Coshida Katzenstreu Testbericht

Coshida-katzenstreu
ab 14,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Geruchsbelästigung:  sehr gering
  • Handhabung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut

Erfahrungsbericht von Feelein

Auch zum vergraben von Knochen geeignet !!!

Pro:

Sehr ergiebig, günstig, bequem zu transportieren

Kontra:

Staubt ein wenig

Empfehlung:

Ja

Es muß nicht immer gleich eine Krankheit wie Harnwegsinfektion oder Harnblasenschwäche sein, wenn die Mieze sich in einer Ecke in der Wohnung niederlässt um dort ihr \"Geschäftchen\" zu verrichten - es kann durchaus auch Protest gegen das Katzenstreu sein, was bei uns der Fall war.
Da ich 13 Katzen besitze kann ich natürlich nicht das teuerste Katzenstreu kaufen und habe somit das Katzenstreu von Fressnapf genommen. Es ist zwar nicht das beste, dachte ich, aber eben nicht so teuer wie die Markenstreus.
Und was sehr positiv war, es hat lange gehalten - weil die Katzen sich lieber ins Bücherregal oder in eine Ecke setzten um ihr Bächlein und sogar manchmal ihr Häufchen zu machen (was ich aber nicht gleich bemerkte).

Also machte ich mich auf die Suche nach einem anderen und eben nicht so teueren Katzenstreu und probierte dann einfach mal das Coshida von Lidl, da ich gerade am Großeinkauf war und das Streu nur 2,49 € kostete.
Das ist nun wirklich kein Preis für 10 kg und dann war es auch noch ein Klumpstreu :-)

Zuhause angekommen habe ich sofort das alte Streu entsorgt und die Toiletten (7 Stück) mit dem neuen Streu gefüllt. Pro Toilette brauchte ich genau einen Sack, da man das Streu ca 7 cm hoch einfüllen sollte.
Etwas gestaubt hat es schon beim einfüllen, aber es gibt schlimmeres *g*.

Übrigends habe ich vergessen zu sagen, dass man das Streu prima tragen kann, denn es ist eine Papiertragetasche mit einem praktischen Henkel.

Das Streu ist sehr schnell bindend und lässt somit keine Geruchsbildung zu. Die Klumpen liegen locker im restlichen Streu, lassen sich gut mit der Schaufel entnehmen ohne auseinander zu bröseln.
Wenn man die Toiletten einmal täglich reinigt, dann kann man das Streu wirklich 14 Tage drin lassen - ohne das es üble Gerüche verbreitet.

Seither gehen meine Katzen alle gerne auf das Katzenklo und selbst mein Hund versteckt seine Knochen im Katzenstreu *g*. Also muß es doch gut sein - oder???

7 Bewertungen