Lidl Testbericht

Lidl
ab 40,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  sehr preiswert

Erfahrungsbericht von loope

Guten Appetit!!!!!!!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Zutaten sind so kombiniert, dass man es selbst nicht besser zubereiten könnte. Es ist nur Vorsicht walten zu lassen, denn unter der Kruste ist eine beträchtliche Hitzeentwicklung und man verbrennt sich schnell die Zunge. Ansonsten erfreut sich mein Gaumen an dem wirklich leckeren Gericht, denn es ist gut gewürzt und erstaunlich gut für ein Fertiggericht. Nicht dass ich Fertiggerichte verfluche, aber oft sind sie nicht so delikat, wie dieses hier.


Die Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Seelachs ist ein sehr fettarmer und eiweissreicher Fisch. Außerdem erfuhr ich gerade, dass Seelachs mit an der Spitze vom Jodgehalt her liegt. Hätte ich mal öfters essen sollen, dann wäre meine Schilddrüse vielleicht noch in Ordnung. :-(( Eine Portion von 110 gr dieses Fisches erfüllt die Vorraussetzung, den täglichen Jodbedarf zu decken. Im Vergleich dazu deckt Thunfisch nur 25% der Tagesdosis ab. Daher ist der Verzehr in gewissen Abständen durchaus empfehlenswert und gerade bei Kindern anzuraten. Außerdem ist Seelachs reich an Vitamin B12, enthält aber auch Niacin, Vitamin A, B1, B2 und Eisen. Aber keine Sorge, der Fisch rostet nicht. ;-)

Ansonsten haben 100 gr hier einen Eiweisgehalt von 11, 7 gr, Kohlehydrate von 4,3 gr und einen Fettgehalt von nur 7,9 gr. Die Kalorienen schlagen mit 135 kcal nicht hoch zu Buche. Der Brennwert liegt bei 564 kJ.


Haltbarkeit
°°°°°°°°°°°°°°

Ich hatte den Fisch vor ca. 2 Wochen gekauft und hätte ihn in meiner Kühltruhe bis Mai 2002 aufbewahren können. Ansonsten ist die Haltbarkeit im Zweisternefach auf 3 Wochen, im Einsternefach auf 3 Tage und im Kühlschrank auf einen Tag beschränkt. Allerdings weiss ich nicht, ob sich bei Aufbewahrung im Kühlschrank nicht die Beigabe auf dem Fisch verselbständigt. Käme auf einen Versuch an.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • rolse

    12.06.2002, 14:43 Uhr von rolse
    Bewertung: sehr hilfreich

    über welches Produkt du genau schreibst fehlt mir noch, oder stimmt die Rubrik nicht ganz? gruß Roland

  • IrresLicht

    12.06.2002, 14:36 Uhr von IrresLicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bisschen knapp geraten .. ..