Lidl Chene D´Argent Camembert Testbericht

ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lahr2006

Alles Käse

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Ich mache nicht nur gerne Käse, sondern esse ihn auch ganz gerne, nicht etwa den Käse wo ich fabriziere sondern echter Käse zum essen, vor allem mag ich Camembert. Im Lidl bin ich auf einen Französischen gestoßen, dieser kostet 1,39 Euro und das für 250g, da er aus der Normandie kommen soll, ist dieser gut verpackt in einer runden Holzschachtel.




==Chene D'Argent (Lidl) Franz. Camembert 45%==
Leider ist der von Lidl hergestellt, was aber den Geschmack von diesem nicht beeinträchtig, bei mir muss ein Camembert das gewisse etwas haben im Geschmack und in der Konsistenz, für mich hat das dieser und bin richtig süchtig danach geworden. Er ist erst seit kurzem im Sortiment und lagert im Kühlregal bei Lidl.



==Aussehen==
Der Käse ist schön rund, fast gleichmäßig sogar, die Schicht oben ist der weiße Belag wo man Schimmel nennt, haben alle Camembert und sind nicht giftig, innen ist er schön hell und leicht gelblich und duftet zart nach Käse.



==Geschmack==
Da der Käse nicht besonders fest ist, zerdrückt man ihn schnell etwas beim schneiden, deshalb sollte man jedes Stückchen ganz sachte abschneiden, der Käse ist schön weich und somit lässt er sich auf dem Brot gut verteilen. Er lässt sich nicht schmieren, aber etwas verteilen, die Schicht außen ist etwas fester
Aber nicht hart, er ist etwas cremig, würzig aber doch mild, man schmeckt das es sich hier um Käse handelt, mir ist er nicht zu mild, so ertrage ich ihn gut, nicht salzig und doch ein bisschen würzig.
Der Nachgeschmack ist nach einem Cremigen Käse, leicht milchig, aber nicht fettig oder gar unangenehm im Geschmack, auch wird dieser nicht scharf auf der Zunge, dazu ist er zu mild wie so mancher. Er ist leicht und gut verträglich, ich finde ihn nicht fettig oder gar schwer im Magen, ich könnte die gesamte 250g auf einmal essen, aber andere wollen auch etwas davon haben.
Innen läuft er nicht davon, die Masse ist zwar weich, aber nicht flüssig, was ich auch schon hatte, dieser ist sehr angenehm zu kauen und auch de Rinde oder Schimmel lassen sich gut verkleinern im Mund, auch ist er kein bisschen trocken, so das man ihn herunterwürgen müsste.
Ich finde ihn sehr lecker und kaufe ihn immer wieder, auch ist er nicht so stopfend wie andere.




==Zutaten==
Französischer Weichkäse aus Pasteurisierter Kuhmilch, 11% Fett absolut, 45% Fett i.Tr.




==Nährwerte==
Kcal / 100 Gramm 274
kJ / 100 Gramm 1137
Protein / 100 Gramm 19.00 g
Kohlenhydrate / 100 Gramm 0.50 g





==Hersteller==
Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm



==Fazit==
Ein leichter und milder Käse, liegt nicht schwer im Magen und ist gut bekömmlich, der Nachgeschmack ist lecker, cremig und nach Käse ;-) eignet sich zu jedem Vesper und deshalb bekommt er alle 5 Punkte.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

65 Bewertungen, 14 Kommentare

  • belli89

    28.08.2010, 11:04 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • mima007

    25.08.2010, 11:43 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIele Gruesse, mima007

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:24 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • simrose_07

    24.08.2010, 15:27 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!!

  • cleo1

    24.08.2010, 12:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • anonym

    24.08.2010, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    23.08.2010, 23:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    23.08.2010, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    23.08.2010, 23:21 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    23.08.2010, 20:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    23.08.2010, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Beitrag - LG Summertime_1981

  • catmum68

    23.08.2010, 20:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    23.08.2010, 19:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...lg Sigi

  • juriS91

    23.08.2010, 19:31 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :) Alles Gute. Man liest von einander