Lidl Testbericht

Lidl
ab 40,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von SAARottibaer

Lidl - hier kauf ich ein

5
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

Pro:

preisgünstig, gute Parkmöglichkeiten

Kontra:

kein Kontra gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
da ich bis vor 3 Jahren mein Singleleben genoss, wusste ich auch stets die günstigsten Einkaufmöglichkeiten zu nutzen. Somit ist es, glaube ich, auch nicht verwunderlich, dass ich zahlreiche Einkäufe bei LIDL tätigte und auch heute noch dort einkaufe.
Der nachfolgende Bericht beschäftigt sich deshalb mit LIDL. Allerdings weiße ich darauf hin, dass sich meine Erfahrungswerte einzig und allein auf die beiden Märkte in Neunkirchen (Saar) und Spiesen-Elversberg (Saar) beziehen.
Inhalt
-------
1. Parkplätze
2. Anordnung des Warenangebots
3. Preisniveau
4. Personal und Service
5. Werbung und Produktinformation
6. Schlusswort

Parkplätze
**********
Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Von da aus kann man sich sofort mit einem Einkaufswagen versorgen und bequem im Laden einkaufen. Nach dem Beladen des PKW’s kann man in PKW-Nähe seinen Einkaufswagen wieder abstellen.

Anordnung des Warenangebots und Übersicht
*****************************************
Schon bei Betreten der Filialen können sich die LIDL-Kunden anhand aushängender Sonderangebote über eventuelle Schnäppchenmöglichkeiten informieren. Das Warensortiment von LIDL ist für meine Begriffe übersichtlich angeordnet. Bisher konnte ich noch immer alle Artikel, die ich suchte, ohne große Schwierigkeiten finden.
Zur Qualität der LIDL-Artikel bin ich der Meinung, dass diese durchaus bei namhaften Anbietern wie EDEKA mithalten können. Ob LIDL ähnlich wie ALDI auch Markenartikel als sogenannte no-name-Produkte vertreibt, ist mir unbekannt.

Preisniveau
***********
Wie ich in meiner Einleitung schon erwähnte, bin ich stets bemüht so günstig wie möglich einzukaufen, wer nicht? Zumindest was Lebensmittel- und Haushaltsartikel angeht, denke ich, zählt LIDL neben Aldi und Norma zu den preisgünstigsten. Jüngstes Schnäppchen, was ich mir bei LIDL vor etwa 14 Tage oder auch drei Wochen geleistet habe, waren ein Paar Schuhe für € 9,95.

Personal und Service
********************
Da die Supermarktkette LIDL darauf bedacht ist, ein niedriges Preisniveau zu bieten, sparen die Verantwortlichen an entsprechenden anderen Stellen. Somit beim Personal. Dies bedeutet aber nicht, dass ich bei LIDL unfreundliche oder fachlich unkompetente Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter angetroffen hätte. Positiv anzumerken gilt hier, dass sich die LIDL-Beschäftigten aber bei gezieltem Ansprechen stets genügend Zeit nehmen um die Kundschaft zufriedenstellend zu beraten. Jedenfalls ist mir noch nichts gegenteiliges aufgefallen.
Die Kassen sind minimal besetzt, doch werden der Kundschaft allzu lange Wartezeiten nicht zugemutet. Bildet sich mal eine Schlange, wird sofort eine weitere Kassiererin oder Kassierer hinzugerufen. Da passiert es auch schon öfter, dass man dann mal den Marktleiter selbst an der Kasse sitzen sieht.
Was Reklamationen betrifft, kann ich keine Auskunft aus eigener Erfahrung geben, da ich noch nie bei LIDL reklamieren musste. Jedoch hab ich schon festgestellt bei anderen Kunden, dass gegen Vorlage des Kassenbons zügig und unbürokratisch umgetauscht wurde.

Werbung und Produktinformationen
********************************
Über aktuelle Sonderangebote informiert LIDL wie oben schon angedeutet, in Aushängen in den einzelnen Märkten, darüber hinaus in Hauswurfsendungen sowie in den örtlichen Anzeigern und der örtlichen Presse.

Schlusswort
***********
Abschließend stelle ich fest, lässt es sich für den preisbewussten Konsumenten sehr wohl und zufriedenstellend bei LIDL einkaufen. Bisher war ich mit Qualität, Preis-Leistungsverhältnis sowie Personal und Service stets zufrieden. Also lautet meine Bewertung für LIDL 5 Sterne.

Sollte ich jetzt noch Fragen unbeantwortet haben, so bitte ich Euch dies in Euren Kommentaren niederzuschreiben, viel Spaß beim Lesen und Bewerten wünscht Euch
Der SAARottibaer

33 Bewertungen