Fin Carré Wafer Dream Testbericht

No-product-image
ab 13,33
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von The_Wishmaster

Hier gibt's was auf die Waffel!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Mein Schatzi hatte vor mittlerweile gut einem halben Jahr im Süígkeitenregal unserer LIDL-Filiale mal wieder was Neues entdeckt und direkt mitgenommen, "Wafer Dream" von der LIDL-Eigenmarke "Fin Carré". Neu sind die Dinger nicht mehr, aber lecker und genau aus dem Grund möche ich sie heute vorstellen.



| ° Zu dritt...
|____________________

Erhältlich sind die Knusperwaffeln der Marke "Wafer Dream" wie bereits erwähnt in jeder LIDL-Filiale, wo sie jeweils im Dreierpack auf ihre Käufer warten. Die Packung ist dabei in einem dunklen Grün gehalten und zeigt neben den üblichen Logos natürlich noch einen Ausblick auf die enthaltene Waffel. Jeder der Riegel wiegt 40 Gramm, was für einen Schokoriegel dieser Art eigentlich recht durchschnittlich ist. Unterdurchschnittlich und damit mehr als erfreulich ist der Preis, der mit 99 Cent für die drei Schnitten wirklich günstig ist.

Nährwerte sind natürlich nicht angegeben, aber zumindest wer sich für die Inhaltsstoffe interessiert, der kommt hier voll auf seine Kosten. Enhalten sind Zucker, Weizenmehl, Haselnüsse (18%), gehärtetes Pflanzenfett, Kakaobutter, Milchpulver teilentrahmt, Kakaomasse, Süssmolkenpulver, Pflanzenöl, fettarmes Kakaopulver, Emulgator E322, Laktose, Backtriebmittel E500, Salz, Magermilchpulver, Aroma und das Antioxydationsmittel E304.



| ° ...knupert's am besten!
|____________________

Genug Geplänkel, machen wir uns lieber über die Waffeln her und schauen mal, was uns da genau geboten wird. Der Dreierpack wird mit einer breiten Klebefolie zusammengehalten und man muss schon ein wenig die Fingernägel zu Hilfe nehmen, wenn man einen einzelnen Waffelriegel ablösen möchte. Dessen Folie ist dagegen kinderleicht aufgerissen und gibt den Blick auf den Inhalt sogleich frei.

Die Waffeln überzeugen dabei alleine schon der Optik wegen, erinnern mich dabei aber immer ein wenig an die "Nussini" von Milka. Sie sind relativ dünn und breit, was auch kein Wunder ist, weil ja mehrere Schichten Waffeln enthalten sind. Drei Schichten Waffeln sind es, um genau zu sein. Überzogen sind diese mit feiner Milchschokolade und obendrauf wurde jede Schnitte mit Nussstückchen gespickt. Diese sind unter der Schokolade einglasiert und ergeben so lauter kleine Schokohügelchen auf dem Riegel. Zu der verführerischen Optik gesellt sich ein süßlicher, schokoladiger Duft, der einfach traumhaft ist.

Noch besser wird's aber, wenn man den Riegel endlich mal anbeisst. Dann nämlich schmilzt die leckere Milchschokolade leicht im Mund, während man nach kurzem Knuspern die zarten Waffeln zerkaut. Diese sind unglaublich leicht gebacken und zergehen fast schon auf der Zunge. Zwischen den Waffelschnitten ist jeweils noch eine dünne Schicht Schokocreme, die meiner Meinung nach einen leichten Nougat-Touch hat und den Geschmack perfekt abrundet. Das schaffen auch die Nussstückchen auf den Schnitten, denn auch sie schmecken herrlich nach frischen Nüssen und sind schön knackig und lecker.

So eine Schnitte ist deswegen relativ schnell gegessen, was an ihrer lockeren und leichten Konsistenz liegt. Somit macht sie auch nicht zu satt und ist ideal für die kleine Leckerei zwischendurch. Aber natürlich hat sie vor allem wegen der Nüsse und der Schokolade nicht gerade wenig Kalorien, also sollte man sie nicht allzu regelmäßig vernaschen - wenn's zugegeben auch gar nicht so leicht ist sich nach dem einmaligen Genuss noch zurückzuhalten.



| ° Fazit
|____________________

Eine klare Angelegenheit, die "Wafer Dream" von Fin Carré sind in der Tat ein Traum, eine nahezu perfekte Mischung aus feiner Schokolade, leichter Waffel und knackigen Nussstückchen. Der Preis für 3 Schnitten ist mit 99 Cent absolut im grünen Bereich und somit gibt es neben meiner Empfehlung natürlich auch die vollen fünf Sterne.



In diesem Sinne...

Stay Dark!

The-Wafermaster



PS: Alle Freunde des schnellen Klicks sollen eins auf die Waffel bekommen... ;)

Shake Heads!

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • LittleSparko

    26.12.2006, 17:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    07.04.2006, 15:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Hoffi

    26.03.2006, 17:07 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Dominik ;-)

  • danik

    03.08.2005, 19:18 Uhr von danik
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Yummy ...

  • grandfish

    01.08.2005, 10:05 Uhr von grandfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ich es bestimmt nicht kaufe! Ich würde es nicht fertig bringen nur eine davon zu essen... KAKAOBUTTER... Kakaopulver... ich kann da nicht wiederstehen wenn es so lecker ist!

  • mami_online

    23.07.2005, 03:25 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnten wahrscheinlich nicht die Finger davon lassen. Gut geschrieben!

  • _Schneewittchen

    23.07.2005, 02:38 Uhr von _Schneewittchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt sehr lecker muss ich auch holen, danke für den tip und toller bericht, der mir leider zu viel hunger jetzt machte.