Lidl Chefkoch Hühnersuppe Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Sonne-in-der-Nacht
>>>...Huhn komm raus...<<<
Pro:
schnell zubereitet, würzig, preiswert
Kontra:
wässrig, wenig Huhn
Empfehlung:
Ja
...mir ist kalt! Ich brauche eine heisse kräftige Suppe zum Aufwärmen. Beim heutigen Einkauf bei LIDL griff ich deshalb gleich zu einer Konservendose und entschied mich für ein typisches Wintergericht.....für Hühnersuppe. Klar doch, bei den August-Temperaturen! Ich zahlte pro 800g-Dose 0,85 Euro und habe zum Glück gleich zwei Dosen mitgenommen.
Es handelt sich um den Lidl Hühner-Suppentopf.
Das Äußere...die Verpackung
=======================
Die Hühnersuppe schwimmt in einer handelsüblichen goldfarbenen Konservendose aus Leichtmetall.
Diese Dose ist beklebt mit einer Papiermanschette als Rundum- Etikett.
Das Etikett ist gelblich gefärbt und enthält alle notwendigen Angaben zum Produkt.
Als "Aufmacher" fungiert ein Bild mit der Suppe auf etwas dunklerem Hintergrund.
Das Logo "Chef-Koch" ist abgedruckt, darunter der große schwarz geletterte Schriftzug "Hühner-Suppentopf", darunter etwas kleiner die Angaben "mit Huhn, Nudeln und Gemüse".
Zum Öffnen befindet sich eine Metalllasche zum Hochziehen am oberen Dosenrand.
Inhaltsstoffe
=========
Ganz ohne Chemie kommt so eine Dosensuppe nicht aus, deshalb für euch die Inhaltsstoffe einzeln aufgelistet:
Wasser, Nudeln (Hartweizengrieß, Ei), Hühnerfleisch, Gemüse 4,4 %, Hühnerfett, Salz, Geschmackverstärker: Mononatriumglutamat; Verdickungsmittel: Guarkernmehl; Aroma, Gewürze, Farbstoffe: Riboflavin und Beta-Carotin; Zucker.
Hersteller
========
Direkte Herstellerangaben sind nicht zu finden, lediglich der Hinweis, dass die Suppe für die
Firma
Lidl Stiftung & Co. KG
D-Neckarsulm
Lidl Austria GmbH
PF. 9, A-5014 Salzburg
produziert wurde.
Inhalt und Zubereitung
=================
Die 800g-Dose enthält 8% Hühnerfleisch, Gemüse und Nudeln und natürlich viel Wasser.
Der Dosenöffner funktioniert ganz einfach und schnell waren meine 2 Dosen geöffnet. Viel Wasser kam zum Vorschein...ca. die Hälfte des Doseninhalts. Ein würziger Geruch nach Gemüse und Huhn stieg mir in die Nase. Ich goss den Inhalt der ersten Dose komplett in einen Kochtopf, bei der zweiten habe ich zuerst die Flüssigkeit angeschüttet und nur "Festes" in den Topf gegeben. Recihlich Muschelnudeln waren zu sehen...an Gemüse konnte ich nur Möhren ausmachen und um das Huhn zu finden, hätte ich schon eine Lupe benötigt.
Die Zubereitung war kinderleicht. Der Hersteller beschreibt die Zubereitung kurz und knapp auf dem Etikett. Also: Dose auf, Inhalt in einen Topf geben, Topf auf den Herd stellen und unter leichtem Rühren erwärmen.
Beim Erwärmen zieht ein angenehmer Geruch nach Brühe durch die Küche.
Geschmack
=========
Nach zehn Minuten war die Suppe heiss und ich hatte den Eindruck, als sei sie im aufgewärmten Zustand noch wässriger geworden.
Der Geschmack war dann besser als das Aussehen. Die Brühe war kräftig gewürzt...aber nicht überwürzt. Sie erinnerte mich stark an den Geschmack von gekörnter Brühe, die man mit Wasser aufgiesst. Sie schmeckte auch dezent nach Huhn...aber vielleicht nur weil ich wusste, dass es sich um Hühnersuppe handelte. Das Gemüse konnte ich nicht herausschmecken. Die Nudeln waren weich aber nicht matschig...ebenso die Möhren. Das Fleisch habe ich lange gesucht...und zum Schluss wirklich noch zwei Stückchen gefunden.
Fazit
====
Wenn es mal schnell gehen muss, kann man durchaus mal eine Dose der Hühnersuppe öffnen.
Sie schmeckt würzig...wenn auch nicht unbedingt nach Huhn. Nudeln sich reichlich vorhanden...das Huhn sucht man (fast) vergeblich.
Eine angenehme Zeit wünscht Euch die Sonne, die auch nachts scheint
116 Bewertungen, 13 Kommentare
-
15.04.2007, 15:01 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichNö, lass ich weg ;-)
-
15.03.2007, 15:33 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
05.03.2007, 22:45 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!
-
15.02.2007, 10:51 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreich:-) sh
-
07.02.2007, 14:00 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichlg sarah
-
30.01.2007, 16:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHallo, mal wieder viel zu wenig Huhn, das ist ja schon Hühnerbrühe mit Einlage, lol ... Die Produkte von Lidl kenne ich allerdings nicht, da es hier ja kein Lidl (zumindest in meinem Stadtteil und Umgebung) gibt ... Gruß, Sven
-
15.05.2006, 23:41 Uhr von Flute
Bewertung: sehr hilfreichlg. <img src=http://www.flutepark.com/flute.gif>
-
13.01.2006, 15:47 Uhr von Connector
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!
-
30.11.2005, 14:55 Uhr von glowhand
Bewertung: sehr hilfreichlg Christian
-
26.09.2005, 02:07 Uhr von susanne2002
Bewertung: sehr hilfreichlieben meine Kinder!! Bei und heisst sie aber nur Muschelsuppe, wegen den Muschelnudeln ;-)
-
14.09.2005, 12:30 Uhr von nele83
Bewertung: sehr hilfreichich hab hunger
-
26.08.2005, 00:11 Uhr von Streetstar
Bewertung: sehr hilfreichGut geschriebener Bericht! Hühnersuppe macht ja eh nicht richtig satt, da kann man das essen auch gleich sein lassen! LG, Chris.
-
18.08.2005, 15:38 Uhr von mojito
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! Liebe Grüße, mojito
Bewerten / Kommentar schreiben