

  • morla

    07.04.2006, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich