Lidl Testbericht
- Warenverfügbarkeit:
- Übersichtlichkeit:
- Kundenfreundlichkeit:
- Auswahl:
- Fachliche Beratung:
- Umgang mit Reklamationen:
- Warenqualität:
- Preisniveau:
Erfahrungsbericht von Gernot2000
Preissenkung wirklich durchgeführt und gute Produkte...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Neuer Zwischenstand 28.03.02: Mittlerweile wurden 162 Artikel gesenkt.
Ich war sehr überrascht, als es Anfang Oktober 2001 bereits die Euro-Preise auf den Preisschildern gab. Wir in Österreich konnten oft lesen:
ATS 9,90 = € 0,72 oder
ATS 19,90 = € 1,44 usw.
Nach der Euro Umstellung wurden schon etliche Preise von 0,72 auf 0,69 oder 1,39 reduziert, was einen ursprünglichen Preis von ATS 9,50 bzw. ATS 19,13 entspricht. Die Preise werden noch immer dauerhaft preisgesenkt.
Fast wöchentlich erhalten wir Flugblätter (Werbung) mit denen wieder einige Artikel dauerhaft gesenkt werden.
Qualität der Produkte:
======================
Ich persönlich kann gegen die Qualität der einzelen Produkte überhaupt nichts negatives sagen. Ich habe im Prinzip schon von jedem Produkt zumindest ein Exemplar gekauft, und dabei konnte ich überhaupt keine mindere Qualität feststellen.
Besonders sagen mir die folgende Produkte/Produktgruppen zu:
Getränke in den Plastik-Packerl, frisches Gebäck, Tiefkühlprodukte, Lasagne (müsst Ihr mal probierne), Pizza, jede art von Joghurt, Naschereien und Reinigungsmittel.
Somit habe ich euch auch schon einen kleinen Einblick über die Produktpalette gegegeben. Weiters gibts noch Tiernahrung, Toilettartikel, Alkhohlika und natürlich Obst und Gemüse, kurz gesagt, einfach alles was man im täglichen Bereicht benötigt.
Qualität Frischware:
====================
Die Frischware ist wirklich immer frisch und hält auch noch einige Tage nach Erwerb des Produktes.
Übersichtlichkeit:
==================
Die Produkte sind übersichlich angeordnet, und man kann wirklich von einer Ausnahme reden, wenn mal ein Produkt ausverkauft ist.
Preisniveau:
============
Also wie schon eingangs erwähnt, sind die Preise jetzt schon günstig, aber sie werden weiterhin gesenkt.
Umgang mit Reklamationen:
=========================
Ich hatte mal ein Küchengerät gekauft. Als ich es nach 3 Tagen in Betrieb nahm, funktionierte es nicht. Also nahm ich das Gerät und die Rechnung, ging zum Lidl, und es dauerte keine 3 Minuten, und ich hatte ein neues funktionierendes Gerät.
Hätte diese Filiale kein Gerät gehabt, wäre bei den anderen Filialen nachgefragt worden, und wenn auch dies negativ gewesen wäre, hätte ich umgehend das Geld zurückbekommen!
KEINE GUTSCHRIFT - wie oft gehandhabt wird. Gutes Zeugnis für Lidl.
Wartezeit und Parkmöglichkeit:
==============================
Sobald mehrere Leute an einer Kassa warten, wird eine weitere Kassa geöffnet, um die Wartezeiten zu reduzieren. Parkmöglichkeiten gibt es auch zu Stoßzeiten genügend. Zwar muss man dann einige Meter gehen, aber ich finde das überhaupt nicht übel.
Fazit:
======
Ich kaufe weiterhin bei Lidl ein, und hoffe, dass dieser Diskounter weiterhin so mit den Kunden umgeht.
29 Bewertungen, 5 Kommentare
-
04.04.2002, 15:24 Uhr von wilma
Bewertung: sehr hilfreichBei Lidl war ich noch nie - sollt ich vielleicht mal probieren?
-
28.03.2002, 13:37 Uhr von manfred1000
Bewertung: sehr hilfreichWir kaufen auch viel bei Lidl.
-
28.03.2002, 11:30 Uhr von Sandra69
Bewertung: sehr hilfreichLebensmittel kaufe ich auch bei Lidl, nur von den technischen Sachen lasse ich dort die Finger, denn die taugen bei Lidl nichts. Da greife ich auf die Produkte von Aldi zurück. LIebe Grüße *Sandra*
-
28.03.2002, 10:38 Uhr von Goldband
Bewertung: sehr hilfreichAlso werde ich ab morgen mal ins österreichische Lidl reinschauen. Ich freu mich schon auf Ostern bei euch.
-
28.03.2002, 10:16 Uhr von TrooperMan
Bewertung: sehr hilfreichAuch ein guter Bericht. LG TrooperMan
Bewerten / Kommentar schreiben