Lidl Choco-Gourmet Testbericht

No-product-image
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Das könnte ich täglich naschen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker,

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Es gibt Leckerein die kauft man sich immer wieder. Mir geht es so mit dem „Monte Ravy - Choco Gourmet“ von Lidl. Das kaufe ich mir doch recht häufig. Ich mag den leckeren schaumigen Schokoladengeschmack sehr. Kalorienmäßig ist es sicher kein Produkt für die Diät. Aber es ist einfach lecker. Darum werde ich es euch einmal vorstellen.

Inhalt
°°°°°°°
200 Gramm
Davon wird man wirklich satt.

Preis
°°°°°°°
Mit 39 Cent noch recht preiswert, finde ich.

Hersteller
°°°°°°°°°°
Dieses Produkt wird speziell für die Lidl Stiftung hergestellt.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein durchsichtiger Plastikbecher gibt den Blick frei auf ein sahniges Schokoladendessert. Mit brauner Schrift ist auf dem Becher alles Wichtige zum Produkt aufgedruckt. Ein brauner Aluminiumdeckel verschließt den Becher. Damit wird auch abgesichert, dass keine schädlichen Keime in dieses Milchprodukt gelangen. Auf dem Deckel erkennt man das braune Dessert. Darüber noch einen Löffel mit heller sahne und Schokoladendessert. Daneben liegt eine Haselnuss.

Zutaten
°°°°°°°°
Schoko Haselnusscreme auf Sahnehäubchen
Fettarme Milch, Zucker,
aufgeschlagene Sahne 11 %
modifizierte Stärke,
fettarmes Kakaopulver 1,6 %,
pflanzliches Fett gehärtet, Gelatine,
Verdickungsmittel Carrageen und Guarkernmehl,
Haselnussmark 0,2 %
Emulgatoren E 471, 472a, 472 b,
Aromen,
Mit Luft ausgeschlagen

Nährwerte je 100 Gramm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Energie : 559 KJ, 133 Kcal
Eiweiß: 3,4 g
Kohlenhydrate: 18,8 g
Fett: 4,9 g

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°
Dummerweise ist die lockere sahnige Schlagsahne in den Becher zuerst hineingefüllt worden. So muss man sie erst Hochrühren. Oder man löffelt sich zu der Sahne durch. Das ist nicht jedermanns Sache, denke ich. Also unten befindet sich eine ca. 1-2 cm dicke Schlagsahneschicht und darüber ist das braune Schokoladendessert abgefüllt.
Alles sieht locker und lecker aus.

Geruch
°°°°°°°°°°
Beim öffnen des Deckels, schlägt einen ein Haselnussartiger Schokoladengeruch entgegen. Es riecht nicht unangenehm, sondern recht angenehm.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Ich nehme den ersten Bissen. Es schmeckt vollmundig und einfach lecker. Das Dessert ist aufgeschäumt und damit sehr locker in seiner Struktur. Ich löffle zuerst immer die Schoko Creme weg. Danach widme ich mich der unteren Sahneschicht. Dies schmeckt sehr sahnig und rein nach Milch. Sie ist erstaunlich fest, finde ich. Einen künstlichen Geschmack kann ich nicht ausmachen. Eher einen etwas Eiweißhaltigen Geschmack.
Die Schokocreme schmeckt stark nach Schokolade. Dabei hat die Schokolade einen Hauch nach Haselnuss. Aber der Schokoladengeschmack ist recht stark.
Das Dessert ist nicht allzu süß. Ich esse sie gerne wenn ich Hunger auf Schokolade habe. Denn so ein Becherchen hat trotz seiner 200 Gramm Inhalt, wesentlich weniger Kalorien als eine 100 Gramm Tafel Schokolade.
Es schmeckt sehr sahnig und schön vollmundig. Trotz vieler E Nummern bei den Zutaten entdecke ich keinen unangenehmen Geschmack.

Fazit
°°°°°°°
Von mir gibt es die Höchstnote, weil das Dessert mir sehr gut schmeckt.
Auch, stille ich damit meinen Hunger auf Schokolade.
Kinder werden von so einem Becher auch locker satt.
Angenehm finde ich die Süße des Desserts. Der Schokoladengeschmack wird nicht von einem zu süßen Zuckergeschmack überdeckt. Auch den Preis für diesen großen Becher finde ich angemessen. Ein einziges Manko ist die untere Sahneschicht. Diese macht sich obenauf sicher viel besser.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 15.01.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • awassa

    16.01.2005, 01:36 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Berlin nach Berlin ;-) Karo