Lidl Choco-Gourmet Testbericht

No-product-image
ab 7,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Jackies Lieblingsdessert

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Es gibt so Sachen die kauft man immer wieder gerne. Ich hole mir zum Beispiel immer wieder für mich und meine Kinder einen Becher mit Choco Gourmet von Lidl.
Von dieser Süßspeise wird man satt. Und es schmeckt einfach Klasse.

Wie schmeckt es
==============

Es handelt sich bei diesem Dessert um einen braunen Schokoladenpudding mit einem Schlagsahnehäubchen. Pudding sowie Schlagsahne, sind mit Stickstoff aufgeschlagen und damit schön locker. Sie schmecken sahnig und unvergleichbar luftig. Fast wie Luftschokolade, aber eben noch viel besser. Der Pudding schmeckt schön nach Schokolade, dabei aber nicht zu süß. Auch die Schokoladennote ist sehr schön. Es schmeckt nicht bitter, nicht zu kräftig, genau richtig. Auch die Kinder mögen das. Man schmeckt die Haselnussnote nur schwach heraus.
Man erkennt im Pudding viele kleine Luftlöcher, würde ich dazu sagen. Es zergeht richtig auf der Zunge. Die sahne schmeckt wie die Schlagsahne aus der berühmten Sprühflasche. Nicht so gut wie selbst geschlagen. Aber noch akzeptabel. Selbstgeschlagene Sahne, schmeckt aber natürlich viel besser.
Riechen tut der Becher schon beim öffnen sehr gut. Man reicht viel gute Schokolade heraus. Und dann noch einen Klecks von Sahne.
Die Sahneschicht ist ca. 2 cm dick. Also schön viel Sahne. Ich verrühre Sahne und Schokolade immer miteinander.

Wie ist es verpackt
===============
Das Dessert ist in einem kleinen durchsichtigen Plastikbecher abgefüllt.
Eine Aluminiumplatine verschließt den Becher.
Schon durch den Becher kann man sehen, was einen erwartet.
Mit brauner Schrift steht alles Wichtige auf dem Becher
Auf dem Deckel sieht man einen Löffel mit Dessert, 2 Stück Schokolade und eine Haselnuss.

Der 200 Gramm Becher kostet 49 Cent
Hergestellt wird der Becher speziell für LIDL. Eine produzierende Molkerei steht nicht auf dem Becher.

Was ist in dem Dessert drin
=====================
Fettarme Milch, Zucker,
aufgeschlagene Sahne 11 %
modifizierte Stärke,
fettarmes Kakaopulver 1,6 %,
pflanzliches Fett gehärtet, Gelatine,
Verdickungsmittel Carrageen und Guarkernmehl,
Haselnussmark 0,2 %
Emulgatoren E 471, 472a, 472 b,
Aromen,
Mit Luft ausgeschlagen

Nährwerte je 100 Gramm
====================
Energie : 559 KJ, 133 Kcal
Eiweiß: 3,4 g
Kohlenhydrate: 18,8 g
Fett: 4,9 g

FAZIT
========
Ich vergebe die Höchstnote, weil es billig ist und satt macht. Schmecken tut es auch noch.
Es schmeckt auch nicht künstlich. Allerdings ist das doch eine rechte Kalorienbombe. Also nicht zu oft naschen.



Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    09.09.2007, 11:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • yerusha

    01.05.2005, 08:13 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist das nicht der mit dem sahneBODEN? also wenn ja, den gibts neuerdings auch in cappuccino - kann ich nur empfehlen!!! *gleich mal in die küche renn*

  • redwomen

    10.01.2005, 09:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre doch genau meine "Wellenlänge". Ich bin doch auch so eine "Süße"