Lidl Testbericht
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von Alusru
Ich fühle mich als Störenfried
Pro:
sonderangebote
Kontra:
unfreundlich lange Wartezeiten an der kasse
Empfehlung:
Ja
Das ist nicht nur bei Lidl sondern auch bei anderen Discountern so, und das finde ich ein großes Ärgernis für den Kunden. Ein bolliges Teil okay, aber so gar keine Beratung, das kann es doch nicht sein. Wer dafür Schuld hat weiß ich nicht, aber so kann es doch nicht sein.
Mir kommt es immer so vor als ob man bei
Über die Freundlichkeit des Marktes mag ich gar nicht berichten. Für mich ist sie ausgesprochen unfreundlich. Wie schon gesagt, es werden Regale eingeräumt, man wird vom Verkäufer angerempelt weil er es eilig hat. Fragen werden entweder nicht verstanden oder falsch beantwortet. Man kommt sich vor wie ein Störenfried der möglichst schnell wieder gehen soll.
Wenn etwas im Angebot ist und man dann dort nachfragt ist es mir schon des öfteren passiert das es die Ware die im Angebot war gar nicht gab. Entschuldigung wurde zwar gesagt aber so lasch, so, na, ja, so ist es eben.Das ärgerte mich weil ich gleich in einigen Filialen war und erst die letzte sagte mir diese Ware hat es nicht gegeben das ist ein Druckfehler.
Das allerschlimmste bei Lidl ist die Kasse. Egal wann ich dort hin komme, meist ist nur eine Kasse geöffnet, es stehen Menschen in der Schlange und keinen stört es wenn man lautstark protestiert. Seelenruhig werden weiter Regale eingeräumt und nicht auf den Kunden geachtet.
Ich gehe wirklich gerne zu Lidl weil er günstige Angebote hat. Aber das andere drum herum sollte auch stimmen. Es kann doch kein Problem sein den Kunden freundlich zu bedienen wenn er etwas fragt. Und die langen Wartezeiten an der Kasse sind eine echte Zumutung.Da nützen mir auch die guten Angebote nichts wenn ich als Kunde nicht wahr genommen werde.Ich erwarte ja keine Sonderbehandlung, aber Freundlichkeit wäre zu wünschen damit das Einkaufen wieder Spaß macht.
33 Bewertungen, 5 Kommentare
-
25.08.2005, 16:34 Uhr von trampastheo
Bewertung: sehr hilfreichFinde die Preise beim Lidl gut, aber den Penny Markt z.B. besser in der Obstabteilung. Bye, Theo
-
25.08.2005, 16:06 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichsolltest du mal zum Handelshof bzw. Kaufland gehen. Da stehen nicht nur die Kunden an ERSTER STELLE, sondern auch der Service ist mehr als zufrieden stellend. LG Maria
-
25.08.2005, 15:29 Uhr von alexphilip
Bewertung: sehr hilfreicheinfach Filialen abhängig, bei uns ist das weniger extrem. LG monika
-
25.08.2005, 15:20 Uhr von mousebear
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht hätte ruhig etwas ausführlicher ausfallen können. Ich fahre zu Lidl weil ich günstig einkaufen möchte und wenn ich Lebensmittel oder Drogerieproduckte einkaufen möchte, brauche ich keine Beratung. Dann soll es nu
-
25.08.2005, 15:04 Uhr von Bea_im_Netz
Bewertung: sehr hilfreichdas niedrige Preisniveau ist alles gräßlich? Für mich stehen alle Discounter für billige Großeinkäufe mancher Artikel, aber nicht für Kundenfreundlichkeit, das scheint mir der Deal zu sein. Entweder billich oder willich
Bewerten / Kommentar schreiben